... ich nenne das den Medion-Effekt:
sieht aus wie ein ganz tolles Angebot für kleines Geld.- Dann kommt der Vergleich. Irgendetwas ist immer B-Klasse. Beim Aldi-Notebook meiner Schwägerin hab ich nach dem Helligskeits-Regler in der Bedienungsanleitung geforscht, um ein ähnlich helles Bild, wie bei meinem VAIO zu kriegen. An den Maustasten habe ich mir fast die Schulter ausgekugelt, so schwer ging das und der Akku war auch ruckzuck ausgezutzelt. Ausserdem machte der Lüfter einen Höllenlärm und auf der Tischplatte konnte man anschließend die Kaffeetasse warmhalten.
Das sind aber alles Dinge, die Demjenigen negativ auffallen, der aufgrund anderer Erfahrungen mit guten Notebooks etwas mehr für sein Geld erwartet.
Diesen Medion-Effekt habe ich auch schon bei anderen elektronischen Produkten - auch von Tchibo - gemacht - MP3-Player, deren mieses Powermanagement dafür sorgt, dass auf Reisen alle anderthalb Stunden ein neuer Satz Batterien fällig ist, ein Aktenvernichter, der sich nach 5 Minuten selbst vernichtet hat, ein Maglite-Derivat, dessen Reflektor so mies war, dass man mit einer Kerze besser bedient gewesen wäre, aufladbare Akkus, deren echte Kapazität und Ladehaltung schon nach wenigen Ladezyklen so schlecht war, dass sie schnurstracks Bekanntschaft mit dem Sondermüll machten.
Ende Gelände! - Smartshopping endet für mich nicht mit frustriertem Entsorgen von Elektronikschrott. So wirft man Geld zum Fenster raus.
Allen Anderen, denen Sowjet-Standards zum Glücklichsein reicht, können natürlich mit diesem Kram prima sparen.....![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 68
Thema: Notebook von Karl+Theo
Baum-Darstellung
-
21.02.2008, 12:24 #11MAC