Also wenn ich das Grundsortiment zum selberbasteln zusammenstellen müßte, kämen leicht Summen von 1500.-?-2000.-? zusammen. Ich weiß aus Leidvoller Erfahrung selber das z.b. der Gehäuseöffner von Bergeon (Knebelform) nichts halbes und nichts ganzes ist. Und die nächst günstige Alternative liegt bei fast 600.-?.
Daher wäre es in der Sache durchaus Sinnvoll erst einmal ein Brainstorming zu veranstalten, mit Arbeitshilfen die sich der potentielle Selbermacher wünscht. Angefangen bei Haltewerkzeugen, und endend beim Microstella Schlüssel für Hartgesottene (Platax und Triebnietmaschine zum wechseln der gebrochenen Unruhwellen könnten ja optional mitbestellt werden). Dieses Brainstorming sollte Diskussionsfrei (wegen der besseren Übersicht) in einem eigenen Thread erfolgen.
Wenn die Wunschliste dann vermeintlich komplett ist, könnten Andreas und ich uns mal umsehen bei welchem Zulieferer die Minimalanforderungen am besten befriedigt werden.
Diese Zusammenstellung könnte dann Veröffentlicht werden, und zur Diskussion stehen.
Wird zwar ein Mords Hickhack geben, da ich mir nicht denken kann das in so einem großen Mitgliederumfeld auch jeder mit dem empfohlenen Komplettpaket einverstanden wäre weil er den einen oder anderen Artikel bereits hat, aber ein Versuch wäre es Wert.
Und wenn es dann tatsächlich zu einem brauchbaren Ergebnis kommt, können Bestellungen gemacht werden.
Ich denke mal, das Andreas so etwas in der Art im Sinn hatte.
Gruß
Holger
Ergebnis 1 bis 20 von 24
Baum-Darstellung
-
14.11.2004, 23:56 #8MEIN NAME IST WILD BILL KELSO!
IHR SOLLTET DAS BESSER NICHT VERGESSEN