Hallo Members,
lese hier schon eine ganze Zeit mit weil ich mir in 2008 im hohen Alter von 43 endlich meinen wohl ältesten Wunsch erfüllen möchte: Eine ROLEX!

Meine Mutter mußte mich schon im zarten Alter von 6 Jahren vom Schaufenster des Juweliers wegziehen, mit 20 vom ersten Lohn kaufte ich mir eine Omega Seamaster in medium, damals noch Quarz, ich besitze Sie heute noch! 8 Jahre Breitling Superocean, natürlich Automatic, dann lange Jahre ein IWC Fliegerchrono, und nun seit 3-4 Jahren einen Omega Seamaster Chronometer, - eine super Uhr, aber eben keine Rolex. Nun kaufe ich mir eine Rolex nicht einfach so, dafür muß ich schon mal eine zeitlang Kohle weglegen, früher sagte man sparen,- das Ganze will also gut überlegt sein!

Deshalb auch zwei Fragen an die Experten:

1.) Meine Rangfolge der Begehrlichkeiten wäre: GMT Master II 16710 mit dem neueren Band/ Schließe, Explorer II, und an drei die unvermeidliche Submariner. Welche der drei ist im Hinblick auf jahrelanges tägliches Tragen die Zuverlässigste? (Werk, Band/ Schließe usw...)

2.) Als Verkäufer kristalisieren sich im Moment einige Händler und nun auch der Handelsbereich dieses Forums heraus. Welche online-Händler empfehlen sich auf jeden Fall, kann man den hier im Forumsbereich angebotenen Uhren und deren Besitzer erfahrungsgemäß vorbehaltlos vertrauen?

Vielen Dank für Eure Antworten,
gerne berichte ich weiter...

Christoph