UnterZuverlässigkeit versteheich: Tür aufsperren, reinsetzen, losfahren. Daher kann man eigentlich keinen Oldtimer empfehlen, schon gar keinen Briten oder Engländer. Es ist ja doch immer irgendwie was dran und man besucht den Schrauber öfter, als einem lieb ist. Schon mit dem SL 107 tu ich mich schwer. Tolles Auto, aber mittlerweile mindestens 20 Jahre alt. Der Käufer muß hier schon recht versiert sein und/oder mittlerweile richtig in die Tasche greifen.

Der Bi-Turbo Spider erfüllt übrigens keines der Kriterien. Er ist nicht zuverlässig, macht somit wenig Spaß beim Fahren, ist kaum wertstabil und man traut sich nicht, ihn sportlich zu bewegen, wenn man weiß, was die Turbos kosten und wie kapriziös sie sind

Wenn du schon andeutest, daß dir der Kauf eines 964 zu viel Fachwissen voraussetzt, hast du eigentlich alle Alternativen im ersten Post schon genannt. Die kannst du beim Autohaus kaufen, hast Garantie und keinen Streß. Ich würd trotzdem den SLK nochmal in Erwägung ziehen, in puncto Wertstabilität erste Wahl.