Seite 366 von 430 ErsteErste ... 316346356364365366367368376386416 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.301 bis 7.320 von 8586
  1. #7301
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    2.002
    Beide mit schönen Ecken und Kanten!

  2. #7302
    Oyster Avatar von Stefanus
    Registriert seit
    11.12.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    21
    Hi, ja genau eine Trulli

    War auch für mich dann letztendlich der Kaufgrund (keine Kautschukdrücker, Sichtboden und Faltschliesse)

  3. #7303
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.266
    Die Trulli sieht man ja sehr selten (bei worldoftime lag eine ja mal ziemlich lange...). Wie sagt man so schön auf Neudeutsch "underrated".
    Aloha
    Micha

  4. #7304
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    2.997
    Viele Grüße
    Jan

  5. #7305
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Mal was altes goldiges zum Feierabend im Biergarten


  6. #7306
    Day-Date Avatar von Mr. Pink
    Registriert seit
    24.04.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    3.815

  7. #7307
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.623
    Tolle Bilder Jan, Rüdiger und Mr. P.

    Gestern mal wieder im AP House München vorbeigeschaut. Sind immer ausgesprochen nett da, das ist denke ich definitiv die Zukunft des Luxus- Uhrenhandels im Top- Segment.



    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  8. #7308
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    2.997
    Andi, cooles Bild. Wie ist denn deine Meinung zum neuen ROO-Chrono?
    Ich war wirklich positiv überrascht bei der Anprobe.
    Viele Grüße
    Jan

  9. #7309
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.623
    Danke Jan

    Handwerklich und farblich großartig, auch das Bandwechsel- System ist top.

    Problem wie man sieht sind die Dimensionen, zumindest für mich. Die Uhr ist zu hoch, zu groß und die großen Drücker gefallen mir einfach nicht. Das Teil ist richtig wuchtig und auch laut, nichts für mich.
    Geändert von paia99 (21.10.2021 um 06:57 Uhr)
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  10. #7310
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Mal was altes goldiges zum Feierabend im Biergarten

    Geil! Bester Ort für diese Schönheit!
    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

  11. #7311
    Sea-Dweller Avatar von roter.papagei
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    931
    Ist gerade zurück von der Revision bei AP, darum schaut sie wie neu aus

    Gruß von Peter

  12. #7312
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.852
    Sehr schön Peter👍

  13. #7313
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Gruß, Peter


  14. #7314
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.554
    paia99. Zum AP-House

    kann man da denn auch kaufen oder nur gucken / Kaffeetrinken?

    Ich hatte nämlich vor Kurzem die Anfrage von AP/ vom Konzi mal eben 650 km nach Frankfurt zu einem 1,5 - 2 stündigen Gespräch zu kommen um mal festzustellen ob wir gleich ticken! Ohne Aussicht auf irgendeinen Kauf. Fand ich schon strange und ich habe dankend abgesagt.
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  15. #7315
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.623
    KAUFEN ???? EINE AP ?

    Selbstverständlich unmöglich lieber Wolli!

    Ich radele da ab und zu zum Kaffee- Trinken und Ratschen rüber, weil ich den Geschäftsführer mag. Der sagt wenigstens offen, dass er Dutzende Leute hat, die jährlich Hunderttausende ausgeben und ich deswegen ( fast) keine Chance habe, eine Uhr zu kaufen. Die ich gerne hätte sowieso nicht. Die haben meistens nicht mal was zum Anschauen außer der großartigen Code 11.59.
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  16. #7316
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.554
    OK, Andreas, dann ist‘s bei euch da unten mit AP-House genauso wie im Rest der Republik. Dann kann ich ja froh sein letztens mal eben so auf Nachfrage eine 15500 mitnehmen zu dürfen.
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  17. #7317
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.924
    Zitat Zitat von wolli Beitrag anzeigen
    paia99. Zum AP-House

    kann man da denn auch kaufen oder nur gucken / Kaffeetrinken?

    Ich hatte nämlich vor Kurzem die Anfrage von AP/ vom Konzi mal eben 650 km nach Frankfurt zu einem 1,5 - 2 stündigen Gespräch zu kommen um mal festzustellen ob wir gleich ticken! Ohne Aussicht auf irgendeinen Kauf. Fand ich schon strange und ich habe dankend abgesagt.
    Dieses Gehabe seitens AP ist unerträglich
    Respekt Wolli, dass Du das "Angebot" abgelehnt hast.

    Und wenn Jemand wie Du ablehnt, dann frage ich mich ernsthaft: wer zum Deibel soll denn DER AP-Kunde überhaupt sein?
    Beste Grüße, Dirk

  18. #7318
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.623
    Gehabe würde ich es nicht nennen, die können sich ihre Kunden halt aussuchen.

    In puncto Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Ambiente ist AP mehrere Klassen über PP, von Rolex will ich gar nicht reden. Nur kaufen kann man( ich) nicht so einfach etwas.

    Trotzdem ist das die Zukunft im Luxus- Segment. Diese Konzi- Nummer” nein, die kann ich Ihnen nicht anbieten, aber schauen sie sich doch mal xy an..” hat keine Zukunft. Die meisten Leute wissen inzwischen genau was sie wollen und kaufen nicht irgendwas, weil es gerade da ist.
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  19. #7319
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Andreas, ich finde den AP Service unterirdisch und zwar nachdem ich meinen EK im Service hatte. War 6 Monate weg, als er zurück kam aus Spanien, glaube ich, weil ich keinen Einfluss hatte, wo er gemacht wird, wurde ein wichtiger Arbeitsschritt vergessen; Aufarbeitung Case und Band.

    Also nochmal hin geschickt, nach mehreren Wochen kam er zurück, AP würde diese Referenz nicht mehr aufarbeiten.

    Aufarbeitung also In-house des Konzis gemacht, zum Glück konnte das dort jemand perfekt.

    Nach 5 Monaten war das Werk wieder defekt, allerdings wollte AP nichts von Garantie wissen, da die Uhr ja geöffnet wurde vom Konzi. Der Konzi hat netterweise die weiteren Kosten (4 stellig) aus Kulanz übernommen.

    Folgende Lehre daraus; der Konzi nimmt keine AP Aufträge mehr an, die er weiter leitet. Aussage vom Konzi;” …das war ein Grund warum wir damals kein AP mehr führen wollten…..” Begleitet von ähnlichen Stories.

    Meine eigene Lehre; ich behalte nur noch 15202 und 5402, für Revi und Aufarbeitung habe ich einen Uhrmacher der perfekt arbeitet, nach dem Rest schaue ich nicht mehr, zudem diese beiden Referenzen alles haben was man bei einer RO braucht. Das traurige, die ROs sind auch die einzigen Uhren, die man von AP braucht.

    Ich hatte selbst früher 2 von 2 APs defekt und wollte keine mehr haben, bis mich das RO Fieber wieder gepackt hat.

    Für mich muss man die companies ganzheitlich betrachten, da interessiert mich eine schicke Boutique mit freundlichem Personal wenig. Da verbringe ich wenig Zeit, mehr Zeit verbringe ich mit den Uhren selbst und die müssen zuverlässig funktionieren. Ist das mal nicht der Fall erwarte ich einen perfekten Service, den AP leider nur zu selten leistet.

    Ein Vergleich zu PP und Rolex hinkt für mich in allen Punkten, alleine die Vielfalt der Modelle der anderen Wettbewerber, wenn ich mir da das Programm von AP anschaue…. Na ja das hatten wir schon gefühlt 100 mal…

    Mal sehen, wie es mit AP longtime weiter geht.
    Geändert von EX-OMEGA (24.10.2021 um 12:56 Uhr)
    Gruß, Peter


  20. #7320
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.623
    Lieber Peter,

    das klingt grauenhaft, danach hätte ich wahrscheinlich auch die Lust verloren.

    Was mir gefällt, bezog sich nur auf “Service” - Arbeiten, die direkt erledigt werden können.
    Und ich mag die Offenheit dort, das ist wenigstens ehrlich.

    Mein PP- Konzi ist auch großartig, aber den betrachte ich inzwischen als Freund.

    Und Du darfst nicht vergessen, Konzi in München ( Bucherer. Wempe) sind sicher noch eine Spur krasser als woanders. Und ich habe keinen Bock mehr auf dieses Verkäufer - Geschwätz dort. Die wollen irgendwas losschlagen, egal was.

    Schwierig ist und bleibt die Situation für wahre Liebhaber . Ich habe mich vom “Habenmuessen” schon lange frei gemacht, ist eher ein Spiel geworden. Wenn mal was kommt gut, wenn nicht, auch ok.

    Aber beidseitig respektvoller Umgang muss sein finde ich.
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

Ähnliche Themen

  1. Neue AP's.........
    Von PCS im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 14:03
  2. Zeigt her Eure MOP`s
    Von myst666 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 17:47
  3. Zeigt mir Eure DJ
    Von AcidUser im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 11:26
  4. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 16:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •