Naja, sonstiges Auto wird bei mir immer irgendeine dieselige Alltagsschlurre sein.
Zum 944: Da gibt's zwei Stellen, die zu möglichen Problemen führen können, von arg gesetzter Dachdichtung bis hin zu zugesetzten Abläufen, was gern mal in erheblichem Wasserspiegel in den Seitenkästen hinter den Hinterrädern resultiert. Die Dachdichtungen sind nun nicht soo aufwändig, aber die Wasserabläufe im Dach wieder ordentlich hin zu bekommen, hat mir schon gewisses Kopfzerbrechen gemacht. Aber dennoch: Der S2 war bis heute ohne Ausnahme in jedem Bereich mein bestes Auto, erst recht mein bester Porsche. Vergleichsweise geringer Verbrauch (10 Liter), riesiger Kofferraum und Tank, satte Straßenlage und dennoch sehr komfortabel, ausreichend flott, dazu das große Dach zum herausnehmen - ich vermisse ihn. Der Cayman, den ich aktuell habe, ist offen gesagt ne Schei**karre dagegen - das einzige, was er im normalen Straßenverkehr besser kann, ist der Klang.
Zum 911: Beim Targa bin ich mir recht unschlüssig, wie gut mir die Kuppel hinten gefällt. Ich bin so ein Dunkelhocker im Auto, sprich wenn das Dach zu ist, soll auch die Sonne draußenbleiben. Coupés will ich eigentlich aber nicht mehr, bisschen mehr Frischluft wäre schon was. Dazu mag ich den Charme der 80er-Jahre, was mich im Moment zu G-Modell-Überlegungen führt, nachdem gebrauchte 997 als Ersatz für meinen Cayman ausgeschieden sind...
Vielleicht sollte ich mir wieder einen Transaxle zulegen...
Ergebnis 1 bis 20 von 10000
Baum-Darstellung
-
25.08.2011, 18:15 #11PREMIUM MEMBER
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107