Nothing beats a rolex !
Ergebnis 41 bis 46 von 46
Thema: Was ist dran ; an ROLEX
-
20.11.2004, 00:06 #41
Rolex war mir schon immer bekannt und bis vor gar nicht allzulanger Zeit hab ich die Marke auch abgelehnt: Zu klischeehaft etc.
Und irgendwann, ganz langsam von hinten kam die Erkentniss, das Rolex nicht unbedingt schlecht sein muss. Immer grösser wurde das Verlangen eine zu besitzen. Rolex ist einfach DIE Uhrenmarke für mich, es gibt andere die bauen bessere und wertvollere Uhren, aber keine Marke kommt an das Flair einer Rolex ran.
Wer großartiges herstellt muss nicht zwangläufig was exklusives herstellen - also 3-4 Stück im Jahr, nein auch eine Million Uhren pro Jahr lassen Rolex nach wie vor ganz oben am Olymp der Uhrensteller stehen.
Es geht nicht um das technisch machbare (da zeigen PP und AP, VC, JL & Co was geht), nein Rolex vermittelt einem das Gefühl den Fels in der Brandung zu besitzen.
Es ist einfach wunderbar, auf die Uhr zu blicken, dabei nicht zu merken wie spät es ist, sondern einfach nur einen dieser wunderbaren Zeitmesser am Handgelenk zu haben.
Als Marketer der die Tricks kennen sollte bin ich selbst dem genialen Mythos Rolex unweigerlich verfallen.
Und das ist auch gut so.lg Michael
-
20.11.2004, 00:09 #42
-
20.11.2004, 00:22 #43ehemaliges mitglied1Gast
Rolex ist klassisch, solide und robust, und schon aus der Entfernung als Rolex zu erkennen, ich glaube Weltweit ist Rolex die bekannteste Uhr überhaupt. Die Uhren haben einen hohen Wiederverkaufswert, auch Weltweit, und sind auch nach 50 Jahren noch nicht aus der Mode.
Neid ist auch eine form von Anerkennung. Für mich ist Rolex der Rolls Royce unter den Uhren (für manche ist es A&P, IWC, Pattek...) Ich glaube auch das keine andere Uhr mehr gefälscht wird, auch das sagt einiges aus. Image und Geschichte spielt auch eine Rolle. Bestes Preis/Leistungsverhältnis - Nein! Da ist die Omega Speedmaster Moonwatch nicht zu schlagen. So eine Qualitätsuhr mit der Geschichte,
und noch ein Chronograf für das Geld, ist unschlagbar, vergleiche das
mal mit einer Stahldaytona zum Listenpreis, geschweige dann zum Marktpreis!!! (Nichts gegen eine Daytona ich habe selbst eine, aber P/L ist doch schon etwas krass im verhältnis zur Moonwatch, der Rest von Omega begeistert mich nicht) Breitling hat auch nette Uhren ist aber ebend nicht Rolex.
18K/750
-
20.11.2004, 16:21 #44
Ich kann mich da nur anschließen.
Es gibt genügend, mindestens genauso gute und interessante Uhrenhersteller, die so sind wie Rolex.
Jedoch immer dann wenn ich eine andere schöne Uhr kaufen möchte, uberlege ich mir ob es nicht dann vielleicht doch eine Rolex sein soll.
Was bewegt mich dazu ?
Tja, es ist wirklich ein Mythos.
Und es stimmt: nothing beats a rolex !
Und wieso ist das so für mich ?
Ich mag es das Modell zu tragen das es schon vor 30 Jahren gab, welches fast genauso aussieht und den gleichen Zweck erfüllt.
Ich mag die Währung Rolex, denn nichts ist leichter wieder zu verkaufen. Das liegt nunmal in meinem Naturell das ich gerne mal was ausprobiere , trage und dann wieder verkaufe. Das hat nichts damit zu tun Geld zu verdienen, sondern es ist vielmehr ein Hobby.
Robustheit und Schönheit sind halt in Verbindung mit dem Mythos
und der Langlebigkeit das was ich suche und haben möchte.
Und da gibt es für mich nur einen Hersteller !
-
20.11.2004, 17:00 #45
Original von 18K/750
Bestes Preis/Leistungsverhältnis - Nein! Da ist die Omega Speedmaster Moonwatch nicht zu schlagen. So eine Qualitätsuhr mit der Geschichte,
und noch ein Chronograf für das Geld, ist unschlagbar, vergleiche das
mal mit einer Stahldaytona zum Listenpreis, geschweige dann zum Marktpreis!!! (Nichts gegen eine Daytona ich habe selbst eine, aber P/L ist doch schon etwas krass im verhältnis zur Moonwatch, der Rest von Omega begeistert mich nicht) Breitling hat auch nette Uhren ist aber ebend nicht Rolex.
18K/750
Die Moonwatch ist wirklich toll.
Gruß ManfredInvestiere deine Interessen nicht in Geld sondern dein Geld in deine Interessen.
-
20.11.2004, 18:42 #46Original von Manfred
Wenn Rolex das Lemania 1873 einkaufen würde, dann wäre die Daytona auch nicht teurer. Die Entwicklung eines eigenen Uhrwerks verschlingt Millionen. Dem muß man Rechnung tragen.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."