Ergebnis 1 bis 15 von 15
    COMEX & Geprüftes Mitglied Avatar von Essentials

T-Dial DJ- Eure Meinung ?

Hallo Members, habe von einem VRF-Member dieses Tellerblatt mit Rotgold-Indexen gekauft. War aber etwas enttäuscht, als ich das Blatt in Händen hielt. Die T-Dots sind schwarz und wirken irgendwie zerlaufen. Gleichzeitig scheint es, als habe das Blatt an den Rändern Feuchtigkeit abgekriegt. Was meint ihr anhand der Bilder zu dem Dial/den Dots ? Rückabwicklung will er übrigens nicht machen, da das Blatt seiner Meinung nach ok sei.

"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky

Gruss, Joachim

PREMIUM MEMBER
    Hmm, das sieht wirklich nach Feuchtigkeit aus. Und die ganzen Flecken auf dem Blatt, also dieses Blatt ist alles Andere als OK.

Schade, dass manche Leute sich bei Rückabwicklungen so anstellen. Wenn das Blatt OK sein sollte, würde er doch schnell einen neuen Käufer finden.

Gruß
    Chris
    It's not the having, it's the getting.
    Garfield by Jim Davis 1978

Freccione Avatar von neo507
    was für bilder waren beim angebot dabei

sieht nicht gut aus das blatt.....

gruß

jürgen

Steve McQueen

.

Schrott

oder

je nach sichtweise passt "dem alter entsprechender gebrauchter zustand"

oder

"nur sehr aufwendig zu restaurierender zustand".

kannst dir das passende aussuchen.

vorher keine gescheiten bilder bekommen ??
    blind gekauft ??

war jedenfalls für dich kein sehr gutes geschäft.
    VG
    Udo

GMT-Master

Re: .

Sehr netter und fairer VRF- Member...!!!

Meiner Meinung nach ist das Blatt nicht zu retten.
    Die Dots kann man ja ersetzen, aber die Unterwanderung des Schutzlack an den Rändern ist nicht zu reparieren.
    Und überpinseln...no go... das machen andere Spezis....

Ich hoffe für Dich, dass Du nicht allzu viel für das Blatt bezahlt hast.?
    Gruß, Andre

Mil-Sub Avatar von newharry
    Die Beschädigungen und Verfärbungen deuten auf Feuchtigkeitsschäden hin, wie ja auch schon die Kollegen festgestellt haben.

Und auch ich kann mich nur den Fragen anschließen, wie den das Blatt beschrieben war und welche Bilder Du vor dem Kauf zur Verfügung hattest.
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Wenn es als ok beschrieben wurde, ist es Zeit für "Name and Shame"
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Double-Red Avatar von Rolex1970
    Blog-Einträge
    1
    Da hätte ich auch noch einen VRF Member für "Name & Shame"

Aber lassen wirs

Ja, das Blatt ist definitiv Schrott, schade.

Gruss Pascal
    Lg Pasci

Themenstarter
    so, konnte jetzt erst wieder online. danke für eure statements. das blatt war in einer datejust verbaut und ich habe nur bilder des blattes in der uhr bekommen. da sah es ok aus, aber waren auch keine so guten bilder. da der member aber öfter im VRF verkauft, habe ich einfach auf seinen guten namen vertraut. ich selbst könnte so ein blatt nicht verkaufen, ohne mich zu schämen. werde das teil wegschmeißen und draus lernen.

"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky

Gruss, Joachim

Gesperrter User
    Original von Essentials
    so, konnte jetzt erst wieder online. danke für eure statements. das blatt war in einer datejust verbaut und ich habe nur bilder des blattes in der uhr bekommen. da sah es ok aus, aber waren auch keine so guten bilder. da der member aber öfter im VRF verkauft, habe ich einfach auf seinen guten namen vertraut. ich selbst könnte so ein blatt nicht verkaufen, ohne mich zu schämen. werde das teil wegschmeißen und draus lernen.

Na, dann musst du die bittere Pille schlucken.

Steve McQueen
    Original von Essentials
    nicht wegschmeißen !!
    dann zu mir bitte.
    bin messi
    VG
    Udo

Freccione Avatar von maut
    joachim, was ein mist, wie ärgerlich!
    grüsse,
    niels

ehemaliges mitglied
    Gast
    geld verbrennen ist immer ärgerlich.

joachim, hast du ein bild des blattes in der uhr? -war da was vom wasserschaden sichtbar?

ich würde den VRF-member auf jeden fall kontaktieren, und das nicht einfach auf sich beruhen lassen. dabei geht's um's prinzip und nicht um die summe ansich.

fair wäre: reklamation/geld zurück/hammer aufs zifferblatt/beweisfoto davon an den VK.

stellt er sich stur, würde ich mal genau so einen thread wie diesen hier mit bildchen und verkäufer im VRF starten und dann mal die reaktionen abwarten.

Themenstarter
    Original von NullAchtFuffzehn

joachim, hast du ein bild des blattes in der uhr? -war da was vom wasserschaden sichtbar?

ich würde den VRF-member auf jeden fall kontaktieren, und das nicht einfach auf sich beruhen lassen. dabei geht's um's prinzip und nicht um die summe ansich.

fair wäre: reklamation/geld zurück/hammer aufs zifferblatt/beweisfoto davon an den VK.

stellt er sich stur, würde ich mal genau so einen thread wie diesen hier mit bildchen und verkäufer im VRF starten und dann mal die reaktionen abwarten.
    habe ihm nach den vielen statements hier nochmal geschrieben, leider bisher keine antwort bekommen. habe tatsächlich schon überlegt, den anfangspost einfach in englisch im VRF zu posten. zum bild: es war kein wasserschaden sichtbar, die dots sahen dunkel aus, aber habe das auf die belichtung zurück geführt. bin da aber vielleicht einfach zu vertrauensselig gewesen, da ich vor scham rot anlaufen würde, wenn ich jemandem so ein blatt anbieten würde. zum preis vielleicht noch: da ich weiß, dass ein rotgoldindexblatt net an jeder ecke liegt, habe ich im besten vertrauen darauf, das das Blatt beim geforderten preis ja schon klasse sein muss inkl. zeigern 250 euro bezahlt.

Gruss, Joachim

GMT-Master
    Original von Essentials
    Original von NullAchtFuffzehn

habe ihm nach den vielen statements hier nochmal geschrieben, leider bisher keine antwort bekommen. habe tatsächlich schon überlegt, den anfangspost einfach in englisch im VRF zu posten. zum bild: es war kein wasserschaden sichtbar, die dots sahen dunkel aus, aber habe das auf die belichtung zurück geführt. bin da aber vielleicht einfach zu vertrauensselig gewesen, da ich vor scham rot anlaufen würde, wenn ich jemandem so ein blatt anbieten würde. zum preis vielleicht noch: da ich weiß, dass ein rotgoldindexblatt net an jeder ecke liegt, habe ich im besten vertrauen darauf, das das Blatt beim geforderten preis ja schon klasse sein muss inkl. zeigern 250 euro bezahlt.
    Hi Joachim,

250 Euro sind für "Lehrgeld" ziemlich viel. Das muß man ersteinmal verdauen.
    Ich wünsche für Dich, das Ihr Euch einigen könnt und Du Dein Geld zurück erhälst. Es ist schon schändlich, jemanden zu besch....en, mit dem man das gleiche Hobby teilt...
    Andere Frage, ist es denn machbar, dass Du die Rotgold- Indexe von einem Juwelier auf ein anderes intaktes Blatt applizieren läßt? Sollte doch gehen...
    Naja, das Geld wäre in solch einem Fall auch verbrannt bzw. würde die Arbeit die Sache verteuern. Aber besser, als das Blatt zu verschrotten.
    Gruß, Andre