Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
    Sea-Dweller

RE: Alte Bander Schliesen Bandansätze

Hallo in die freundliche Runde,
    hast du denn schon mal dran gedacht das Band aufbereiten zu lassen. Habe hier in London ine guten Kontakt, die Jungs von Superlativetime, die sowas bereits gemacht haben. Muss eben vorab geklaert werden ob sie an die entsprechenden teile kommen. Kann gerne den Kontakt herstellen wenn du willst.
    Ansonsten habe ich im VRF auch mal was ueber einen Herrn in Japan gelesen der wohl auch hier bekannt sein duerfte.
    Soviel von mir und noch nen schoenen Abend!!
    Lieben Gruss
    Marc
    -------------------------------
    Suche…STELLA in WG - und ein 20mm Stahlarmband aus 53-54!

Mil-Sub Avatar von newharry
    Original von yussef57
    Ist immernoch die Sache mit dem Flex Band Liege ich da richtig mit meiner Meinung, was die ersten Glieder hinter dem Bandansatz nicht elastich sind? Tick Tick Tack die Weld dreht sich die Zeit Bewegt sich!
    Bei diesem Bild (http://www.imagesup.de/picture.php?c...zu1jieye3edygr) dachte ich, es liegt daran, daß das Band auf einem Kunststoffring aufgespannt ist - wenn die Glieder immer so offen sind (auch wenn sie nicht unter Spannung stehen) so sollte das nicht so sein - die Federn brechen aber schon mal nach längerer Zeit und dann hängen die Glieder federlos ineinander.
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

hallo Harald
    Du hast recht die Uhr ist auf einen durchsichtigen Kunststoffring gespand. bei dem Band sind nur die Federn des erste Glied am Ansatz nicht mehr in tackt. Das stört mich aber in zwichen nicht mehr. Durch die Zwichenräume an den Gliedern finde ich das die Verjüngungen an den Gliedern Hamonischer sind. Also auch wenn ich sie am Armgelenk trage sieht das Band wie auf dem Foto aus.

Gruß

Yacht-Master Avatar von Navigator
    Hallole ,

hier mal ein kleiner Auszug einer Unterhaltung , wenn du mehr über die Alten Bänder wissen willst empfehl ich dir .......mach ich ned gern weil ich es eigentlich als unhöflich empfind es in dem Fall aber wohl hilft ...die Suche .....

Das 6636 Oyster-Stretch-Band

Dort findest du massig Info .......ich lese da auch grad über die Alten Bänder

Grüße aus (Baden )Württemberg

Micha

Grüße

Michael

Der "frühe" Vogel kann mich mal!

Super Link Danke