aber PERFEKTION gibt es nunmal nicht für 4500 euro
naja, also wenn ich ne uhr für soviel geld kaufe, dann erwarte ich das trotzdem was gescheites, und wenns nur ne einsteiger-rolex ist. 4500 euro sind 4500 euro, die legen die meisten von uns nicht einfach so mal aus der portokasse auf den tisch. und jemand der mit qualität und präzision werbung macht, der sollte auch schon darauf bedacht sein das mit den zwiebeln, die beim konzi über die theke gehen, alles in ordnung ist.

wenn ich mir nen normalen 911er kaufe und dann beim autohaus vom hof fahre, mir dann dabei die fahrertür wegfällt weil sie nicht ordungsgemäss montiert war, dann akzeptiere ich vom verkäufer auch kein "selber schuld, das ist eben das einstiegsmodell. hätten sie einen gt2 gekauft, dann wäre ihnen das nicht passiert bzw. dann hätten sie einen besseren service von uns erwarten können"! ok, ist jetzt zugegebenermassen nicht gerade das beste beispiel, aber ich finde man sollte auch einen guten service und eine gute qualität erwarten, wenn man im luxussegment den herstellern freiwillig einen gewinn von zwischen 30-40% in den rachen wirft. egal ob man da ne toolwatch für 4500 euro oder ein russisches blingbling-krönchen für 250000 euro kauft