Ergebnis 1 bis 20 von 10000

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo zusammen,

dem obigen Beitrag kann ich nur beipflichten. Ich fahre seit 25 Jahren durchgehend 911, und da waren durchaus Modelle dabei mit denen ich nie so ganz richtig warm wurde (z.B. 996, Targa, 4er Modelle)
    Mit dem 991 ist Porsche aber erneut ein ganz großer Wurf gelungen. Der Unterschied vom 997 zum 991 ist deutlich größer als der Übergang vom 996 zum 997.
    Ich bin 3 Tage lang einen 911 Carrera S der Baureihe 991 mit PDK, Sport-Chrono, Torque-Vectoring (Serie beim S), Sportabgasanlage und Dynamic-Chassis-Control gefahren. Da wollte ich wirklich nicht mehr aussteigen. Das sind je nach Stellung Normal, Sport oder Sport Plus, wirklich völlig unterschiedliche Fahrempfindungen. Von sehr komfortablem GT-Feeling bis Nordschleifen-Feeling kommt da schon einiges an Gefühlen auf!
    Der Sound ist jetzt endlich mal so wie man es sich in einem Sportwagen für 120 TEURO wünscht. Angeblich ist der brachiale Sound beim Beschleunigen und Runterschalten (mit Zwischengas-Fake ;-) zurückzuführen auf einen Soundgenerator, welche bei der Sportabgasanlage verbaut ist. Wo das herkommt ist mir völlig egal - das Auto hört sich einfach extrem gut an!

Die Leistung finde ich vergleichbar mit der eines 997 GTS. Aber Fahrwerk, Präzision des Einlenkverhaltens und Komfort sind wirklich nicht mehr vergleichbar mit dem 997. Das führe ich im Wesentlichen auf die verbreiterte Spur und den stark verlängerten Radstand zurück. Die 911er typische Nervosität im Vorderwagen ist schlicht nicht mehr vorhanden. Das Auto fährt sich scharf wie eine Rasierklinge.

Die Optik ist imho äußerst gelungen und kommt etwas mehr auf die klassischen Gran Turismo Linie à la Aston Martin raus. Daß man nun in einem wesentlich größeren Auto unterwegs ist merkt man dabei gar nicht. Der 997 ist wirklich ein phantastische Evolutionsstufe in der 11er Geschichte.

Gute Vorsätze für 2012: Einfach mal ne Probefahrt beim örtlichen PZ buchen und selbst urteilen.

Euch allen einen guten Rutsch nach 2012,

Eric

PS: Bilder folgen im neuen Jahr
    Geändert von solex11 (31.12.2011 um 23:30 Uhr)