bluefish
Massenware...
Patek: z.B. Ellipse, Netune, Calatrava, die ganze twenty-4 Serie, Gondolo
Rolex: z.B. Date, Datejust, Day-Date
Omega: z.B. Seamaster, Constellation, Speedmaster, auch L.E.
Patek: Von wegen Manufaktur! Was war ich enttäuscht als ich 1986 nach 2 Jahren Warten feststellen musste, dass in meiner nagelneuen 3970 nichts anderes als ein getunetes Lemania-Werk steckt. Und als die Uhr nach 2 Monaten schon kaputt war, konnte sie in D trotzdem keiner reparieren. 3 Monate Wekrsaufenthalt folgten - und das bei einer neuen Uhr..... Patek musste kürzlich ja gezwungenermassen die Serie auf Basis des CH 27einstellen, weil Swatch nicht weiter die Grundwerke liefern wollte..... Wenigstens haben sie (in den letzten Jahren) im Katalog ausgewiesen, dass die Uhren auf einem Fremdwerk basieren.
Patek ist seit der 150er Auktion in 1989, an der ich (mit meist offenem Mund angesichts der realisierten Preise) teilnahm, perfekt gehyped das erkenne ich gerne an, aber die seltenen Rolex Sportuhren (Daytona Pusher, DRSD, Comex, RN, gilt dials) haben selbst den Patek Komplikationen in den letzen Jahren bezüglich der Preisentwicklung mindestens Paroli bieten können.
Grüsse aus Zürich
Ergebnis 1 bis 19 von 19
Baum-Darstellung
-
16.03.2008, 14:17 #18
Rolex, Omega, Patek und Massenware
Richard