und die sagen dann immer, das liegt am Computer
Ergebnis 21 bis 40 von 87
Thema: Konto Pfändung
-
17.03.2008, 19:30 #21
wird ein schufa eintrag im regelfall nach einer bestimmten zeit wieder gelöscht?
Gruß
Ibi
-
17.03.2008, 19:31 #22
Gruss Mike
116710
-
17.03.2008, 19:32 #23
Nach 4 Jahren wird imho ein Eintrag gelöscht. Man muß das jetzt aber nicht überbewerten.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
17.03.2008, 19:45 #24
Die Bank wird mich ,als guten Kunden nicht kündigen Handy, Immobilien ist im Moment alles erledigt. Die Amex brauch ich nicht unbedingt hab ja noch die Visa von der Bank. Aber es ist einfach Ärgerlich. Wäre ja fast nen Vergleich wenn mir ein Kunde 5 € schuldet und ich ihm den Schlüssel für´s Auto weg nehmen würde. Da würd ich ne fette Anzeige bekommen..
Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
Call 555-walonskie-01
Sauber, diskret
-
17.03.2008, 19:53 #25
in A gibts ja sowas wie die schufa nicht. lt. wiki erfolgt die löschung nach 3 jahren bzw. bei kleinbeträgen nach 1 monat. kenn mich da nicht so genau aus.
jedenfalls meine ich mich jedenfalls dem post vom Don anschließen zu können. kann mir nicht vorstellen, das jemand mit geregelten finanziellen verhältnissen aufgrund einer eintragung keinen handyvertrag etc. kriegt oder die bank einen guten kunden kündigt. das wäre entweder lächerlich oder furchtbar!mfg Christoph
-
17.03.2008, 19:56 #26
Das Finanzamt nimmt NICHTS zurück. Nur wenn Du BEWEISEN kannst,
das der Fehler nicht auf Deiner Seite lag, hast Du eine Chance. War's
tatsächlich Dein Fehler, wird es bitter.
Das traurige ist, das die Kontopfändung das kleinste Übel ist. Jetzt gehts erst richtig los. Selbst wenn Du es gut mit Deiner Bank kannst, ruiniert die Kontopfändung Dir Deine komplette Kreditwürdigkeit.
Im Normalfall zieht eine Finanzamtkontopfändung das komplette Programm nach sich. Sofortige Kündigung des Dispos, Kreditkartenkündigung, SEHR genaue Überprüfung aller laufenden Kredite, etc.
Aus der Nummer halbwegs unbeschadet rauszukommen wird schwer
Ich drück Dir fest die Daumen
-
17.03.2008, 20:04 #27Original von Hannes
Original von Mostwanted
Für KFZ Steuer (Anmeldung des Wagens) ist doch eine Bankverbindung mit Einzugsermächtigung nötig?
Formlos per Fax oder besser per Enschreiben?. Aber wieso? Wenn Du den Kram nicht immer auf Wiedervorlage hast, bekommst Du ein nettes Schreiben mit Mahngebühren; die habens ja nicht nötig, Dir jeweils bei Fälligkeit eine Rechnung zu schicken
.
Beste Grüße, Thilo
-
17.03.2008, 20:11 #28
ich kann das alles irgendwie nicht glauben.
weil man dem fiskus 5euro schuldet
- sperren die einem ohne weiters (mahung, ...) das konto (!!!)
- die kreditkarten, handy,... werden einem abgenommen
- kredite werden eingefordert
was ist los in D?!?!?! sowas würde ich bei verurteilten schwerst-gewaltverbrechern erwarten.
sowas kann ich mir in A nicht vorstellen!
irre ich mich?????mfg Christoph
-
17.03.2008, 20:11 #29Original von Ingo.L
Das Finanzamt nimmt NICHTS zurück. Nur wenn Du BEWEISEN kannst,
das der Fehler nicht auf Deiner Seite lag, hast Du eine Chance. War's
tatsächlich Dein Fehler, wird es bitter.
Das traurige ist, das die Kontopfändung das kleinste Übel ist. Jetzt gehts erst richtig los. Selbst wenn Du es gut mit Deiner Bank kannst, ruiniert die Kontopfändung Dir Deine komplette Kreditwürdigkeit.
Im Normalfall zieht eine Finanzamtkontopfändung das komplette Programm nach sich. Sofortige Kündigung des Dispos, Kreditkartenkündigung, SEHR genaue Überprüfung aller laufenden Kredite, etc.
Aus der Nummer halbwegs unbeschadet rauszukommen wird schwer
Ich drück Dir fest die Daumen
Hoffe mal das sich morgen was klären lässt.
Call 555-walonskie-01
Sauber, diskret
-
17.03.2008, 20:21 #30
Ich habe mal einen Schufa-Eintrag bekommen, weil ich eine Kreditkarte hatte, die im ersten Jahr kostenlos war. Leider habe ich es versäumt, die zu kündigen (war in Vergessenheit geraten, da ich sie nicht nie brauchte). Dann bin ich umgezogen und im zweiten Jahr fielen Gebühren an. Da mich die Mahnungen nicht erreichten, wurde das Konto gekündigt (Zum Glück nicht bei meiner Hasubank). DANACH haben die sich dann die Mühe gemacht, die Adresse über eine Anfrage übers Einwohnermeldeamt zu machen. Sehr nett, hätte die das vorher gemacht, wäre mir die Kündigung und der Schufa-Eintrag (der sich auf Nachfrage NICHT löschen liess) erspart geblieben.
Aber das positive: AMEX hat das nicht interessiert, offensichtlich führen die keine regelmässigen Schufa-Abfragen durch. Auch meine Hausbank zum Glück nicht...
Dürfte in Zwischenzeit gelöscht sein (Ich dachte immer, es wären nur ZWEI Jahre). Gut, dass ich in dieser Zeit keinen Kredit oder Handy-Vertrag in D oder Leasing-Vertrag in D brauchte - so hat das nicht wirklich geschadet.
Gruss
OliverWenn aus einem englischen Auto kein Öl raustropft - dann ist kein Öl drin
-
17.03.2008, 20:28 #31
Ein Hoch auf den deutschen Beamtenstaat !!
........eigentlich kann man auf dieses Land nur noch k...en !!
Gruss
Terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif
-
17.03.2008, 20:32 #32
Och, mit ein bisschen Distanz ist das Land eigentlich ganz OK - zumindest mit der Erkenntnis, dass anderswo auch nicht alles besser ist...
Gruss
-
17.03.2008, 20:33 #33ehemaliges mitgliedGast
Ubnd jetzt kommen wir ins Politisieren: ;-))
Diese Land ist einfach nur noch am Ar*** und wird von ausschließlich Geistesgestörten gelenkt und gemanagt. Diese Kontopfändung ist wieder einmal das beste Beispiel dafür.
Einfach mal dem dafür zuständigen öffentlich bediensteten und von unseren Stuergeldern bezahlten Clown mal das Gebiß in den Rachen hauen...mal schauen, was er dann sagt.
Bei so was geht mir nur noch die Hutschnur hoch.......
-
17.03.2008, 20:35 #34..eigentlich kann man auf dieses Land nur noch k...en !!Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
17.03.2008, 20:36 #35Original von Ticktacktom...
Bei so was geht mir nur noch die Hutschnur hoch.......
Wie oft würde ein einfacher Anruf genügen, aber nee, dann müsste man ja kommunizieren ....Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
17.03.2008, 20:42 #36Original von Waschi.1
Na du hast mir gerade mal den Abend versaut
Hoffe mal das sich morgen was klären lässt.
-
17.03.2008, 20:47 #37
Habe noch mal die Post durch gesehen. . Durch den Nachsende Antrag der Ende 02/08 auslief muss eine Mahnung nicht angekommen sein. Aber dann hätte meine Post doch wieder beim Absender landen müssen?
Call 555-walonskie-01
Sauber, diskret
-
17.03.2008, 20:51 #38
Original von Donluigi
..eigentlich kann man auf dieses Land nur noch k...en !!
-
17.03.2008, 20:55 #39
Original von Waschi.1
Habe noch mal die Post durch gesehen. . Durch den Nachsende Antrag der Ende 02/08 auslief muss eine Mahnung nicht angekommen sein. Aber dann hätte meine Post doch wieder beim Absender landen müssen?
Aus einem Schufa-Eintrag kommst du kaum raus (ausser bei offensichtlichem Irrtum). Und bestimmt nicht, weil du das für übertrieben hältst. Aber wie vorhin gesagt - wenn in nächster Zeit kein Kredit, kein Leasing und kein sonstiger Vertrag ansteht, dann merkst du das kaum. Und AMEX wird das vermutlich auch nicht erfahren...
Gruss
-
17.03.2008, 20:57 #40Originally posted by Waschi.1
Frank