Kann mir einer die Uhr erklären. Ich habe den ganzen Tag überlegt wie die GMT-Anzeige funktioniert und komme auf keinen grünen Zweig
Wenn das so ist (was ich nicht anzweifel):
Dann hat madmax1982 irgendwie recht:Original von Maga
die zweite Zeitzone ist an die Sonnenaufgang / untergangsanzeige gekoppelt; d.h. man weiß, ob es tags o. nachts ist, wenn man 'zuhause' anruft - also nichts 12-Std-Zeiger ... ;-)
Mir hat ein ein Uhrenhändler die Uhr so erklärt, allerdings war die Uhr noch nicht vorrätig und es war reine Theorie und wir konnten es nicht ausprobieren:Original von madmax1982
.........
Jetzt kommt allerdings mal ne blöde Frage. Welchen Sinn hat hier der GMT Zeiger, wenns auf dem ZB eigentlich keine Bezugspunkte gibt?
.......Den wirklichen Nutzen der 2. Zeitzone kann ich hier allerdings nicht wirklich festestellen.
Kann mir bitte einer sagen welche Uhrzeiten auf dem Foto gezeigt werden? Stehe ich komplett auf dem Schlauch oder haber ich einen BlackoutOriginal von Big Ben
Der GMT-Zeiger ist ein normaler 12 Stundenzeiger. Über die Tageszeit (12.00 oder 24.00 Uhr) gibt die Tages- und Nachtanzeige Auskunft.
Sorry für die mega Kopiererei
Alex
Ergebnis 1 bis 20 von 34
Thema: "eine Frage des Lichts"...
Baum-Darstellung
-
18.03.2008, 20:26 #27
Alex