Puhh - ein Glück -![]()
Ergebnis 8.461 bis 8.480 von 10000
-
03.10.2014, 23:23 #8461
-
03.10.2014, 23:29 #8462what goes around comes around
-
04.10.2014, 03:26 #8463
- Registriert seit
- 05.03.2014
- Ort
- Berlin
- Beiträge
- 251
-
04.10.2014, 08:28 #8464
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Der Sportwagenabsatz war bei Porsche schon immer stark zyklisch, auch beim 986/996 und 987/997 gab es Schwankungen von 50% und mehr gegenüber dem Höchststand. Kurz vor dem Facelift war eigentlich immer der absolute Tiefpunkt, wo die Neuwagen quasi unverkäuflich wurden. Der Punkt ist gerade beim 991/981 erreicht.
-
04.10.2014, 08:57 #8465
Wenn ich kaufen wollen würde, dann würde ich mir JETZT einen 991 kaufen.
Schönen Basis-11er, den letzten ohne Turbo-Schnickschnack, bewußt die kleine Machine (3,4l), Handschalter, unaufgeblasener hochdrehender Sechser-Boxer. Das schöne Lenkrad rein, fertig. (Sagte ich schon JETZT? ... weil, das schöne Lenkrad gibt's bald auch nicht mehr).
Dann Pflegen. Für die Ewigkeit.Gruß, Blacky
-
04.10.2014, 10:42 #8466
Grundsätzlich bin ich da bei Dir
Unter diesen Kriterien würde ich jedoch final zum CAYMAN GT4 greifen:
Mittelmotor, letzter Sauger, konsequenter Leichtbau, streng limitiert - danach ist Feierabend !!!
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
-
04.10.2014, 11:44 #8467
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Ich sehe es genau andersrum: Gerade jetzt würde ich keinen Porsche mehr kaufen, wo es doch in ein paar Jahren Turboschub zum Normalpreis geben wird
-
04.10.2014, 12:44 #8468
Turboschub schön und gut, aber ich finde zu einem Sportwagen gehört ein Motor der gedreht werden muß. Bin den Basis 3,4 L 991 mit 350 PS auch schon gefahren und würde mich eher für einen 981 Boxster GTS entscheiden. Man kann leider nicht alles haben
Grüße
Heinz
-
04.10.2014, 12:56 #8469
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Wer sagt denn, dass ein Turbo nicht gedreht werden kann? Die Zeiten sind genauso vorbei wie die des engen nutzbaren Drehzahlbereichs und des Turbolochs.
Der absolut bescheidene Schub bei geringen Drehzahlen (sprich unter 5k) meines 3.8er 997 geht mir regelmäßig auf die Nerven und die 991-Sauger sind dank längerer Übersetzung und nochmals angehobenem Drehzahlniveau noch schlechter.
-
04.10.2014, 13:19 #8470
Was willst Du? Den ersten aufgeblasenen? Nur zu. Ich nehm derweil lieber den letzten frei atmenden.
UndtimeZone, ja verstehe. Aber berühmt wird er nur im 911er, nicht im Cayman. In 30 Jahren wird man sagen: "Schau Junge, das ist/war der letzte 911er mit Saugmotor. Oh, sogar mit Handschaltung, wow, das gibt's ja schon seit Jahrzehnten nicht mehr." "Handschaltung?, was iss'n das Papa?"
Gruß, Blacky
-
04.10.2014, 13:48 #8471
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
In Jahrzehnten wird man auf die Sauger so schauen, wie heute auf die Luftgekühlten: Charmant, ja, aber nach (dann in der Zukunft) modernen Maßstäben eigentlich Scheißkarren
Ich habe vollstes Vertrauen darin, dass Porsche gut genug mit Turbos umgehen kann, um dennoch ein absolut emotionales Fahrerlebnis zu bieten.
Ist schon erstaunlich, wie bei Porsche Fortschritt in jeder Form verteufelt wird und man bei McLaren, BMW, Nissan, Ferrari und Mercedes (samt AMG) die neuen, geilen Turbomotoren anhimmelt
-
04.10.2014, 13:56 #8472
Echt? Ich nicht. Geht sogar soweit, daß ich beim Kauf eines neuen Kompakten bewußt zum SKYACTIV M3 greifen würde. Ohne auch nur einmal mit der Wimper zu zucken. Modelle wie der VW Golf und Konsortien kämen nicht mal in die Nähe meines Entscheidungsraumes.
Gruß, Blacky
-
04.10.2014, 13:58 #8473
-
04.10.2014, 14:06 #8474
-
04.10.2014, 19:08 #8475
-
04.10.2014, 21:07 #8476
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Dass es hier um Technik und nicht um Begehrlichkeit geht, hast Du schon begriffen?
-
04.10.2014, 21:54 #8477
Andererseits... wie lange soll ich noch leben, um diesen
Untergang" zu erleben
-
04.10.2014, 23:09 #8478
Mann....
... und ich such hier seitenweise die Bilder
Beste Grüße,
André
Warum wird der Mensch geboren?, Warum stirbt er? und Warum verbringt er so viel Zeit dazwischen mit dem Tragen von Digitaluhren? (Douglas Adams)
GESUCHT: Eigentlich grad gar nix...
-
05.10.2014, 00:00 #8479
-
05.10.2014, 02:58 #8480
Einer der Vorteile des von Herrn Porsche entwickelten luftgekühlten Boxermotors war ja die Tatsache, dass er im Russlandfeldzug nicht einfror, wie die Wassergekühlten. Das geht halt mit den jetzigen Modellen nicht mehr
Geändert von dj74 (05.10.2014 um 03:05 Uhr)
Ähnliche Themen
-
Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
Von parkettbulle im Forum Technik & AutomobilAntworten: 150Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53 -
Der Töff-Thread!! Zeigt her eure Bikes..... (Bilder, Bilder...)
Von Hellfire im Forum Technik & AutomobilAntworten: 191Letzter Beitrag: 07.06.2010, 11:11
Lesezeichen