Du hast völlig Recht! Ich sehe dabei zwei Möglichkeiten:Original von elmar2001
Man könnte sicherlich jedes Teil auf Dauerbetrieb auslegen, dann wäre aber alles deutlich schwerer und teurer. Und selbst dann gibt es die Gauss´sche Normalverteilung (Gauss -> Wiki) und Dinge fallen aus irgendeinem Grund doch früher als geplant aus.
- entweder legt ein Hersteller die Teile für ein Autoleben aus und gibt dann aber auch entsprechend Garantie. Die wenigen Ausfälle, die zu erwarten sind, sollten dann kein Problem sein
- oder er tut es nicht und nimmt die Teile fest in den Wartungsplan auf. Kritische Bauteile sind dann halt mal zu ersetzen.
Und das alles ewig hält erwarte ich auch garnicht. Ich habe erst vorletzte Woche 1200 Öcken in das Fahrwerk beim 5er gesteckt (der bis jetzt einzige Schwachpunkt des Autos). Das sind halt belastete Veschleißteile und können irgendwann hinüber sein. Nur fallen einem normalerweise nicht gleich auch noch die Räder ab, wenn die Gummimuffen bei den Zugstreben gerissen sind.
Ergebnis 1 bis 20 von 42
Baum-Darstellung
-
18.03.2008, 07:20 #19Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?