Hallo,

manchmal geht es doch etwas schneller als erwartet. Als ich vergangene Woche den Status der Revision meiner Oysterquarz abgefragt habe, wurde mir gesagt, daß man diese in den nächsten Tagen verschicken könnte. Am Tag darauf war sie schon da und ich konnte sie wieder in Empfang nehmen.

Die Story zu der Uhr ist folgende: Die Oysterquarz wurde von meinem Vater Mitte der 80er Jahre gekauft und war sozusagen seine Alltagsuhr. Die Uhr wurde zu quasi jeder Gelegenheit getragen (auch Gartenarbeit etc.), dementsprechend mitgenommen sah sie aus. Ich habe sie nun 15 Jahre nach dem Tod meines Vaters aus dem Bankschließfach herausgeholt und sie wurde zur Revision nach Köln geschickt. Ganz verschwunden sind die erheblichen Kratzer und Macken nicht, aber ich muß sagen, daß diese auch einen erheblichen Teil des Charmes der Uhr ausmachen.

Dazu möchte ich noch allen sagen, die mit sich kämpfen, ob sie sich diese Uhr zulegen sollen: Die Oysterquarz wirkt erst auf den 2. oder sogar 3. Blick, auch ich dachte früher einfach aus der Erinnerung heraus, daß sie doch etwas brav ist. Das ist aber ganz und gar nicht der Fall. Die Uhr hat eine ganz eigene Ausstrahlung, alleine das Armband ist der absolute Kracher. Dazu das kantige Erscheinungsbild - einfach eine tolle Uhr für jeden Tag, die nicht zuletzt durch das Gewicht eine hohe Wertigkeit ausstrahlt.

So, genug geschwafelt, hier nun ein paar Bilder, die ich auf die Schnelle mit dem Handy gemacht habe. Mehr gibts morgen (oder übermorgen), wenn ich die Cam wieder am Start habe.

Edit: Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle nochmal bei allen, die mir im Technikbereich bei meinen Fragen geholfen haben und mit Rat zur Seite standen, als ich mit mir gerungen habe, die doch erhebliche Reparatur durchführen zu lassen. Es hat sich wirklich gelohnt!