Sehr cool! Glückwunsch, Flo!Ich hoffe, du hälst uns auf dem Laufenden
Ergebnis 1.801 bis 1.820 von 10000
Hybrid-Darstellung
-
03.04.2012, 10:49 #1Grüße
Jonathan
-
03.04.2012, 10:51 #2Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
03.04.2012, 11:12 #3Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
03.04.2012, 11:22 #4
Ah Flo, völlig übersehen - Glückwunsch!
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
03.04.2012, 11:30 #5
- Registriert seit
- 06.06.2006
- Ort
- Irgendwo im Nirgendwo
- Beiträge
- 6.453
Huch, ich vergaß, wie geht's mit deiner MB-Liebhaberei weiter?!?
Gruß
Marco.
„Manchmal ist die Achtung eines anderen einfach ein gegenseitiges Dulden.“
(Cordula Stratmann)
-
03.04.2012, 11:27 #6
- Registriert seit
- 06.06.2006
- Ort
- Irgendwo im Nirgendwo
- Beiträge
- 6.453
Auch meinen Glückwunsch, Flo!
Gruß
Marco.
„Manchmal ist die Achtung eines anderen einfach ein gegenseitiges Dulden.“
(Cordula Stratmann)
-
03.04.2012, 11:43 #7
Glückwunsch Flo...tolles Auto!!!
Lg Konstantin
http://i56.tinypic.com/28015s2.jpg
-
03.04.2012, 13:13 #8
er ist in dunkelblau 324(?) vor wenigen Jahren neu lackiert worden.
fenster ausgebaut, neue dichtungen.
wir reden hier von der bis-€20k-Kategorie
hier mal die SC (G-Modell) Daten (courtesy of www.elferclassic.de):
Modelljahr 1979
Modellbezeichnung Porsche 911 SC Coupé
Motor-Typ 930.03
Motor-Bauart 6-Zylinder Boxermotor (luftgekühlt)
Hubraum (cm3) 2994
Bohrung x Hub (mm) 95 x 70,4
Motorleistung (KW/PS) 132/180
bei Drehzahl (U/min) 5500
Drehmoment (Nm) 265
bei Drehzahl U/min 4200
Verd. Verhältnis 8,5:1
Ventilsteuerung OHC (Overhead Camshaft) 2 Ventile pro Zylinder
Kraftstoffanlage Bosch K-Jetronic
Zündung Einfach
Getriebe 5-Gang Schaltgetriebe
Antrieb Heckantrieb
Bremse vorne/hinten innenbelüftete Scheiben / innenbelüftete Scheiben
Spurweite vorne/hinten (mm) 1369 / 1379
Radstand (mm) 2272
Maße L x B x H (mm) 4291 x 1652 x 1320
Leergewicht (kg) 1160
Beschleunigung 0 - 100 km/h 7,0 s
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 225
Beschreibung
Im Modelljahr 1978 heißt der einzige 911 mit Saugmotor 911 SC (S für Super und C für Carrera).
Der SC-Motor ist auf guten Durchzug und weniger auf maximale Spitzenleistung ausgelegt.
Anstatt des 5-Gang-Schaltgetriebes kann alternativ die 3-Gang-Sportomatic gewählt werden.
Die Karosserie entspricht der des Carrera 3.0.
Ab Modelljahr 1979 sind die Scheinwerferringe in Wagenfarbe lackiert und die Türgriffe und Scheibenrahmen schwarz eloxiert.
Gebaute Stückzahl: Coupé 10.832, Targa: 8.108
Preise 1978: Coupé 39.900,- DM, Targa 42.700,- DM
-
03.04.2012, 13:23 #9
In der aktuellen Oldtimer-Markt ist ein Artikel über das Projekt "Porsche 911 bis 20k". Interessante Lektüre
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
03.04.2012, 14:15 #10
die hefte sind aktuell voll mit artikeln zum g-modell.
leider, leider alles seeeeehr dünn, und kaum zielführend für einen guten kauf
ABER: egal ob man 15, 20 oder 25 k-euro am start hat, mann muss den 11er erstmal gefahren haben, um zu wissen, ob man das WIRKLICH fahren will!
laut, hart, keine servo, kupplung
schon viele haben deswegen schnell weiter verkauft
da ist W123-fahren kindergeburtstag, was anwendung und komfort angeht!
-
03.04.2012, 14:32 #11
Schaut super aus, Flo !!
Vor allem das satte Blau gefällt mir sehr gut ! Viel Erfolg beim ständigen Verbessern -
bin mir sicher, dass er es bei dir gut hat.
bG
David
-
03.04.2012, 14:43 #12
Ein Kumpel von mir hat sich auch so nen 77er Ami-S gekauft. Im Leben wollt ich sowas nicht. Auch, weil der Wagen nicht das an Leistung bietet, was er einem bzgl. Härte und Lautstärke abverlangt.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
03.04.2012, 14:44 #13
...sehr schöner Elfer, Flo !!!!
Meinen Glückwunsch
Bitte mach nen Thread dazu aufGruss,
Michael
-
03.04.2012, 15:00 #14
-
03.04.2012, 15:05 #15
-
03.04.2012, 15:14 #16Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
03.04.2012, 15:21 #17
Nee, so war das nicht gemeint. Schön sind die ja. Ich geh nur von meinem eigenen Empfinden aus. Ich bin mittlerweile zu alt für solche Rumpelkisten und wenn ich schon hart gefedert liege, dann will ich wenigstens auch mit Abstand der schnellste sein und nicht vor jedem Vertreter-TDi die Spur räumen müssen.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
03.04.2012, 15:30 #18
dann sollte man einen 912 oder 911t 2,0-2,4 (ur-11er) wählen und seine umwelt einfach nur mit dem anblick erfreuen.
da will man nicht schnell sein und keiner erwartet es.
-
03.04.2012, 15:42 #19
Glückwunsch Flo. Sehr schönes Auto. Ich bin auf die Berichte gespannt.
Tobias: So langsam sind die Dinger wahrlich nicht. In den G-Modellen ab 85 ist der 3,2er Motor mit 231 PS bei einem Gewicht von ca. 1160 kg (aus Flos Liste). Das sind 5kg/PS - das ist selbst heute ein sehr guter Wert. Das erreicht gerade ein 135i mit seinen 306PS.
-
03.04.2012, 15:47 #20
Ich red ja auch nicht von nem 85er G-Modell mit 231 PS, sondern von nem 77er Ami-S mit hundertnochwas PS. Der G ist ja auch um einiges komfortabler.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
Ähnliche Themen
-
Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
Von parkettbulle im Forum Technik & AutomobilAntworten: 150Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53 -
Der Töff-Thread!! Zeigt her eure Bikes..... (Bilder, Bilder...)
Von Hellfire im Forum Technik & AutomobilAntworten: 191Letzter Beitrag: 07.06.2010, 11:11
Lesezeichen