Danke joo für die tatkräftige Bilddarstellung...
Eigentlich braucht man privat keine Heizung, da du recht hast, das man das mit heißem Leitungswasser kompensieren kann...oder man hat ein Reinigungskonzentrat, was gute Kaltreinigereigenschaften hat und sehr gute Temperatur abhängige Reinigungseigenschaften hat.
In der Werkstatt sieht das anders aus, da laufen die Geräte fast im Dauereinsatz und da ist es sinnvoll je nachdem was gereinigt wird und wo mit gereinigt wird, das man schon konstante Temperaturen hat.
U. a. habe ich ein Transonic T 1040 H in meiner Werkstatt, das geht bis gut 90° zu beheizen im Dauereinsatz... Das Gerät wäre auch eine kleine Feldküche für einen mittleren Stoßtrupp oder als Babysitzwanne geignet...na jedenfalls ist dieses Gerät für große Bauteile geeignet und wir brauchen da schon Temperaturen, die uns auch ein schnelleres Reinigen ermöglichen und manche Reinigungskonzentrate können halt nur bei Temperatur ihre Reinigungskrraft entfalten...leider.
Das Elma Gerät hat zwar ein kleines Becken, aber für den Hausgebrauch kann das richtig was mit dem geeignetem Reinigungskonzentrat, bei 0,9l Wasser kommen 40ml Reinigungskonzentrat mit guten Kaltreinigereigenschaften hinzu, da kannst Du Deine Uhrenbänder, Schmuck und noch Vergaserteile nacheinander reinigen bis das Konzentrat gesättigt ist...ist auch wirtschaftlich dieses Elma Gerät und wenn ich bedenke, das so um 40 - 50 Euro EK / Netto, ein Hobby Gerät angeboten wird fast baugleich dem tchibo Gerät ca. 0,4l, was sich nach 5min selber abschaltet, da es heiß wird...wo soll man da was schaffen und Freude haben..
Hast recht joo, da kann man wirklich mal drüber nachdenken...ist gut angelegtes Geld.
Eine Gute Zeit wünscht Dir... Andreas
Ergebnis 1 bis 20 von 24
Baum-Darstellung
-
17.11.2004, 12:12 #21AndreasGast