also ich kann das schon verstehen, daß man sich seine uhr nach dem kauf in ruhiger minute mal genauer mit der lupe ansieht ... ich denke das machen einige .. aber nicht um fehler zu suchen ....
ich habe meine nicht mit der lupe angesehen, aber das andere licht ... also unter einer lampe abends mit umgebung dunkel hat das ein oder andere zum vorschein gebracht gehabt.

ich habe meine uhr ja zurückgegeben ... alleridings hätte ich sie nur mit den kratzern behalten, da die ja wirklich schnell reinkommen und man kannsie vor allem an den polierten flächen auch gut wieder rauspolieren ...
an meiner uhr waren aber mehrere dinge, die ich merkwürdig fand ... und das gesamtpaket hat irgendwie die astreine herkunft und neuigkeit der uhr etwas verschleiert ....

und weil das ein blödes gefühl in mir ausgelöst hat ... hab ich sie zurückgetragen ....
und es war goldrichtig ....
wenn du aus irgendeinem grund ein ähnliches gefühl hast .... dann weg damit ...
das ist übrigens kein problem ....

nur mal zur info für alle .... bzgl. neues zerti

ich dachte die rückgabe wäre ein riesending w/ zerti usw .... ist es aber nicht ...
die uhr wird vom konzi zu rolex geschickt. die überprüfen die seriennummer und legen eine neues zerti dazu und schicken sie zurück. die uhr selber wird nicht gepfüft .... sie wollen sie nur zur vorlage haben.

im klartext heisst das .. ich kaufe heute eine beim konzi .... trage sie ein paar tage und dann gebe ich sie zurück ... immer noch neuzusstand - vielleicht mit ein paar minikratzern oder abgeriebener modellnummer auf dem rückseitigen aufkleber (alles wie bei mir z.b.) .. der konzi ist so nett und kundenfreundlich ... und ein paar wochen später hat er sie wieder mit frischem zertifikat da ....und verkauft sie wieder als neu.

ich glaube genau das war der weg meiner uhr ... und das wollte ich nicht ....

lg