Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 95
    Day-Date Avatar von klobi

Daumen runter Fitness - Bauchtraining

Frage an die Fitness-Experten unter euch:

Ich bin seit etwas mehr als einem Jahr 5 x die Woche im Gym, da ich Diäten und so Zeug satt hatte.
    Hat bis dato auch gut funktioniert, also inzwischen weniger Fett und mehr Muskeln

Aber: Problemzone Bauch.
    Wie zum Teufel bekämpft man Fett im Bauchbereich

40% meines Trainings mach ich mit Concept 2 was laut meinem Trainer das beste Ganzkörpertraining aller Geräte bietet...
    40% mit Crosstrainer
    20% mit Ergo
    Dauer jeweils gesamt 1:00 - 1:20 täglich. Puls avg 145 - 150

Freue mich über jeden Tipp
    Gruss aus Thonburi,
    Klaus

www.fuji-x-forum.com

GMT-Master
    5x die Woche Training und immernoch Fett anstatt nen Sixpack??? Du machst eindeutig was falsch, wie sieht es mit deiner Ernährung aus??? Variierst du deine Übungen?? Wenn du die ganze Woche die gleichen Bauchübungen machst, "langweilen" sich die Muskeln und es bringt nix mehr. Sorry hab das Concept2 übersehen. Also machst du keinerlei Bauch-oder Muskelgruppenübungen?

Gruß Patrick

Präsidente
    Ist der Puls von 145 - 150 nicht etwas hoch für Fettverbrennung?

Hoher Puls trainiert doch Kreislauf und niedrigerer Puls geht ans Fett.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Vito

so isses. in der regel müsste er so zwischen 120-130 sein in dem alter

GMT-Master
    Zumal ein Puls bei über 140 zur Muskelabnahme führt.

Sea-Dweller
    Original von Vito

stimmt, bei diesem puls wird mehr die kondition trainiert und nicht die fettreserven verbrannt.
    will nicht lügen, aber der puls sollte in deinem fall zwischen 110-120 liegen, soweit ich weiss.
    Gruß Ben

We make a living by what we get, but we make a life by what we give
    - Winston Churchill

Deepsea
    Fettabbau gezielt an einem Körperteil ist unmöglich, bei mir haben Kniebeugen und Kreuzheben sehr gut angeschlagen, ansonsten bei den Übungen variieren. Ausschlaggebend ist da die Ernährung, willste Masse aufbauen oder Fett abbauen.... ?
    Servus,
    Andi

Valdez: "......oder 100$ zahlen!"

Day-Date Avatar von triamarc49
    Nata wo siehst du das Alter?

Manni
    http://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
    http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
    wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?

GMT-Master
    Nunja Fettabbau an einem Körperteil ist schon möglich, zumindest sichtbarer. Aber 5x die Woche sind definitiv zuviel, es sei denn du möchtest Bodybuilder werden. Dein Körper übersäuert sonst. Und mach weniger Cardio, Ergo, Concept2 Training Ab und an sollten schon Geräte bei sein.

Gruß Patrick

Sea-Dweller
    in was für einem fitnessstudio bist du denn? werden kurse angeboten? bei uns heissen sie "hot iron"...., sehn albern aus und ich mach sie auch nicht mit, aber zum fettabbau sind die echt top, halt wegen der variationen.
    Gruß Ben

- Winston Churchill

Themenstarter

Also erstmal danke an die Experten... für mich bricht da grad ne Welt zusammen.
    Das waren also 400 Tage Fitness für nix
    Also nicht für nix, aber ich hatte mich schon so manchmal gefragt, warum sich bei dem Pensum Fett so hartnäckig halten kann
    Dafür grinst mich mein Doc bei jeder Kreislaufuntersuchung an

Ernährung - naja, eigentlich vegetarisch (ich weiß, ich weiß....ich bin aber kein bekloppter Veganer und ich gönne jedem sein Steak...meine Holde haut sich das auch in die Pfanne ).

Nehmt ihr Protein-Präparate ?
    Macht ihr Wechsel zwischen Ausdauer und Kraft ?

Mein Studio: also jede Woche anders, weil ich immer unterwegs bin
    Zuhause: Weizmann Fitness. Klasse. Immer Top Geräte. Sind aber nur bei uns in der Region Ostwürttemberg aktiv.

Ansonten: Hotel-Gyms, was halt grad kommt.
    Letzte Woche im JW Marriott in Seoul: riesen Studio, aber kein Concept2, dafür jede Menge Kraftgeräte aber keine Trainer...

Jetzt wieder in Shanghai: Miese Crosstrainer, dafür Concept 2 (Marriott Shanghai...naja.. )
    Gruss aus Thonburi,
    Klaus

www.fuji-x-forum.com

Deepsea
    Servus,
    Andi

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    ernährung gehört def. zum training dazu ist wenn nicht soger der hauptbestandteil zum fettabbau
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Deepsea
    Original von pattyll
    Nunja Fettabbau an einem Körperteil ist schon möglich, zumindest sichtbarer. Aber 5x die Woche sind definitiv zuviel, es sei denn du möchtest Bodybuilder werden. Dein Körper übersäuert sonst. Und mach weniger Cardio, Ergo, Concept2 Training Ab und an sollten schon Geräte bei sein.

Gruß Patrick
    ....aber nicht durch isoliertes Training des Körperteils......
    Servus,
    Andi

GMT-Master
    Wechsel zwischen Ausdauer und Kraft sollten unbedingt sein. Optimal wären 3 mal die Woche Krafttraining und die Zwischentage Ausdauer. Ich mach aber immer nach dem Training noch ne halbe Stunde Cardiotraining. Reicht völlig aus. Nein dein Training war nicht umsonst, gesundheitlich gesehen . Darfst du wenigstens Fisch essen? Kenn mich da nicht so aus

Bieten die in deinem Studio Kurse an? Aerobic, Bodyjam und wie sie alle heissen? Optimal für Anfänger zum fit halten und zur Fettverbrennung.

Gruß Patrick

Themenstarter

Danke, danke, danke
    Gruss aus Thonburi,
    Klaus

www.fuji-x-forum.com

Sea-Dweller
    Original von klobi
    das mit den proteinen ist sone sache, wenn man sich "normal" ernährt sind sie überflüssig, da der körper nur eine bestimmte menge aufnehmen kann und den rest ausscheidet.
    und wenn man nicht gezieht auf volumen trainiert setzt sich nur noch mehr fett an.
    sonst im reformhaus sojapulver kaufen, enthalt halt nur pflanzliche proteine und ist somit verträglicher als dieser scheiss aus den fitnessstudien(tierische proteine=höherer cholesterinspiegel und und und)
    Gruß Ben

- Winston Churchill

GMT-Master
    Original von 416rimless
    Original von pattyll

Gruß Patrick
    ....aber nicht durch isoliertes Training des Körperteils......
    Bist du da sicher? Von meinen Erfahrungen her, ist das in der Bauchregion schon möglich, zumindest wenn ich von mir selbst ausgehe. Muss aber nicht recht haben

GMT-Master
    Original von ICEBIRD
    Original von klobi
    das mit den proteinen ist sone sache, wenn man sich "normal" ernährt sind sie überflüssig, da der körper nur eine bestimmte menge aufnehmen kann und den rest ausscheidet.
    und wenn man nicht gezieht auf volumen trainiert setzt sich nur noch mehr fett an.
    sonst im reformhaus sojapulver kaufen, enthalt halt nur pflanzliche proteine und ist somit verträglicher als dieser scheiss aus den fitnessstudien(tierische proteine=höherer cholesterinspiegel und und und)
    Sehr schöner Tip

Day-Date Avatar von triamarc49
    Original von pattyll

Gruß Patrick
    Patrick, es gibt keine Übung für regionales abnehmen! man verliert z. Bsp 2% Fett und das verteilt sich auf den ganzen Körper, was den Bauch betrifft muß man unterscheiden zw. Fett und Muskeln! ich glaube Er meint Fett welches ihn stört ( Alltag im Studio )
    noch eins, Klaus baut keine Muskeln auf, weil alles was er oben aufführt ist AUSDAUER-Training, auch da ist deine Aussage falsch, es muß keine Übersäuerung stattfinden, wenn er in einem ..normal HF-Bereich sich befindet
    etwa 120 bis ca 165 HF ist Herzfrquenz
    Ausdauer kann man jeden Tag machen, wenn einem nicht gerade die Beine weh tun, mal einfach ausgedrückt, das HERZ ( Cardio) freut sich immer wenns höher schlagen darf, statt Ruhepuls 50-80 ( Raucher 92 )

Manni
    http://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
    http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
    wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?