Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
    Original von k.69
    Mit anderen Worten: der Zusatz p steht für poliert.
    Ah - jetzt... An dieser Stelle sollte jetzt eigentlich ein Smily mit einer Birne über dem Kopf sein, den gibt es hier aber nicht.
    Vielen Dank für die Erklärung.

Grüße,
    Moritz
    Fly-Back mit vertikaler Chronoankupplung: Citizen 8110 A
    6,72 mm Kaliberhöhe = Weltrekord

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Klaus,

war die ganze Woche weg und hab´jetzt grad mal die ganzen Threads durch geschaut, die ich verpasst habe.

Erstmal meine herzlichen Glückwünsche zur Tudor. Klasse Teil und klasse Bilder

Ich kriege jetzt aber keinen Ärger mit deiner Frau ?

Day-Date Avatar von klobi
    Themenstarter
    Original von Tschie Em Tie
    Hallo Klaus,

war die ganze Woche weg und hab´jetzt grad mal die ganzen Threads durch geschaut, die ich verpasst habe.

Erstmal meine herzlichen Glückwünsche zur Tudor. Klasse Teil und klasse Bilder

Ich kriege jetzt aber keinen Ärger mit deiner Frau ?

Hallo Günter,

nönö, passt schon. Sie findet die Uhr selber ja ganz wunderschön.
    Insofern noch mal vielen Dank für das Einstellen Deiner Pics
    Gruss aus Thonburi,
    Klaus

www.fuji-x-forum.com

Original von k.69
    Original von cutrofiano
    Na sowas:
    Augenscheinlich gab es die 79260 mal mit gebürsteten Hörnern und mal mit polierten.
    Ich dachte immer, nur die 79270 hatte gebürstet Hörner.
    Weiß jemand näheres?
    Grüße,
    Moritz
    Die 792x0 Reihe gab es von 1997 bis ca. 1999 in zwei Ausführungen, die 792x0 mit mattierten und die 792x0p mit polierten Hörnern. Seit 1999 gibt es nur noch die 792x0p. Mit anderen Worten: der Zusatz p steht für poliert.

Kai
    Stimmt nicht ganz....
    Die 792x0 gab es schon ab 1995, damals ausschliesslich mit matten Hörnern und Oysterdate Zifferblatt. Wichtig, die Oysterdate Versionen gabs ausschliesslich mit Rolex Markings, also Rolex beschriftet und -Logo auf Krone!
    Ab 1997 kamen dann auch noch die Prince Date Zifferblätter und die Tigers dazu. Einige wenige Prince Date Versionen gabs auch noch mit Rolex Markings aber nicht viele.
    Die Oysterdate wurde nur noch für eine Weile (Übergangsphase) produziert, dann war Schluss.

Jetzt noch wegen poliert oder unpolierte Hörner.
    Es gab immer beides, bis zum Schluss (also erst grad vor kurzem)!
    Die meisten glanz Hörner haben, wie oben gesagt, ein P am schluss der Ref., muss aber nicht immer so sein.....
    Chris

PREMIUM MEMBER Avatar von moritz
    Original von Speed Triple
    Original von k.69
    Original von cutrofiano
    Na sowas:
    Augenscheinlich gab es die 79260 mal mit gebürsteten Hörnern und mal mit polierten.
    Weiß jemand näheres?
    Grüße,
    Moritz
    Die 792x0 Reihe gab es von 1997 bis ca. 1999 in zwei Ausführungen, die 792x0 mit mattierten und die 792x0p mit polierten Hörnern. Seit 1999 gibt es nur noch die 792x0p. Mit anderen Worten: der Zusatz p steht für poliert.

Kai

Die meisten glanz Hörner haben, wie oben gesagt, ein P am schluss der Ref., muss aber nicht immer so sein.....
    Naja, Chris, das lag aber auch nur daran, dass die Uhren noch so lange beim Konzi lagen und nicht verkauft wurden. Ab ca. 2002 wurden keine Prince Date Chronos mehr ohne polierte Hörner gebaut. Das Verkaufsdatum in den Zertis ist da ja nur sekundär hilfreich, da es ja nichts über den Zeitpunkt der Herstellung sagt. Interessanter sind da die Seriennummern, aber auch durch die fühle ich mich bestätigt.
    Beste Grüsse moritz
    Instagram: https://www.instagram.com/msoysterdate/

Datejust

....
    Einige wenige Prince Date Versionen gabs auch noch mit Rolex Markings aber nicht viele.
    ....
    ..........so wie diese hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=190201811774

Hier ist das Band schon Tudor, Caseback und Drücker noch Rolex gemarkt.
    Feines Teil, ich bin mal gespannt, wo die endet.

Gruß
    Stefan

Präsidente
    Die ist toll

Original von moritz
    Original von k.69
    Original von cutrofiano
    Na sowas:
    Weiß jemand näheres?
    Grüße,
    Moritz

Kai

Naja, Chris, das lag aber auch nur daran, dass die Uhren noch so lange beim Konzi lagen und nicht verkauft wurden. Ab ca. 2002 wurden keine Prince Date Chronos mehr ohne polierte Hörner gebaut. Das Verkaufsdatum in den Zertis ist da ja nur sekundär hilfreich, da es ja nichts über den Zeitpunkt der Herstellung sagt. Interessanter sind da die Seriennummern, aber auch durch die fühle ich mich bestätigt.
    Moritz, okay "bis zum Schluss" war jetzt vielleicht etwas überspitzt formuliert.....
    Trotzdem, die beiden Versionen wurden doch über eine relativ lange Zeit (einige Jahre) hinweg gleichzeitig angeboten.

Serien-Nr. mässig erstreckt sich dieser Bereich (gleichzeitig Glanz + Matt) von etwa B850xxx - H41xxxx!
    Ab H41xxxx - H465xxx sind mir dann nur noch Glanzmodelle bekannt.

Bis jetzt ist mir noch keine einzige H5xxxxx begegnet, dafür weiss ich von zwei einzelnen Glanzmodellen mit H666xxx......
    Chris

Original von eska65

....
    Einige wenige Prince Date Versionen gabs auch noch mit Rolex Markings aber nicht viele.
    ....
    ..........so wie diese hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=190201811774

Hier ist das Band schon Tudor, Caseback und Drücker noch Rolex gemarkt.
    Feines Teil, ich bin mal gespannt, wo die endet.

Gruß
    Stefan

....schade nur, dass die nicht mehr das originale "Oysterdate" Zifferblatt hat!
    Das muss irgendwann mal gegen ein neueres "Prince Date" Blatt (was jetzt drin ist) ausgetauscht worden sein.

trotzdem, eine super Uhr!
    Chris

GMT-Master
    tudor forum
    Gruß, Achim