Tja Bernhard, schöne, schwierige Entscheidung.
Ich werde dir, wie wahrscheinlich jeder hier, nicht wirklich weiterhelfen können.
Ist so ähnlich als würdest du ein Bild zweier Frauen einstellen und fragen ".. welche soll ich anbaggern..."
Ich habe angefangen vom 911T,über G-Modell Targa, 914, 993,bis zum 996 (und Cayenne) einige Zuffenhausener besessen und diverse Modelle gefahren.
Immer wenn ich mir einen "neuen" gekauft habe, habe ich dieses Kribbeln gespürt,habe gemerkt wie mich dieses Auto beschäftigt.
Da war mir egal ob mein Nachbar so einen hat, ob mein Nachbar den gut findet, ob meine Frau (die mag übrigens keine 11er) den mit einem anderen Auto verwechselt, ob die in Mengen vor der "Sansibar" parken..... .
Für mich war so ein 11er immer etwas Besonderes und deshalb brauchte ich immer ein besonderes Gefühl/Kribbeln um mir einen zu kaufen und nicht jeder Porsche, auch innerhalb der einzelnen Baureihen, hat dieses Kribbeln ausgelöst.
Deswegen habe ich mir auch nie einen Boxter gekauft, schönes, schnelles Auto, aber wie sagst du immer so schön .. Passion, Emotionen ... bei mir > Keine
Ich glaube du bist eher der "11er Typ" bedenke aber, das die älteren Baureihen schon wesentlich höhere Werkstattkosten (auch bei der normalen Wartung) haben als die neueren (ab 993).
Bevor jetzt gleich das Geschreie "... mein Boxter ist aber schöner und schneller als ein 11er..." .. den 996 siehst du doch an jeder Ecke..." "... was hat denn ein Cayenne mit Porsche zu tun...." usw. los geht; das oben geschriebene ist einfach nur meine Meinung, mehr nicht und gilt für mich.
So richtig Spaß hat der Papa nur wenn auch die Familie zufrieden ist
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 10000
Baum-Darstellung
-
06.07.2010, 10:04 #11Grüße Detlef
Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
FIRST 7