???
Aufklärung bitte
Ergebnis 7.041 bis 7.060 von 10000
-
23.11.2013, 21:27 #7041
-
23.11.2013, 21:53 #7042ehemaliges MitgliedGast
-
23.11.2013, 22:04 #7043
Ach, der Poolz kommt sonst nur wieder auf dumme Ideen....
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
23.11.2013, 23:06 #7044
Na also hör mal
Und der feine Herr Percy könnte sein Auto und insbesondere seine Felgen mal sauber machenwhat goes around comes around
-
23.11.2013, 23:11 #7045
Der wartet nur bis der S... äh, du wieder Zeit hast.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
23.11.2013, 23:32 #7046
-
24.11.2013, 00:29 #7047
Nach einer arbeitsreichen Woche, die gestern Abend mit einem sehr netten Member Treffen endete, bei dem auch das Thema dieses Threads behandelt wurde, habe ich mich heute morgen entschieden, einen Abstecher in die Garage zu machen und mal dem Baby zu sehen:
Und als ich nach unten kam und den 64iger dort so stehen sehen, ging mir sofort wieder durch den Kopf: Was ein schönes Auto. Also Tür auf, hineingesetzt, Schlüssel ins Zündschloss und gedreht. Sofort kommt dieses im Leerlauf noch nicht ganz so laute, heisere Grollen des Cuprohrs (unbedingt die Lautstärke des Abspielgeräts deutlich erhöhen)
So, jetzt aber raus aus der Garage. Bollernd legt der 964 los. Sofort biegen wir beide auf die aus dem Ort führende Straße ab. Hier und da geht ein Passant auf dem Bürgersteig, der ein oder andere dreht den Kopf, als er den Elfer hört.
Die ersten kleineren S Kurven kommen, kurze Lenkbewegungen, der Elfer reagiert sofort. Weiter geht's, das Öl muss warm werden, bevor ich die Gänge weiter ausbeschleunige. Trotzdem merke ich sofort, wie gierig der 64iger am Gas hängt. Im Auto ist nur das jetzt deutlich lautere heisere Grollen des Motors bzw. des Cuprohrs zu hören, keine lästigen Nebengeräusche, kein Knacken, nichts. Und das bei einem 23 Jahre alten Auto! Man spürt und fühlt überall diese wertige Verarbeitung. Die Schaltung ist so straff, als wär der Elfer gerade erst zugelassen worden. Wunderbar.
Jetzt ist das Öl warm, nun kann es losgehen. 2. und 3. Gang bis 6000 Umdrehungen. Nur ein kurzer Blick auf den zentral angeordneten Drehzahlmesser ist möglich, dann muss ich schon hochschalten, unglaublich, wie der 64iger zieht. Und nun durch die Kurven, der Elfer lenkt sofort ein und liegt ganz ruhig in auf dem Asphalt, dank des Allradantriebs. Ob enge oder langgezogene Kurven, der C4 gibt einem immer ein sicheres Gefühl. Jetzt wieder eine lange Gerade und wieder die Gänge hochgezogen, was ein Sound, herrlich. Und immer hat man das Gefühl, der Elfer ruft: Los, gib Gas, ich kann noch viel mehr. Irre!!
Nach anderthalb Stunden erreichen wir wieder die Tiefgarage. Ich steige aus und mache die Tür zu. Klack! Da ist es, dieses Geräusch, das alle luftgekühlten Elfer von sich geben, wenn man die Tür zuschlägt. Ich drehe mich nochmals um: dort steht er, welch ein Design, was für eine unbändige Kraft, welch Verarbeitung, ein wunderbarer Sound. 23 Jahre alt, voll alltagstauglich, trotzdem sportlich, noch im ursprünglichen Elferkleid. Der 964, für mich der schönste und beste 911.
-
24.11.2013, 01:29 #7048
- Registriert seit
- 21.07.2005
- Beiträge
- 2.166
Grüße
Frank
-
24.11.2013, 09:15 #7049
-
24.11.2013, 15:31 #7050
Früher hat er mir optisch gar nicht gefallen. Inzwischen liebe ich ihn und genieße jede Fahrt damit.
Grüße,
Martin
-
24.11.2013, 15:34 #7051Grüße,
Martin
-
24.11.2013, 15:41 #7052
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Gefällt! Aber sind das Nachbau-Cupräder?
-
24.11.2013, 15:42 #7053
ja, nächste Saison kommen die Originalen drauf...
Grüße,
Martin
-
24.11.2013, 16:15 #7054
-
24.11.2013, 16:50 #7055
Netter Dailydriver Herr "Nachbar"...
LG Deni
-
24.11.2013, 17:24 #7056
-
24.11.2013, 18:12 #7057
-
24.11.2013, 18:40 #7058
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
An der Form. Die originalen Cupräder haben runder und filigraner wirkende Speichen.
Der Wechsel von Mille Miglia Cup 1 Nachbauten auf Originale lohnt übrigens, nicht nur der Originalität wegen. Die Originale wiegen gefühlt so ungefähr die Hälfte. Ich hatte beide hintereinander auf einem 944 und war verblüfft, wie sehr sich das bemerkbar macht.
-
24.11.2013, 18:50 #7059
Ah, alles klar. Nachdem ich ein paar Bilder verglichen habe, seh ich's auch.
Das mit den Felgengewichten stimmt. Ich hatte damals die Hohlspeichen-Felgen vom 993 auf meinem Porsche. Da hatte eine hintere Felge (10x18) ungefähr 10,5 kg. Mit den schwereren Nachbauten war das Auto bei weitem nicht so agil.Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
24.11.2013, 18:54 #7060
Ähnliche Themen
-
Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
Von parkettbulle im Forum Technik & AutomobilAntworten: 150Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53 -
Der Töff-Thread!! Zeigt her eure Bikes..... (Bilder, Bilder...)
Von Hellfire im Forum Technik & AutomobilAntworten: 191Letzter Beitrag: 07.06.2010, 11:11
Lesezeichen