Hallo,

ausgehend von der Themenüberschrift beschäftigt mich diese Frage seit , na ja, ist eher spontan.

Also mich kann man da nicht als Masstab nehmen, so hatte ich in meiner "Rolex- Karriere" sozusagen fast alles, mit diversen Fremdgehaktionen zu IWC, Panerai usw.

Dennoch habe ich den Eindruck, vielleicht durch den "Andere Marken"- Bereich, dass immer mehr Mitglieder hier, die schon länger dabei sind, auch gerne mal in fremden Gewässern fischen gehen, wie ich auch.

Was mich betrifft, ich habe, auch durch meine persönliche Situation (als Auswanderer) (der eine oder andere weiß da etwas Bescheid), meine "Uhrensammlung" dermassen reduziert, dass plötzlich eine andere Marke im Vordegrund stand, eine Glashütte nämlich. Die Sport Evolution Panoramadatum ist für mich zur Zeit die ultimative Lösung, die ich bei Rolex schlicht nicht gefunden habe.

Die ist schlicht, gross, perfekt verarbeitet, hat ein Manufakturkaliber, lässt sich duch nächtliches Hinlegen in einer bestimmeten Position stets bei +- 0 Sec. halten, ist sehr robust, ist total kratzerresistent (unglaublich aber wahr), perfekt ablesbar, wird von niemanden erkannt, also Understatement pur, ist durch den konkav ausgeführten Glasboden unglaublich trageleicht, kurz gesagt, die perfekte Uhr.

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, klar ne SD kann mehr, hat die ähnlichen Vorzüge, darum geht es nicht. Die GO ist eine höherwertige Uhr, das wage ich hier mal zu behaupten, wer es nicht glaubt, gehe zu einem Konzi und überzeuge sich selbst.

Zum Thema, ist es nicht so, dass viele alteingesessene User hier, die vielleicht mal mit Rolex als Manufaktur angefangen haben, sich längst in anderer Väters Töchter verguckt haben? Etwa in PP, Lange, AP, VC, UN und was weiss ich, also Marken, die emotional eine andere Rolle spielen im Uhrenmarkt?

Emotionen sind hier das Thema, gibt es nicht hier und da Emotionen für andere Marken, die gerade bei älteren Usern eine Rolle spielen?

Ist Rolex nicht nur eine Marke, ein Statement für eine gewisse Zeit, ein Sprungbrett in eine andere, vielleicht höhere Dimension?

Ich spreche hier nur von Uhren, nichts als Uhren, also technische kleine Wunderwerke, die ticken, meist besser und vollkommener, als deren Besitzer, manchmal?

LG
Claus