Mahlzeit ihr Seefahrer und Weltenbummler! Hatte neulich mal Gelegenheit denn TomTomGo zu testen. Hatte ein Auge auf das Gerät geworfen und wollte mal wissen, was es taugt.
Also der Empfang ist recht gut (wenn man keine metallbedämpfte Frontscheibe hat) sonst muss man noch ne externe GPS Maus (über ne Bodenplatte) anstecken. Die Software wird über SD Karten eingespeist.
Die Touch Screen Funktion und die Menüführung sind genial und vor allen Dingen ist die Stimme richtig geil laut, so dass ich auch noch bei 120 und offenem Verdeck was verstanden habe. Das ganze System ist sehr Autobahn fixiert und hat bei kleineren Strassen seine Schwächen, ist also zum Wandern und für Radtouren sicherlich nicht so dolle. Die Akkus sind aber recht gut und halten 4-6 Stunden gut aus.
Leider hat mich das System auf der simplen Fahrt ausm Pott nach D'dorf auf die falsche Autobahn geschickt aber ich bin ja nicht ortsfremd und vor allen Dingen nicht nachtragend und habe dann nach eigenem Gusto die richtige Route gewählt. Die Navigation in der Innenstadt war super und mit nem Pugin kann man sich vor Starenkästen warnen lassen.
Ich find's vor allem für den Preis ock und werde es demnächst kaufen.
Wer mehr Infos sucht und gerne in Foren liest :-) findet auf www.pocketnavigation.de reichtlich Material.
Ergebnis 1 bis 20 von 35
Thema: Navigationssysteme
Baum-Darstellung
-
15.11.2004, 16:16 #19<><><><><><><><><>
Gruß Michael
<><><><><><><><><>
Dallas ist nicht alles!