Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Sea-Dweller Avatar von watchi
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    877
    Themenstarter
    Marinemaster first review

    Nach nunmehr rund 2 Tagen habe ich inzwischen einen durchweg positiven Eindruck von der Seiko Marinemaster gewinnen können.

    Die Marinemaster ist imho eine absolute Verführerin. Nicht unbedingt die Seiko Diver für die Liebe auf den ersten Blick, zumal wenn
    man zuvor schon im Besitz der famosen Sumo gewesen ist, sondern eine Uhr, welche ihren Träger mit jedem Blick mehr und mehr
    in ihren Bann zu ziehen weiß.

    Am Arm getragen schmeichelt sie bei jedem Anblick dem Auge. Obwohl es eine auch für den professionellen Einsatz vorgesehene
    Taucheruhr ist, funkelt und glitzert sie bei jeder Bewegung elegant, dennoch zurückhaltend und verführerisch im Licht. Macht so auf
    sich aufmerksam und will vom Träger auch bemerkt werden. Selbst das Tiefschwarz der Lünette strahlt hier so hochwertig mit dem
    Edelstahl um die Wette, wie ein aufwendig mehrschichtig mit schwarzem Klavierlack überzogenes Holzfurnier.

    Das Band mit den SEL Anstößen nimmt, obgleich am Gehäuse auch nur klassische 20mm breit, die Uhr für mein Empfinden schon etwas
    zu sehr in die Zange. Das Gehäuse wirkt mit dem Edelstahlband kleiner und unauffälliger, als es tatsächlich ist. Mit dem Kautschukband
    lässt es die Uhr jedenfalls insgesamt noch wuchtiger erscheinen. Der Wunsch nach einem „noch“ breiteren 22er Edelstahlband käme bei
    mir jedenfalls nicht auf.

    Die genaile Tauchverlängerung habe ich auch schon mit Freude ausprobiert und verwenden können. Zwar nicht beim Tauchen, dafür
    aber nach dem Sport, als die Handgelenke vom vielen Eisen offensichtlich etwas zu sehr geschwollen waren. Man kann hier das Band
    selbst im getragenen Zustand innerhalb von Sekunden problemlos weiten und im Rahmen von mehreren Zwischenschritten aufs eigene
    individuelle Bedürfnis anpassen.

    Zur Ganggenauigkeit kann ich aufgrund der Kürze der Zeit noch keine Angaben machen. Zumindest aber doch so viel sagen, dass das
    8L35 in meiner MM anscheinend problemlos quarzgenau innerhalb der Chronometernorm laufen dürfte. Womit dann auch geklärt wäre,
    warum der Zoll in den Einfuhrpapieren schrieb: „Uhr Seiko, elektrisch betrieben“.

    Als größtes Hemmnis, die Marinemaster beim Erhalt sofort in mein Herz zu schließen, stellte sich das für mich absolut ungewohnt extrem
    tief im Gehäuse liegende, „kleine“ Zifferblatt heraus. Die Innenwände der Uhr verlaufen etwas kegelförmig, wodurch sich der Innendurchmesser
    des Gehäuses um einige Millimeter verringert. Somit fällt dass, wie schon erwähnt, tiefer als üblich liegende Zifferblatt bei der MM im Durchmesser,
    mitsamt Zeigerspiel, insgesamt schon etwas kleiner aus, als man dies allgemein bei einer Uhr dieser Größe vermuten würde.

    Blöderweise hatte ich auch gerade die Sumo am Arm, deren famose Qualitäten hier im Forum seit Erscheinen allgemein bekannt sind, als die MM
    angeliefert wurde. Entsprechend wurden mir im direkten Vergleich zwischen beiden Modellen die Unterschiede in Lage und Größe des Zifferblattes
    besonders auffällig gemacht. Beim ersten Blick auf die neue Marinemaster fühlte ich mich so unweigerlich an eine 36er DD oder DJ erinnert, die
    an meinem Arm beide wesentlich zu klein wirken. Deshalb machte sich vorschnell Enttäuschung bei mir breit und ließ den ersten
    Alarmgedanken „die Uhr muss sofort wieder weg“ bei mir reifen.

    Dem Rat meiner Frau folgend, „du hast dich doch so auf die Marinemaster gefreut“, habe ich aber dennoch versucht, mich auf die MM einzulassen
    und so bislang die vorgenannten Eindrücke bekommen.

    Einzig die Reaktionen im Verwandten- und normalerweise Kronen loyalen Bekanntenkreis, ich sei zumindest wahnsinnig, blöde oder durchgeknallt,
    dies in wechselnder Reihenfolge, bzw. notfalls auch alles zusammen, weil ich „so viel“ in eine „Billigmarke“ investiert hätte, lassen mich in diesen
    Momenten dann noch überlegen, ob ich schon reif dafür bin, hiermit eine Uhr ohne Image zu tragen?!



    Zur Erinnerung hier auch noch mal die Maße:
    Lünette: ø 42 mm
    Gehäuse: ø 44 mm (ohne Krone)
    Glas: ø 31mm
    Gewicht: 211 Gramm
    LG aus HH

  2. #22
    Moin Moin,

    den Artikel bei Herrn Rüegger hast Du gelesen, oder?

    Gruß

    Jan
    my worst day on the golf course still beats my best day in the office

  3. #23
    Deepsea
    Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    1.531
    Glückwunsch zur MM. Eine Tolle Uhr!!!
    Gruß
    Heiko

  4. #24
    Geprüftes Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.591
    Schöne Uhr.

    Gruß Didi

Ähnliche Themen

  1. Seiko Marinemaster 300
    Von Boris_Koch im Forum Andere Marken
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 14:00
  2. Big in Japan Seiko Marinemaster
    Von batman im Forum Andere Marken
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 17:48
  3. Seiko Marinemaster in Action
    Von Roger Ruegger im Forum Andere Marken
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 07:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •