WAS sagt deine Frau dazu ?
Denke es gibt schlimmeres als diese Gedanken !
Solange du nicht über deine Frau so denkst ..... Schbass !![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 42
-
02.03.2008, 19:45 #1falkenlustGast
Wenigstens eine vernünftige Uhr am Arm...
....denke ich mir oft wenn ich morgends auf dem Weg zur Arbeit im Auto sitzend auf meine Uhr schaue.
Mich würde mal interessieren, ob ich der einzige bin der so fühlt. Ein neues manierliches Auto: ...nett so man denn fährt. Eine neue Stereoanlage: ....prima so man denn Musik hört. Aber eine neue Uhr oder eine die man länger nicht anhatte motiviert mich in kaum erklärbarer Art und Weise.
Sie gibt mir richtiggehend Kraft für den Tag, lässt mich beratungsresistente Kunden oder doofe Geschäftspartner ertragen, macht mich geduldig und bereitet mir einfach Freude wie nichts anderes das man für Geld kaufen kann. Völlig irre. Und was fast schon krank ist bei der ganzen Geschichte: ich sage manchmal zu mir selbst wenn ich alleine bin und über die unschönen Dinge des Alltags nachdenke: Wenigstens hast du eine vernünftige Uhr am Arm....
-
02.03.2008, 19:51 #2
-
02.03.2008, 19:56 #3
Absolut nachvollziehbar deine Gedanken, in einer ruhigen Minute sitze ich oft einfach nur da und schau auf mein Handgelenk ohne dass mich auch nur im geringsten die Uhrzeit interessiert
Gruß
Hannes
Chachadu
-
02.03.2008, 19:57 #4
es geht mir ähnlich...das Auto, die Stereoanlage nutzen in nervenden Alltagssituationen wenig...die Uhr ist immer dabei...man kann sie ansehen...
ähnlich geht es mir mit meinem Montblanc...wenn ich total genervt bin, mache ich mir Notizen, aus der puren Freude am Schreiben, die nervenden gegenseite fühlt sich total ernst genommen, auch das hilft dann...Martin
Everything!
-
02.03.2008, 19:59 #5
Das Thema beschäftigt mich bei jeder mehrstündigen Sitzung. Man muß bloß aufpassen, dass man den Blick auf das Handgelenk nicht zu offen auslebt - könnte falsch rüberkommen
.
Beste Grüße, Thilo
-
02.03.2008, 19:59 #6
Mir geht es ähnlich.
Jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit sehe ich die Uhr am Handgelenk wenn der Armel beim Lenken hochrutscht und denke mir: " Oooch - schön, dass Du Dir sowas gegönnt hast."
Interessanterweise lassen diese Augenblicke auch nicht in Ihrer Häufigkeit nach sondern kehren immer wieder.
Wie Du schon sagst; ist bei keinem anderen Gegenstand so welchen ich mir in jemals zugelegt habe.Beste Grüsse, Olli
-
02.03.2008, 20:07 #7Original von hadi
In einer ruhigen Minute sitze ich oft einfach nur da und schau auf mein Handgelenk ohne dass mich auch nur im geringsten die Uhrzeit interessiert
Aber ich denke, das liegt einfach daran, dass wir alle schöne Uhren haben.
Die schaut man halt gerne an.
Irgendwann haben wir alle hier die Entscheidung getroffen, dass wir eine Uhr nicht nur zum Uhrzeit ablesen haben wollen.Also haben wir uns eine schöne Uhr gekauft.
Klar, dass man sich mehr oder weniger häufig daran freut.
Das ist mit anderen Dingen, die mehr können als sie müssen doch aber auch so:
- brauche ich zu Hause 155cm um Bilder und Informationen "auszuwerten"? Nein, aber es sieht besser aus
- brauche ich 8 Zylinder und 300PS um auf die Arbeit zu fahren? Nein, aber es macht einfach mehr Spaß
- muss ich Designerklamotten tragen um trocken zu bleiben und nicht zu frieren? Nein, aber es sieht einfach besser aus ;-) -meistens zumindest
- brauche ich einen Montblanc-Füller oder Kuli? Natürlich nicht. Aber es hat etwas mehr Stil als ein Plastikkuli.
Freuen wir uns einfach, dass wir zu denen gehören, die nicht überlegen müssen, ob sie den Jogurt oder die Bananen kaufen können oder nicht.schöne Grüße Udo
Haben ist besser als brauchen
-
02.03.2008, 20:15 #8
Haben Sie keine Zeit??
Wie oft werde ich gefragt ob noch Termine habe weil ich immer wieder auf meine Uhr schaue.(Welche ich auch immer am Arm habe ).Ich sage das ich alle Zeit der Welt habe aber ich finde meine Uhr super schön.Die meisten verstehen mich und freuen sich mit mir,und der Rest ist mir eh egal.In dem Sinne Gruss Andre
Gruss Andre
-
02.03.2008, 20:52 #9
RE: Wenigstens eine vernünftige Uhr am Arm...
Jedes mal, wenn ich morgens meine Rolex umlege, gleicht dies einer rituellen Handlung
und der Tag mit all seinen kleinen und großen Unzulänglichkeiten kann kommen.
Einfach herrlich auch der Blick zwischendurch. Ein Stück Traubenzucker kann kaum mehr Energie aufbauen.
Ist doch eigentlich nur ne Uhr...Schöne Grüße, Marcus
"Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"
-
02.03.2008, 20:54 #10
Original von Mawal
es geht mir ähnlich...das Auto, die Stereoanlage nutzen in nervenden Alltagssituationen wenig...die Uhr ist immer dabei...man kann sie ansehen...
ähnlich geht es mir mit meinem Montblanc...wenn ich total genervt bin, mache ich mir Notizen, aus der puren Freude am Schreiben, die nervenden gegenseite fühlt sich total ernst genommen, auch das hilft dann...
Du hast gar kein Auto.
Und das mit dem "Stift"yeah, das ist auch mein Zermürber...
Der Blick auf das Handgelenk kann so beruhigend sein, kurz die Welt abschalten, shice auf die Uhrzeit...
Auch dank der DD, die du mir vermacht hast, Ulrich.Dirk
-
02.03.2008, 20:56 #11
Original von falkenlust
Aber eine neue Uhr oder eine die man länger nicht anhatte motiviert mich in kaum erklärbarer Art und Weise.
Sie gibt mir richtiggehend Kraft für den Tag, lässt mich beratungsresistente Kunden oder doofe Geschäftspartner ertragen, macht mich geduldig und bereitet mir einfach Freude wie nichts anderes das man für Geld kaufen kann. Völlig irre.
die kleinen Dinger lang anhaltende Freude.
Was auch immer sonst angeschafft wird verblasst im Vergleich recht
schnell...
Vielleicht hängt das damit zusammen, dass die Uhren kein Ablaufdatum
haben - oder zumindest kein absehbares.Gruß,
Peter
-
02.03.2008, 20:56 #12falkenlustGastOriginal von buchfuchs1
Auch dank der DD, die du mir vermacht hast, Ulrich.
-
02.03.2008, 20:56 #13
Diese ganzen Aussagen, denke ich mal, bilden den Kern dessen, warum wir alle hier in diesem Forum herumlungern...
Es geht einfach um die Leidenschaft an und Faszination für diese Uhren.
Mir geht's genauso, ein Blick auf die Uhr und ein schönes Gefühl stellt sich ein.
So gesehen ist eine Rolex doch eine recht günstige Anschaffung: einmal bezahlt und ein Leben lang Freude dran.Gruß,
Martin
-
02.03.2008, 21:00 #14
In ca. 90% der Fälle, in denen ich auf meine Uhr schaue, kann ich hinterher nicht sagen wie spät es ist....
Es gibt drei Dinge, ohne die ich das Haus nicht verlasse und ohne die ich mir nackt vorkomme - Uhr, Schreibgerät und Feuerzeug.
Und alle helfen mir über den Tag und ich freue mich stets an ihnen.Gruß,
Martin
-
02.03.2008, 21:06 #15
Gerade habe ich meine Uhr wieder angezogen
Bei meinen Prüfungen nächste Woche ist sie auch dabei. Ich weiß nicht, warum, aber die Uhr motiviert.Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
02.03.2008, 21:08 #16
geht mir genauso
rocke gerade täglich meine red sub meters first
jedesmal wenn mich etwas nervt oder langweilt werfe ich einen blick auf die uhr und es geht besser
-
02.03.2008, 21:09 #17
Hat die Selbsthilfegruppe der schweren Fälle wieder ein virtuelles Treffen?
Ist noch ein Platz frei?
-
02.03.2008, 21:14 #18falkenlustGast
Wir sind leider ausgebucht Diego, sorry. Aber bei schwerstabhängigen Sympathieträgern wie dir müssen wir doch mal schauen ob da nicht noch ein Stuhl zurückbar ist...
-
02.03.2008, 21:51 #19
Original von xv12pbc
Freuen wir uns einfach, dass wir zu denen gehören, die nicht überlegen müssen, ob sie den Jogurt oder die Bananen kaufen können oder nicht.best regards, raphael
picture by mr. tommy ton
-
02.03.2008, 21:52 #20
Kann Morgen auch alles anders sein....
Dirk