Entspannen und Uhren kaufen, schrieb ich doch :twisted:.Original von ibi
ich würd ja gern dein rat befolgen aber wovon redest duOriginal von The Banker
es vagabundieren.......suprime-Krediten.........Monoliner.......... vagabundierenden Mezzaninekapital![]()
![]()
![]()
![]()
1.) Subprime sind diese schrottigen Darlehen, die der gemeine Ami auf die über dem Schornstein befindlichen Teile des Hauses aufgenommen hat -> Wert kann man sich selber ausrechnen.
2.) Monoliner sind die cleveren Burschen, die nix auf der Tasche haben, aber ein AAA Rating für die gebündelten Luftkredite aus 1.) zur Verfügung gestellt haben. Nun haben das wohl auch die pfiffigen Ratingagenturen mitbekommen, dass da mit dem Rating was nicht stimmt, was wiederum Auswirkungen auf das Rating haben dürfte. Wenn das Rating runtergeht, müssen sich z.B. Versicherungen und Pensionsfonds von den luftigen/lustigen Krediten zu 1.) trennen - nur wer soll die kaufen ?
3.) Mezzaninkapital ist Nachrangkapital für Unternehmen, welches alleine Ratingabhängig ohne Sicherheiten für i.d.R. 7 Jahre zur Verfügung gestellt wird. Nun muß das aber irgendwann zurückgezahlt werden. Wenn die Unternehmer dann nicht kräftig im Vorfeld sparen und die Wirtschaft auch noch lahmt -> who knows ? Aber die Darlehen wurden vorher schon in Pakete gepackt und an die ahnungslosenBanken, Versicherungen oder Pensionsfonds verkauft, so dass die wohl auch auf dem Schaden sitzenbleiben werden.
4.) Ist es mein Job Dinge so zu erklären, dass sie keiner versteht :twisted:.
Ergebnis 1 bis 20 von 69
Thema: Banktitel, wann einsteigen
Baum-Darstellung
-
11.03.2008, 20:58 #11Beste Grüße, Thilo