Puhh - ein Glück -![]()
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Hybrid-Darstellung
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03.10.2014, 23:29 #1what goes around comes around
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04.10.2014, 11:44 #2
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Ich sehe es genau andersrum: Gerade jetzt würde ich keinen Porsche mehr kaufen, wo es doch in ein paar Jahren Turboschub zum Normalpreis geben wird
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04.10.2014, 12:44 #3
Turboschub schön und gut, aber ich finde zu einem Sportwagen gehört ein Motor der gedreht werden muß. Bin den Basis 3,4 L 991 mit 350 PS auch schon gefahren und würde mich eher für einen 981 Boxster GTS entscheiden. Man kann leider nicht alles haben
Grüße
Heinz
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04.10.2014, 12:56 #4
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Wer sagt denn, dass ein Turbo nicht gedreht werden kann? Die Zeiten sind genauso vorbei wie die des engen nutzbaren Drehzahlbereichs und des Turbolochs.
Der absolut bescheidene Schub bei geringen Drehzahlen (sprich unter 5k) meines 3.8er 997 geht mir regelmäßig auf die Nerven und die 991-Sauger sind dank längerer Übersetzung und nochmals angehobenem Drehzahlniveau noch schlechter.
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04.10.2014, 13:48 #5
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In Jahrzehnten wird man auf die Sauger so schauen, wie heute auf die Luftgekühlten: Charmant, ja, aber nach (dann in der Zukunft) modernen Maßstäben eigentlich Scheißkarren
Ich habe vollstes Vertrauen darin, dass Porsche gut genug mit Turbos umgehen kann, um dennoch ein absolut emotionales Fahrerlebnis zu bieten.
Ist schon erstaunlich, wie bei Porsche Fortschritt in jeder Form verteufelt wird und man bei McLaren, BMW, Nissan, Ferrari und Mercedes (samt AMG) die neuen, geilen Turbomotoren anhimmelt
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04.10.2014, 14:06 #6
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04.10.2014, 19:08 #7
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04.10.2014, 21:07 #8
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Dass es hier um Technik und nicht um Begehrlichkeit geht, hast Du schon begriffen?
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05.10.2014, 00:00 #9
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05.10.2014, 08:30 #10
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05.10.2014, 10:52 #11
Vielleicht. Aber sing' doch nicht immer das gleiche Lied. Erzähl doch auch mal, wie viele Motorrevisionen so ein Schmuckstück brauchen wird, damit der Überlebensfall überhaupt eintreten konnte. Oder von ölenden Kettenkästen, siffenden Motorgehäusehälften, abgerissenen Zylinderstehbolzen, vereckten Doppelzündanlagen und mächtig Rost an komplett verzinkten Karosserien.
Viele Grüße
Christian
If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...
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05.10.2014, 10:57 #12
Ah, Col de Brouis. Da war ich auch schon mehrmals.
Harry
"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"
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05.10.2014, 11:51 #13
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Nicht nur das und der Spruch "Wenn dein 964 nicht mehr ölt, ist er leer!", sondern ursprünglich ging es auch nicht darum, was die härteren Fans hat, sondern darum, dass in Zukunft Downsizing und Aufladung unentbehrlich sein werden, genauso, wie sich vor 20 Jahren abzeichnete, dass aufgrund der gestiegenen Erwartungen hinsichtlich Leistung, Verbrauch, Geräuschentwicklung, damit einhergehenden gesetzlichen Bestimmungen und Wartungsfreundlichkeit die Neuentwicklung der Wassergekühlten notwendig war. Und dadurch ist nicht eine objektive Eigenschaft des Autos schlechter geworden: Die Wasserbüffel verbrauchen weniger, sind so schnell wie nix zuvor, halten nach anfänglichen Schwierigkeiten inzwischen ewig (und beim Lufti war das auch nicht anders!!), sind deutlich einfacher und günstiger in der Wartung und Instandhaltung und erfüllen zudem Abgas- und Geräuschvorschriften rund um den Erdball.
Nicht anders wird es mit den Turbos passieren und wir werden in 20 Jahren dastehen und die heutigen Saugmotoren als technisch nach modernen Maßstäben im Grunde ungenügend, aber aufgrund ihres Klangs und Leistungscharakteristik charmant betrachten. Wie auch heute mit den Luftgekühlten werden die wassergekühlten Sauger ihre Freunde haben und behalten, die diesen Motor aber ganz sicher nicht aufgrund seiner technischen Überlegenheit, sondern wegen seiner Eigenheiten lieben werden.
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05.10.2014, 12:12 #14
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04.10.2014, 21:54 #15
Andererseits... wie lange soll ich noch leben, um diesen
Untergang" zu erleben
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04.10.2014, 23:09 #16
Mann....
... und ich such hier seitenweise die Bilder
Beste Grüße,
André
Warum wird der Mensch geboren?, Warum stirbt er? und Warum verbringt er so viel Zeit dazwischen mit dem Tragen von Digitaluhren? (Douglas Adams)
GESUCHT: Eigentlich grad gar nix...
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05.10.2014, 12:52 #17
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05.10.2014, 02:58 #18
Einer der Vorteile des von Herrn Porsche entwickelten luftgekühlten Boxermotors war ja die Tatsache, dass er im Russlandfeldzug nicht einfror, wie die Wassergekühlten. Das geht halt mit den jetzigen Modellen nicht mehr
Geändert von dj74 (05.10.2014 um 03:05 Uhr)
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05.10.2014, 05:17 #19
Eben, früher war nicht alles schlechter
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
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05.10.2014, 09:11 #20
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