genau so ist esOriginal von karlhesselbach
Ist ETA wirklich so schlecht?
Die Werke laufen doch gut.
Wer unbedingt Manufakturkaliber möchte nimmt halt was richtig hochwertiges.
Manufakturkaliber undter 1000 EUR ist halt schwierig.![]()
![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 50
Thema: Union - ETA !
-
20.03.2008, 13:37 #21
Marketingstrategisch nicht dumm von den Hayeks...
Jetzt kann ein Swatch-Group-Kunde für kleines Geld (hat jemand ne aktuelle Preisliste?) den Schriftzug "Glashütte" auf dem ZB bestaunen...
Somit kann man auch "Made in Germany- Fetischisten" günstig bedienen...Manufakturmarken im gehobenen Preissegment hat man dort genug...Außerdem bleibt ja festzuhalten Union ist mit der alten Marktstrategie gescheitert......Manufakturgläubige sind durchaus bereit etwas Währung mehr auf den Tisch zu legen und nehmen gleich GO oder LANGE...
Low-Cost-Manufaktur hat wohl keinen Markt...
Und wenn doch, so hat Jaeger den fest im Griff...MFG mark
Da kann man nur noch schnellstens nach hause, Rehposten laden und den Lauf schlucken...
-
20.03.2008, 13:42 #22
-
20.03.2008, 18:04 #23
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
Ich verstehe das Problem mit dem Einsatz von ETA-Werken nicht, sind doch - wie schon vorher gesagt - die ETA-Werke prinzipiell nicht verkehrt und vor allem auch bei wesentlich teureren Marken Einsatz. Dort meckert auch niemand.
Es ist ja schön, eine Uhr aus Teilen ausschliesslich eines Herstellers zu tragen, jedoch sagt das rein gar nichts über die Qualität der Uhr aus. Man bezahlt doch hier hauptsächlich dafür, dass man um die Unabhängigkeit des Herstellers weiß. Ob die Werke Handarbeit sind, wie häufig angenommen wird, ist noch eine ganz andere Frage. Werke aus Großserienproduktion müssen auf keinen Fall schlechter sein, sogar noch nicht mal schlechter aussehen.
-
20.03.2008, 23:09 #24Original von karlhesselbach
Ist ETA wirklich so schlecht?
Die Werke laufen doch gut.
Wer unbedingt Manufakturkaliber möchte nimmt halt was richtig hochwertiges.
Manufakturkaliber undter 1000 EUR ist halt schwierig.
War auch etwas teurer ...zum Schluß gab es auch nichts mehr unter 1700.- bis 2000.- Euro
Und das für das Kal. 26 ......ist ganz schön viel Geld, wenn man sieht woraus es entwickelt wurde
Grüße aus (Baden)Württemberg
Micha
Grüße
Michael
Der "frühe" Vogel kann mich mal!
-
21.03.2008, 04:01 #25
UNION wurde von der Swatch Gruppe in das Mittlere Segement eingruppiert, zusammen mit Tissot, Hamilton, Calvin Klein, etc.
Mit den eta-Werken gehören sie da nun auch hin.THE WEEK SHOULD HAVE
-
21.03.2008, 14:48 #26
MIR GING es oder GEHT es allein um den Standpunkt Glashütte und aus dieser Sicht ein Schritt zurück !!
ICH erwarte von diesem Standort kein ETA-WERK ! ES war "Krieg " in Glashütte , Mühle , Nomos ....... und man hat diesen Krieg nun beendet und an einer anderen Stelle fängt man nun so an wo man doch ein Manu-Kaliber in der Hand hatte .... !
Nun gut , habe keine Union und werde auch NIE eine haben ! So soll es sein , es gibt nun mal Union so und ich bin EINER der es nicht ändern kann !!
Ich wünsche Union und den Uhren ein gutes GELINGEN !!!
-
22.03.2008, 12:59 #27
einfach nur schade
Ich finde es einfach nur schade, daß wir nun eine "echte" Manufaktur weniger haben.
Union mit ETA-Werk verliert für mich extrem an Reiz, stellt euch mal vor Rolex würde plötzlich ETA verbauen .. Schlagt mich bitte nicht wegen dem Vergleich
Aber ich bin einfach nur enttäuscht von Hayek & Co. und den anderen Konzernen, die traditionelle Manufakturen einfach so untergehen lassen im Namen des Profits.
Dies ist nur meine ganz persönliche Meinung ... Meine Union-Zukunft lebt von der Vergangenheit dieser einzigartigen Manufaktur.
Ich wünsch euch alles Gute ...Tschö Dirk
Ich wurde schon als Baby mit einer Uhr am Arm geboren.
-
22.03.2008, 13:19 #28
Scheußlich...Union und Tissot auf einer Stufe
LG, Oliver
-
22.03.2008, 14:01 #29ehemaliges mitgliedGast
Frage mich, warum hier gemeckert wird. Nur weil die Uhren keine Manufakturkaliber haben? Oder ist es gar eine gewisse Abneigung gegenüber der Swatchgroup?
Bei anderen Uhrenmodellen, z.B. Panerai, werden Preise bis 4.500 € bezahlt - ohne Manufakturkaliber. Dort meckert niemand.
Warum?
-
22.03.2008, 14:23 #30
Original von KEB63
Frage mich, warum hier gemeckert wird. Nur weil die Uhren keine Manufakturkaliber haben? Oder ist es gar eine gewisse Abneigung gegenüber der Swatchgroup?
Bei anderen Uhrenmodellen, z.B. Panerai, werden Preise bis 4.500 € bezahlt - ohne Manufakturkaliber. Dort meckert niemand.
Warum?THE WEEK SHOULD HAVE
-
22.03.2008, 15:51 #31
Warum?
Es geht doch hier nur UM DEN STANDORT GLASHÜTTE und um eine Manufaktur , nun ist sie keine mehr ! WAS solls ! Ich erwarte es einfach von diesem Standort das die Werke mehr und mehr im eigenen Haus hergestellt werden !! Ein Schritt zurück ist nun Union gegangen !! Macht weiter so !!
-
22.03.2008, 16:10 #32Original von Pete-LV
Warum?
Es geht doch hier nur UM DEN STANDORT GLASHÜTTE und um eine Manufaktur , nun ist sie keine mehr ! WAS solls ! Ich erwarte es einfach von diesem Standort das die Werke mehr und mehr im eigenen Haus hergestellt werden !! Ein Schritt zurück ist nun Union gegangen !! Macht weiter so !!
Aber Pete.......nicht das du dich zu arg hineinsteigerst!!!
Ruhig
Micha
Grüße
Michael
-
22.03.2008, 16:14 #33
-
22.03.2008, 16:15 #34Original von Pete-LV
Aber Pete.......nicht das du dich zu arg hineinsteigerst!!!
Ruhig
Grüße aus (Baden )Württemberg
Micha
Hay Micha , nun ist Schluss mit diesen Weckern !! Nix schreibe ich mehr darüber !!
Gut so......
sonst lupft es dir wieder den Hut
Micha
Grüße
Michael
-
22.03.2008, 16:52 #35
Für mich hat sich damit Union auch erledigt. Zugegeben, mein Julius Bergter Chronograph war im Preis-Leistungsverhältnis kaum zu schlagen. Von daher
kommt mir Union mit den neuen Werken nicht mehr ins Haus ...
Gruß
Paradise1!This station in conjunction with other airwave announcements, will conduct this exact test, without prejudice. under the jurisprudence of the soul, the mind, the body, the positive, the negative, the ground, the proton, the neutron, the electron, the yin, the yang, the young, the sun. the moon, the star, the man, the woman, the child, the plaintiff, the defendant, the judgement, the father, the son, the holy spirit, the past, ...
-
23.03.2008, 22:58 #36
RE: Union - ETA !
Original von Pete-LV
Nun ist es AMTLICH, Union kommt mit ETA !!
WAS sagt man dazu !
ALLE wussten es ,KEINER wollte es und nun ist es sooo !
Nun gut , hat sich erledigt !
Die Preis fangen unter 1000 Eu an !
das eigentor seit langem.
und tschüss
wer bei denen bleibt ist auch union berlin fan.
michawer anderen ein grube gräbt(und der andere ein a....)ist,
sollte tief genug graben!
-
24.03.2008, 15:45 #37
Original von ulfale
Scheußlich...Union und Tissot auf einer Stufe
Tissot hat nicht viele, aber doch ein paar sehr schöne Mechanik-Modelle im Programm - und vor allem solche zu nicht vollkommen abgehobenen Preisen...
Und auch im "neuen" Union Programm finde ich für mich optisch schönere Modelle als vorher...Gruß
Stefan
-------------------------------------------
"Gute Uhren sind wie treue Freunde.
Sie bleiben auch, wenn die Zeit vergeht:"
-
24.03.2008, 19:41 #38
ducaticorse21
Naja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber hier muss ich Dir doch deutlich wiedersprechen. Bisher konnte man von Union Uhren mit schlichtem Design und aufändigem Innenleben erwarten. Das was es jetzt zu sehen gibt, vor allem im Chronometerbereich finde ich einfach zu poppig. Bunt genug vielleicht um sich mit Tissot zu messen, aber das wars dann auch.
Gruß
Paradise1!This station in conjunction with other airwave announcements, will conduct this exact test, without prejudice. under the jurisprudence of the soul, the mind, the body, the positive, the negative, the ground, the proton, the neutron, the electron, the yin, the yang, the young, the sun. the moon, the star, the man, the woman, the child, the plaintiff, the defendant, the judgement, the father, the son, the holy spirit, the past, ...
-
24.03.2008, 19:52 #39
OHHH mein Gott
Der Verfall von Glashütte beginnt
Ehrlich: das ist schockierend von einem Manufakturkaliber der tollen Art, nun solch einen Rückschritt zu machen. Da hat Mühle evtl. mehr "händische" Arbeit dran.
Ich jedenfalls finde es total daneben und wende UNION zu 100% den Rücken zu, denn erst das Manufakturkaliber, welches einem kleinen Kaliber 39 von GO entspricht, hat UNION zu dem Design interessant gemacht. Nun versinken sie im "Einheitsbrei" ...
Design???Gibt´s Tausende von der Sorte
An mich jedenfalls verkaufen sie keine Uhr mehr...
SCHADE-SCHADE-SCHADE
Grüssle
Andreas
-
24.03.2008, 19:57 #40
Naja so schlimm ist das doch alles nicht, mir gefallen die Modelle auch nicht aber so wird wenigstens Union einem breiterem Publikum zugeführt.
Intressant auf jeden Fall ist das der Bau für Tutima auch vorangeht!!
Ist zwar auch nur ETA aber da bin ich gespannt was wird!!
Micha
Grüße
Michael