Hallo Beisammen...

so am Wochenende habe ich noch mal meine Uhren angesehen.... als ich feststellte,.. dass ich 4 Uhren mit militärischem Hintergrund habe,.. die alle in der Mitte der 70th in den Einsatz gegangen sind!

Und was haben die Uhren für Zeitgeschichte erlebt im Einsatz...

Abgesehen der FAP alles Uhren der Spezialcommando's. Als erst dabei...

Aber nicht wie in einem früheren Thread wohl manchmal Verstanden als herrorische Weise des Krieges,..
Aber teil meine Jugend. Wer hat nicht beim Gulfwar 1 CNN gesehen... nächtelang...

Ende des Vietnamkrieges,.. Falkland,... Gulfwar 1 und was davor, und jetzt danach kam,.. alles im Zusammenhang...

Im Krieg gibt es nur Verlierer... !!!!!!!!!!!!!!

Diese Uhren waren dabei... wie zwiespältig auch immer die Verwendung... diese Uhren erzählen einen Teil der Grausamen Geschichte der letzten 30 Jahr.... und erinnern uns dran, dass im Endeffeckt wir in den letzten 70 Jahre noch immer nichts gelernt haben.

Rolex Milsub 5513 > SBS Special Boat Service GB
Falkland Krieg, die SBS Einheiten waren die ersten vor Ort

Benrus Type II > US Navy Seals, 1973 issued, Vietnamkrieg

Tudor MN > Französische Commandos Hubert, 1974

Rolex 6265 FAP > Fuerza Aerea del Perú, Luftwaffe Peru 1974

Folex 5513 Milisub > SBS > Golfkrieg 1, da auch waren die SBS wieder einer der ersten im Einsatz hinter den feindlichen Linien, und das Bild oben links spricht Bücher....

Wie gesagt,...

Im Krieg gibt es nur Verlierer... !!!!!!!!!!!!!!

Neben dem Rolex-Mythos,.. errinnern diese Uhren mich jedesmal daran!

Hoffentlich können wir die Gegensätze der heutigen Zeit anders und besser meistern!