Bei diesem Bild (http://www.imagesup.de/picture.php?c...zu1jieye3edygr) dachte ich, es liegt daran, daß das Band auf einem Kunststoffring aufgespannt ist - wenn die Glieder immer so offen sind (auch wenn sie nicht unter Spannung stehen) so sollte das nicht so sein - die Federn brechen aber schon mal nach längerer Zeit und dann hängen die Glieder federlos ineinander.Original von yussef57
Ist immernoch die Sache mit dem Flex Band Liege ich da richtig mit meiner Meinung, was die ersten Glieder hinter dem Bandansatz nicht elastich sind? Tick Tick Tack die Weld dreht sich die Zeit Bewegt sich!
Ergebnis 21 bis 25 von 25
-
19.03.2008, 22:12 #21
RE: Alte Bander Schliesen Bandansätze
Hallo in die freundliche Runde,
hast du denn schon mal dran gedacht das Band aufbereiten zu lassen. Habe hier in London ine guten Kontakt, die Jungs von Superlativetime, die sowas bereits gemacht haben. Muss eben vorab geklaert werden ob sie an die entsprechenden teile kommen. Kann gerne den Kontakt herstellen wenn du willst.
Ansonsten habe ich im VRF auch mal was ueber einen Herrn in Japan gelesen der wohl auch hier bekannt sein duerfte.
Soviel von mir und noch nen schoenen Abend!!Lieben Gruss
Marc
-------------------------------
Suche…STELLA in WG - und ein 20mm Stahlarmband aus 53-54!
-
20.03.2008, 10:16 #22Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
20.03.2008, 16:13 #23
Themenstarter
hallo Harald
Du hast recht die Uhr ist auf einen durchsichtigen Kunststoffring gespand. bei dem Band sind nur die Federn des erste Glied am Ansatz nicht mehr in tackt. Das stört mich aber in zwichen nicht mehr. Durch die Zwichenräume an den Gliedern finde ich das die Verjüngungen an den Gliedern Hamonischer sind. Also auch wenn ich sie am Armgelenk trage sieht das Band wie auf dem Foto aus.
Gruß
-
20.03.2008, 19:15 #24
Hallole ,
hier mal ein kleiner Auszug einer Unterhaltung , wenn du mehr über die Alten Bänder wissen willst empfehl ich dir .......mach ich ned gernweil ich es eigentlich als unhöflich empfind es in dem Fall aber wohl hilft ...die Suche .....
Das 6636 Oyster-Stretch-Band
Dort findest du massig Info .......ich lese da auch grad über die Alten Bänder
Grüße aus (Baden)Württemberg
Micha
Grüße
Michael
Der "frühe" Vogel kann mich mal!
-
20.03.2008, 19:44 #25
Themenstarter
Super Link Danke