ist das jetzt ein erfahrungsthread oder wolltets du auch was wissen bzw.hab ich da ne frage übersehen?
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27.02.2008, 18:05 #1
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Rolex Service - Kulanz und Kundenorientierung
Hallo Forum,
ich erlaube mir, einen Thread zu eröffnen, um Euch von meinen Erfahrungen mit dem Rolex Service bei meinen zur Zeit "in Arbeit" befindlichen Uhren zu berichten. Und um allem Spott und Hohn vorzubeugen, ja, ich bin sehr pingelig was meine Uhren und deren Perfektion betrifft.
1. DJ 16030 (12/83) am 11.02.08 zu R.K. in Frankfurt gebracht mit der Bitte, einen Kostenvoranschlag für Revison, Gehäuseaufarbeitung und evtl. ein neues Jubi-Armband, da das alte doch sehr viel Stretch hat. KV kostet EUR 30, dafür versicherter Versand nach Köln und Anrechenbarkeit des Betrags auf die Revisionskosten. Schätzung der sehr netten und kompetenten Kundenberaterin ca. EUR 4-500 inklusive neuem Band. Arbeit wird wahlweise auch bei R.K. durchgeführt, aber es in Köln machen zu lassen ist kein Thema. Zeitrahmen bis KV da ist voraussichtlich 4 Wochen, dann nochmal 4-6 Wochen bis die Uhr wieder bei mir ist. Da das aber eine komplettes Package mit viel Emotion ist (Box, Booklet, Zerti, Rechnung, Uhr, etc.) wir das auf jeden Fall gemacht.
2. GMT IIC 116710 (12/07) mit non EU-Garantiekarte am 11.02.08 ebenfalls zu R.K. in Frankfurt. Problem war hier eine kleine Unregelmäßigkeit in Glas bei 6 Uhr. Die Uhr war praktisch ungetragen (kein Anstoßen o.ä.) aber an der Glaskante war eine Absplitterung längs der Kante. Auch bei R.K. konnte man nicht eindeutig feststellen, ob es sich um einen Fehler im Glas oder eine nachträgliche Beschädigung handelte. Auf jeden Fall auch ab nach Köln, EUR 30 für Versand und Versicherung und bis heute gewartet. Heute Uhr wieder hier, neues Glas auf Kulanz eingebaut und ein nettes Schreiben von Rolex Technik, dass man die Uhr überprüft, mehrere Tage reguliert und am Ende das Glas ausgetauscht hat. Jetzt ist sie perfekt.
3. Daytona 116519 (10/05) zwar mit LC100 aber leider doch ein paar Monate außerhalb der Garantie. Heute (27/2/08) zur R.K. und abgegeben. Übrigens seid ihr alle daran Schuld. Die Uhr hat ihre Laserkrone auf 11 Uhr statt auf 6 Uhr. Und da ich ja hier fleißig mitlese hat mich die Fehlstellung jetzt nach anfänglicher Ignoranz doch gestört. Ich weiß: Poliertuchmuschi, Erbsenzähler, Krümelf***er, ja, ja, ja - aber es ist meine Uhr und ich muß mit ihr glücklich werden, ok? Also, hier muss das Glas raus und so gedreht werden, dass die Laserkrone bei 6 Uhr sitzt. Hier wird R.K. prüfen, ob sie das eben selbst bis übermorgen machen können und wenn ja zu welchem Preis - ansonsten (ihr ahnt es schon) EUR 30 und Versand zu Rolex nach Köln. Hier noch ein Hinweis: Wenn R.K. das selber macht drücken sie die Uhr zwar im WD Test ab, geben jedoch keine Garantie auf die Wasserdichtigkeit. Gut, bei einer Uhr mit Lederband halten sich meine Tauch- und Schwimm- und Duschhäufigigkeit in Grenzen, aber man sollte es wissen.
Als nächstes kommen dann dran (mache ich auch über R.K.) und berichte:
- Lady Datejust GG/Präsidentband aus 6/95 zur Revi und Gehäuseaufarbeitung
- DJ Stahl mit WG gerippter Lünette aus 4/75 ebenfalls zur Revi und Gehäuseaufarbeitung allerdings auch mit Bandwechsel (ist noch ein gefaltetes Stahlband - wenn man sowas noch wechseln kann). Hierzu sagte mir die Dame noch, dass Rolex für alle vierstelligen Referenznummern oder Uhren älter als 1975 eine Vorabeinsendung nach Köln verlangt, um die genaue Verfügbarkeit der Ersatzteile zu bestimmen und, dass die Sache dann eher 3 Monate dauern könnte.
Also, vielleicht sind ja die Themen Kulanz, Rücksendegeschwindigkeit, Rolex vs. Konzi, Kosten und Revision von Altmodellen von Interesse für den einen oder anderen.
Falls gewünscht halte ich Euch gerne auf dem Laufenden oder mache von den beiden "gerockten" (Lady Datejust / DJ aus '75) mal ein paar vorher/nachher-Bilder.
Grüsse
Chris1601 (SD) - 16030 (SD) - 16570T (WD) - 126334 (BLSO) -116600 - 116610LV Mk.III - 126610LV Mk.I - 126710BLRO Mk.III (Jubilee) - 126710BLRO Mk. III (Oyster) - 116500LN-0072 (BD/SD)
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27.02.2008, 18:26 #2
RE: Rolex Service - Kulanz und Kundenorientierung
Gruß
Ibi
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27.02.2008, 18:48 #3
Auf jeden Fall bitte mit vorher/nachher Bildern.
Und hier im Thread bleiben.
Das findet sich dann alles leichter wiederSie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
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27.02.2008, 20:44 #4
interessant...
Martin
Everything!
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27.02.2008, 20:57 #5
RE: Rolex Service - Kulanz und Kundenorientierung
Hallo Chris,für die 16030 Revision ,Gehäuse aufarbeiten und neues Jubilee für 400-500 scheint ein wenig zu preiswert da meines Wissens das Jubilee schon alleine in der Preisspanne liegt.Gruss Andre
Gruss Andre
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27.02.2008, 21:03 #6
Laserkrone auf 11? Was es alles gibt...
Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
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27.02.2008, 21:07 #7
Schöne Ausführung aber irgendwie glaube ich auch, hier etwas nicht verstanden zu haben
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27.02.2008, 21:13 #8
RE: Rolex Service - Kulanz und Kundenorientierung
Original von RLX1470
...
3. Daytona 116519 (10/05) zwar mit LC100 aber leider doch ein paar Monate außerhalb der Garantie. Heute (27/2/08) zur R.K. und abgegeben. Übrigens seid ihr alle daran Schuld. Die Uhr hat ihre Laserkrone auf 11 Uhr statt auf 6 Uhr. ...
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27.02.2008, 21:15 #9
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RE: Rolex Service - Kulanz und Kundenorientierung
Original von Flo74
Original von RLX1470
...
3. Daytona 116519 (10/05) zwar mit LC100 aber leider doch ein paar Monate außerhalb der Garantie. Heute (27/2/08) zur R.K. und abgegeben. Übrigens seid ihr alle daran Schuld. Die Uhr hat ihre Laserkrone auf 11 Uhr statt auf 6 Uhr. ...
Habe ich schon öfter gehört.
Gruß
ChrisIt's not the having, it's the getting.
Garfield by Jim Davis 1978
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27.02.2008, 21:16 #10
RE: Rolex Service - Kulanz und Kundenorientierung
Original von Flo74
Original von RLX1470
...
3. Daytona 116519 (10/05) zwar mit LC100 aber leider doch ein paar Monate außerhalb der Garantie. Heute (27/2/08) zur R.K. und abgegeben. Übrigens seid ihr alle daran Schuld. Die Uhr hat ihre Laserkrone auf 11 Uhr statt auf 6 Uhr. ...Gruß
Ibi
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27.02.2008, 21:31 #11
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Themenstarter
Hallo noch einmal,
danke für Eure Kommentare - der Thread sollte wirklich nur ein Erfahrungsbericht sein. Ich dachte, da ich so geballte Erfahrungen mit mehreren Uhren auf einmal mache, teile ich Euch das mal mit.
Zu der Laserkrone auf 11 Uhr: Ich hatte sogar einmal ein Bild hier eingestellt, anderer Thread ("GMT II Fragen" im Hauptforum auf Seite 4 habe ich ein Bild von der Laserkrone auf 11 Uhr eingestellt).
Zu dem Jubiband: Vielleicht meinte die Dame 4-500 EUR zuzüglich Band. Ich lasse mich überraschen. Das alte Band ginge sicherlich noch, aber bevor es sich durchscheuert... Ich sage Euch dann, wie der KV aussieht falls es interessiert.
Bilder stelle ich hier ein wenn die beiden gerockten vom Tresor zum Konzi wandern.
Ach ja, und ganz generell wollte ich den Rolex-Service loben - als Teil meines Erfahrungsberichts.
Viele Grüße
Chris1601 (SD) - 16030 (SD) - 16570T (WD) - 126334 (BLSO) -116600 - 116610LV Mk.III - 126610LV Mk.I - 126710BLRO Mk.III (Jubilee) - 126710BLRO Mk. III (Oyster) - 116500LN-0072 (BD/SD)
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27.02.2008, 22:03 #12Original von RLX1470
Zu der Laserkrone auf 11 Uhr: Ich hatte sogar einmal ein Bild hier eingestellt, anderer Thread ("GMT II Fragen" im Hauptforum auf Seite 4 habe ich ein Bild von der Laserkrone auf 11 Uhr eingestellt).
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
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27.02.2008, 22:07 #13
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Danke Percy!
1601 (SD) - 16030 (SD) - 16570T (WD) - 126334 (BLSO) -116600 - 116610LV Mk.III - 126610LV Mk.I - 126710BLRO Mk.III (Jubilee) - 126710BLRO Mk. III (Oyster) - 116500LN-0072 (BD/SD)
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27.02.2008, 22:09 #14
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RE: Rolex Service - Kulanz und Kundenorientierung
Original von RLX1470
2. GMT IIC 116710 (12/07) mit non EU-Garantiekarte am 11.02.08
Also wieder einmal alles nur Blödsinn der erzählt worden ist?
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27.02.2008, 22:23 #15
Eine Frage: Wer ist R.K.?!
Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
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27.02.2008, 22:27 #16
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Themenstarter
Was ordnungsgemäß erworben und eingeführt wurde braucht Rolex oder irgendwer sonst auch nicht zu melden
Übrigens glaube ich nicht, dass Rolex seine Kunden unter Generalverdacht stellen will. Und "Weltweite Garantie" heißt weltweite Garantie. Punkt.
R.K. = Rene Kern (Bucherer Deutschland)
Gruss,
Chris1601 (SD) - 16030 (SD) - 16570T (WD) - 126334 (BLSO) -116600 - 116610LV Mk.III - 126610LV Mk.I - 126710BLRO Mk.III (Jubilee) - 126710BLRO Mk. III (Oyster) - 116500LN-0072 (BD/SD)
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27.02.2008, 22:33 #17
Danke schön - und vor allem Danke für Deine ausführliche und informative Schilderung der Vorgänge. Irgendwie erkenne ich mich bei manchen Aktionen wieder... Das ist es doch auch, was den Reiz der Beschäftigung ausmacht: Nicht der schnelle Wechsel, sondern das gemeinsame Verbringen von Zeit mit den Uhren und die Freude, wenn sie frisch revidiert und glanzvoll aus der Werkstatt oder aus Köln / Genf kommen!
Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
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27.02.2008, 22:40 #18
.
Alfred,
Du hast vergessen, die manchmal furchtbar lange Zeit des Wartens und Leidens zu erwähnen;
Grüße,
Bert___________ Bert
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27.02.2008, 23:29 #19
Ist nicht so tragisch, wenn man das zeitversetzt macht & auf die anderen aus der Sammlung ausweichen kann
Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
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27.02.2008, 23:30 #20Original von hoppenstedt
Eine Frage: Wer ist R.K.?!
...nicht ganz, mein nachname weicht um 3 kleine buchstaben ab
renéViele Grüße...
René
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