Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47

Paul Picot "Technicum"

Mir wurde eine Technicum in 18k Gelbgold angeboten. Schöne Uhr, ich weiß nur nix drüber.

Taugt das Modell was? Was ist sowas wert?
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Tobias,

ich weiss auch nicht was sowas wert sein soll. Aber ich weiss, dass der Haeffner in Stuttgart sowas an und zu verkauft. Muesstest du auf seiner Homepage finden koennen. Mir persoenlich wuerde Paul Picot nicht gefallen, und ich glaube auch nicht, dass die ihren generell ziemlich hohen Preis halten geschweige denn rechtfertigen koennen. Wenn man sowas kauft, dann muss man davon ausgehen, dass man mindestens 50% des Wertes verliert beim Wiederverkauf, selbst bei einem guenstigen Einkauf.

Aber wenn man das Design mag, warum nicht? Hoffe das hilft bisschen.

Boris

Day-Date
    die Technicum ist meiner Meinung die schönste Uhr von PP,mir gefällt das Zb der Stahlvariante allerdings viel besser.Die Gehäuseverarbeitung ist toll, bei der Werkfinissage hat man sich extreme Mühe gegeben, man kann aufgrund der vielen Modifikationen fasst von einem Manufakturkaliber sprechen(Basis 7750)Schleppzeiger ,Gangreserveanzeige und und und.
    Das Modell ist allerdings sehr schwer wieder zu verkaufen,ich hatte meine in Stahl für 4500 euro gekauft ,der Listenpreis lag da bei über 10000 euro.
    Beim Goldmodell sollte der Preis noch interessanter sein.

Gruß

Frank