Nach all der Vorfreude und auch Sorge, wie lange die MM wohl nach dem Eintreffen beim Zoll diesmal zur Authentifizierung
weg sein würde, kam sie gestern heimlich, still und leise direkt und bequem per DHL zu mir ins Office.
Und dies alles ohne jegliche Probleme.
Der Zoll FRA Flughafen hatte die Uhr freundlicherweise direkt von dort aus abgewickelt, so dass ich nur noch beim DHL-Boten
die Gebühren (Zoll+EUSt) zu zahlen hatte.
Und dann lag die MM ääändlisch vor mir. Und ich wusste nicht so recht. :lupe:
Hatte sie nur einmal kurz umgelegt, noch nicht mal das Band eingestellt.
Insgesamt auch nur für 5 Min angeschaut, mehr Zeit war da noch nicht.
Ob sie evtl. auch gleich in den SC wandern würde, hatte ich auch noch nicht entschieden.
Auf die Schnelle hatte ich zumindest zwei Handy-Schnappschüsse gemacht:
Nachdem ich erst wirklich schon am überlegen war, die MM sofort in den SC zu stellen, hatte ich inzwischen nun ausreichend
Gelegenheit sie zärtlich zu befummeln. :lupe:
Und was soll ich sagen?
Die Marinemaster ist offensichtlich tatsächlich einfach eine geile Uhr.
Auch wenn das Seiko Bandkürzen mit Stift und Hülse hier eine neue Variation erfahren hat, die Hülse wird nicht von außen,
sondern innen auf der schmaleren Seite des Bandgliedes eingesetzt, so ist das Fit & Finish für diese Preisklasse einfach super.
Meine anfängliche Skepsis ist somit jetzt zumindest dem zarten Hauch einer aufkeimenden Liebe gewichen.
Werde sie einfach mal ein paar Tage tragen, um mir einen besseren Eindruck zu machen. Und wenn alles nichts wird, dann muss sie
halt doch gehen.
Den Versuch anständige Bilder zu machen, musste ich in Ermangelung guter Beleuchtung und besserer Fähigkeiten abbrechen. Mein Fotostisch
steht demontiert auf dem Dachboden.
Lünette: ø 42 mm
Gehäuse: ø 44 mm
Glas: ø 31mm
Gewicht: 211 Gramm
Ergebnis 1 bis 20 von 24
Baum-Darstellung
-
07.03.2008, 14:01 #1
Seiko Marinemaster - The Eagle has landet