Rolex war mir schon immer bekannt und bis vor gar nicht allzulanger Zeit hab ich die Marke auch abgelehnt: Zu klischeehaft etc.
Und irgendwann, ganz langsam von hinten kam die Erkentniss, das Rolex nicht unbedingt schlecht sein muss. Immer grösser wurde das Verlangen eine zu besitzen. Rolex ist einfach DIE Uhrenmarke für mich, es gibt andere die bauen bessere und wertvollere Uhren, aber keine Marke kommt an das Flair einer Rolex ran.
Wer großartiges herstellt muss nicht zwangläufig was exklusives herstellen - also 3-4 Stück im Jahr, nein auch eine Million Uhren pro Jahr lassen Rolex nach wie vor ganz oben am Olymp der Uhrensteller stehen.
Es geht nicht um das technisch machbare (da zeigen PP und AP, VC, JL & Co was geht), nein Rolex vermittelt einem das Gefühl den Fels in der Brandung zu besitzen.
Es ist einfach wunderbar, auf die Uhr zu blicken, dabei nicht zu merken wie spät es ist, sondern einfach nur einen dieser wunderbaren Zeitmesser am Handgelenk zu haben.
Als Marketer der die Tricks kennen sollte bin ich selbst dem genialen Mythos Rolex unweigerlich verfallen.
Und das ist auch gut so.
Ergebnis 1 bis 20 von 46
Thema: Was ist dran ; an ROLEX
Baum-Darstellung
-
20.11.2004, 00:06 #35lg Michael