der link führt woanders hin...
Ergebnis 1 bis 20 von 34
Thema: Reserve de Marche aus 2006
-
28.02.2008, 20:04 #1
Reserve de Marche aus 2006
Hallo Leute,
kenne mich mit den Preisen bei gebrauchten JLC leider überhaupt nicht aus - was sagen die Experten zu folgendem Angebot (mehr Fotos, damit man etwas genauer den Zustand einschätzen kann würde ich anfordern)?
http://cgi.ebay.de/Jaeger-LeCoultre-...QQcmdZViewItem
Vorausgesetzt sehr guter Zustand - Preis o.k.?
Sorry, jetzt müsste der Link funzen...Gruß
Hannes
Chachadu
-
28.02.2008, 20:11 #2
...auch eine kaputte Uhr hat 2x am Tag recht ! ! !
Gruß,
Flo
-
28.02.2008, 20:16 #3
Danke für den Hinweis - jetzt klappt's
Gruß
Hannes
Chachadu
-
28.02.2008, 22:39 #4
Hallo,
zuerst: bin kein Experte.
Die Uhr finde ich schlicht schön. Die JLC Master-Serie ist sicherlich top Qualität. Alles Manufaktur. 1000 Stunden JLC Test der Uhrwerke ist um einiges härter, als die Chronometer Prüfung. Meine JLC Master aus 2002 läuft bis heute problemlos. Glatte Lünette wohl etwas kratzempfendlich, aber bei einer Dresswatch nicht tragisch.
Von daher alles ok. Allein mir fehlen originale Bilder der Uhr in der Anzeige. Hat der Verkäufer die Uhr wirklich ? Besser mal nachhaken.
Preis um 3K wäre bei kompletten neuwertigen Paket mE. in Ordnung.
Schöne Grüße
Franko
-
28.02.2008, 22:48 #5
Vielen Dank für deine Einschätzung - genau als Dresswatch soll sie fungieren, für den Alltag hab ich meine Sub.
Habe bereits Bilder angefordert, mal sehen (ob) was kommt...Gruß
Hannes
Chachadu
-
29.02.2008, 10:08 #6
Da Du auch aus Österreich kommst, sehe ich aus dem Stand erstmal keine Gespenster - ich würde sie in jedem Falle selber abholen.
Vom Preis her stimme ich Marko zu - neu wirst Du sie nicht unter 3,5 k€ bekommen, insofern wären die 3 k€ i.O.
Allerdings: sei Dir Gewahr, dass es sozusagen die "alte" Version ist - der 1000-Hour-Boden ist heute durch einen Glasboden ersetzt worden (ok, das kann man mögen oder nicht) und die Faltschliesse gegen eine Doppelfaltschliesse (hier empfehle ich klar die neuere Version). Allerdings ist letzteres für kleines Geld zu ändern.
Gegen-Allerdings: die aktuelle Version wird auch erst wieder seit dieser Saison gebaut - im Modelljahr 2007 hatte man die Reserve de Marche ob ihrer Größe aus dem Katalog genommen...Bunt sei das Dasein - und granatenstark!
-
29.02.2008, 11:05 #7Original von hadi
Vielen Dank für deine Einschätzung - genau als Dresswatch soll sie fungieren, für den Alltag hab ich meine Sub.
Habe bereits Bilder angefordert, mal sehen (ob) was kommt...
die Uhr ist schön, selten und nicht sehr nachgefragt. Die Darstellung des Verkäufers finde ich nicht vetrauenserweckend...unbedingt die Uhr vorher ansehen...Martin
Everything!
-
29.02.2008, 14:14 #8
Danke nochmal an alle....,
habe jetzt vom Anbieter 3 Bilder bekommen (leider nicht sehr aussagekräftig) - aber vielleicht könnte jemand zumindest sehen ob sie original ist (Gehäuseboden, Werk, Schließe)?
Ulrich
angenommen mit der Uhr ist soweit alles in Ordnung, findest du anhand der Tatsache, dass sie nicht sehr gefragt ist den Preis zu hoch?
Vielen Dank im Voraus für eure weitere Mithilfe,Gruß
Hannes
Chachadu
-
29.02.2008, 14:40 #9
Original von hadi
Danke nochmal an alle....,
habe jetzt vom Anbieter 3 Bilder bekommen (leider nicht sehr aussagekräftig) - aber vielleicht könnte jemand zumindest sehen ob sie original ist (Gehäuseboden, Werk, Schließe)?
Ulrich
angenommen mit der Uhr ist soweit alles in Ordnung, findest du anhand der Tatsache, dass sie nicht sehr gefragt ist den Preis zu hoch?
Vielen Dank im Voraus für eure weitere Mithilfe,
Die Bilder sehen schon gut aus ... und die "noch aktuelle" Master Réserve de Marche ist sowieso eine sehr schöne und empfehlenswerte Uhr!
Bis 3K machst Du bestimmt nix falsch ... kommt halt auch immer auf den Zustand an ... aber bei einer aus 2006, sollte das kein Problem sein. Außerdem hättest Du noch Garantie.
Ach ja, die Uhr ist vielleicht deshalb nicht gefragt, weil einfach zu wenige wissen was wirklich schön ist.Gruß, Reza
-
29.02.2008, 14:54 #10
Jau, die Bilder sehen gut aus.
Wenn das auch die Uhr ist, die Du bekommst, dann ist auch der Preis in Ordnung. Bei neuen JLC kannst Du 25% abziehen - für die Uhr in neu müsstest Du also € 1.000,- mehr bezahlen.
Ich finde sie wunderschön! Wenn Du sie auch magst, schlag zu. Für den Preis (oder ein kleines bisschen weniger) würdest Du sie auch in ein paar Monaten wieder loswerden, sollte sie Dir nicht mehr gefallen.Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
29.02.2008, 14:58 #11
finde diese uhr für den preis einfach genial!!!
...auch eine kaputte Uhr hat 2x am Tag recht ! ! !
Gruß,
Flo
-
29.02.2008, 14:58 #12Original von NicoH
Jau, die Bilder sehen gut aus.
Wenn das auch die Uhr ist, die Du bekommst, dann ist auch der Preis in Ordnung. Bei neuen JLC kannst Du 25% abziehen - für die Uhr in neu müsstest Du also € 1.000,- mehr bezahlen.
so ist das...eine JLC kann wirklich jeder - selbst ich - mit hohem Rabatt erwerben...
der Preis ist über Markt...ich bezweifle, dass er sie für 2,8 verkauft bekommt...und wenn kann das gut und gerne 1 Jahr dauern...also handeln...handeln...handeln...
die Uhr ist schön...ich wollte die auch oft schon mal kaufen allerdings mit schwarzem ZB...allerdings ist sie auch gebraucht und wird nicht mehr hergestellt, das ist im Preis noch nicht hinreichend berücksichtigt...Martin
Everything!
-
29.02.2008, 15:31 #13
O.K., vielen herzlichen Dank an euch - ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden wie es weitergeht
Gruß
Hannes
Chachadu
-
29.02.2008, 15:59 #14
Und ?
Was is ?
Uhr steht nicht mehr zum Verkauf ?
Bin neugierig !
Schöne klassische Uhr !LG Dieter
-
29.02.2008, 18:01 #15
Ich werde berichten
Gruß
Hannes
Chachadu
-
29.02.2008, 20:02 #16
Original sollte sie auf alle Fälle sein.
Was mich ein wenig kurios stimmt, ist die Tatsache, dass die abgebildete Uhr anders ist als beschrieben - die Beschreibung war Pre-Modellpflege, die Uhr ist aber neuer (siehe Doppelfaltschliesse und Glasboden).
Allerdings wäre dies für Dich natürlich positiv.Bunt sei das Dasein - und granatenstark!
-
04.03.2008, 12:25 #17
So Leute, es ist so weit, habe die Uhr gekauft und bin absolut begeistert...sie ist in einem sensationellen Zustand (kleinste Mikrokratzer an der Schließe, am Gehäuse selbst sowie am Glas völlig neuwertig), alle Papiere dabei, kurz: ich bin total happy
Anbei ein (miserabler) Wristshot auf die Schnelle
Eine Frage noch: Das beiliegende Pickerl weist Cal 928 aus, die Beschreibung aber Cal 938
Ist es für einen von euch anhand des früheren Fotos vom Boden in diesem Thread ersichtlich um welches Cal es sich wirklich handelt?
Die Uhr hat Doppelfaltschliesse und das Kaufdatum 07/2006.
Vielen Dank vorabGruß
Hannes
Chachadu
-
04.03.2008, 12:33 #18
Gratuliere!
Sie steht Dir wirklich gut.
Was die Kaliber angeht: Die aktuelle RDM hat ein Kaliber 938. Wenn es bei der Master Reserve de Marche genau so ist wie bei der Master Control, dann hat die Uhr mit Glasboden das Kal. 938, mit Stahlboden das Kal. 928.
So oder so: eine wunderschöne Uhr. Trag sie in Ehren.
NicoIch will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
04.03.2008, 12:38 #19
Perfekt!
Gruß, Reza
-
04.03.2008, 15:12 #20
Glückwunsch zur wunderschönen JLC!
Zum Kaliber:
928er gab es mit und ohne Glasboden.
Sicheres Zeichen für Kaliber 938 ist nicht der Glasboden, sondern vielmehr die dadurch sichtbaren keramischen (weißen!) Kugeln des zentralen Rotorlagers.
Viel Spaß noch mit der Uhr!Gruß Alex