Ah schönes Thema, bei dem ich alterbedingt evtl. etwas beitragen kann:
Also grundsätzlich glaube ich würde es Deinem Sohn schon Freude bereiten wenn er eine angemessene Wertschätzung von solchen Dingen hat. Also soetwas auch nicht für alltäglich nimmt (sollte er es für alltäglich nehmen, wird es m.E. gefährlich)
Andereseits erinnere ich mich sehr gut an meine erste Rolex, welche ich mir wenige Wochen vor meinem 16 Geburtstag gebraucht gekauft habe. Ausser 200€ Zuschuss (Geburtstagsgeld von Eltern und Großeltern) habe ich nichts dazubekommen, sondern hatte mir den Rest über den Zeitraum von über einem Jahr angesprat. Selbsterarbeitetes und erspartes macht überproportional mehr Freude als das schönste materielle Geschenk der Welt!!! Mich würde es wurmen, wenn ich wüsste meine Rolex ist nicht selbst erarbeitet
Noch zum Thema Schule: Ich trug meine Uhr täglich in der Schule, habe aber keinem Menschn erzählt das es ne Rolex ist und siehe da: Nie ein Problem, das merkt nämlich keiner!!!! (PS: Nein, ich war nicht in Salem)
Alternative Auto: Ich hatte noch nie ein eigenes Auto und werde so schnell auch keines haben, da es bei meiner Wohnsituation absolut unnütz ist, sollte Dein Sohn zum Studium jedoch wegziehen wollen, oder es generell nützlich sein wenn er ein Auto hat, (ihr wohnt nicht im Einzugsgebiet des öffentlichen Nahverkehrs) dann bin ich mir sicher das er mit einem Auto besser bedient ist!
Viel Erfolg!
Ergebnis 1 bis 20 von 216
Thema: Geschenk zum 18.
Baum-Darstellung
-
25.02.2008, 20:13 #11Grüße
Felix