Seite 319 von 395 ErsteErste ... 269299309317318319320321329339369 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.361 bis 6.380 von 10000

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    5.948
    Puhh - ein Glück -
    what goes around comes around

  2. #2
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Ich sehe es genau andersrum: Gerade jetzt würde ich keinen Porsche mehr kaufen, wo es doch in ein paar Jahren Turboschub zum Normalpreis geben wird

  3. #3
    Air-King Avatar von shenry
    Registriert seit
    08.10.2013
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    5
    Turboschub schön und gut, aber ich finde zu einem Sportwagen gehört ein Motor der gedreht werden muß. Bin den Basis 3,4 L 991 mit 350 PS auch schon gefahren und würde mich eher für einen 981 Boxster GTS entscheiden. Man kann leider nicht alles haben

    Grüße
    Heinz

  4. #4
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Wer sagt denn, dass ein Turbo nicht gedreht werden kann? Die Zeiten sind genauso vorbei wie die des engen nutzbaren Drehzahlbereichs und des Turbolochs.

    Der absolut bescheidene Schub bei geringen Drehzahlen (sprich unter 5k) meines 3.8er 997 geht mir regelmäßig auf die Nerven und die 991-Sauger sind dank längerer Übersetzung und nochmals angehobenem Drehzahlniveau noch schlechter.

  5. #5
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    In Jahrzehnten wird man auf die Sauger so schauen, wie heute auf die Luftgekühlten: Charmant, ja, aber nach (dann in der Zukunft) modernen Maßstäben eigentlich Scheißkarren
    Ich habe vollstes Vertrauen darin, dass Porsche gut genug mit Turbos umgehen kann, um dennoch ein absolut emotionales Fahrerlebnis zu bieten.

    Ist schon erstaunlich, wie bei Porsche Fortschritt in jeder Form verteufelt wird und man bei McLaren, BMW, Nissan, Ferrari und Mercedes (samt AMG) die neuen, geilen Turbomotoren anhimmelt

  6. #6
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    72.179
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    In Jahrzehnten wird man auf die Sauger so schauen, wie heute auf die Luftgekühlten: Charmant, ja, aber nach (dann in der Zukunft) modernen Maßstäben eigentlich Scheißkarren
    Ich habe vollstes Vertrauen darin, dass Porsche gut genug mit Turbos umgehen kann, um dennoch ein absolut emotionales Fahrerlebnis zu bieten.

    Ist schon erstaunlich, wie bei Porsche Fortschritt in jeder Form verteufelt wird und man bei McLaren, BMW, Nissan, Ferrari und Mercedes (samt AMG) die neuen, geilen Turbomotoren anhimmelt
    Nun, auf die Art haben die Wasserbüffel wenigstens auch mal die Chance, als die letzten richtigen Porsche zu gelten....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  7. #7
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Muahahaha.

    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    In Jahrzehnten wird man auf die Sauger so schauen, wie heute auf die Luftgekühlten: Charmant, ja, aber nach (dann in der Zukunft) modernen Maßstäben eigentlich Scheißkarren ....
    Mal von den Stückzahlen und den dauersteigenden Preisen für gute Luftgekühlte abgesehen, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  8. #8
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Dass es hier um Technik und nicht um Begehrlichkeit geht, hast Du schon begriffen?

  9. #9
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Dass es hier um Technik und nicht um Begehrlichkeit geht, hast Du schon begriffen?
    Dass jeder gut gewartete Lufti aktuelle Modelle überleben wird, ist in erster Linie der Technik zuzuschreiben. Ob modern oder nicht ist dabei völlig latte.
    Geändert von paddy (05.10.2014 um 00:01 Uhr)
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  10. #10
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Dass jeder gut gewartete Lufti aktuelle Modelle überleben wird, ist in erster Linie der Technik zuzuschreiben. Ob modern oder nicht ist dabei völlig latte.
    Man kann es raffen wollen oder man kann sich anstellen

  11. #11
    Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    1.560
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Dass jeder gut gewartete Lufti aktuelle Modelle überleben wird, ist in erster Linie der Technik zuzuschreiben. Ob modern oder nicht ist dabei völlig latte.
    Vielleicht. Aber sing' doch nicht immer das gleiche Lied. Erzähl doch auch mal, wie viele Motorrevisionen so ein Schmuckstück brauchen wird, damit der Überlebensfall überhaupt eintreten konnte. Oder von ölenden Kettenkästen, siffenden Motorgehäusehälften, abgerissenen Zylinderstehbolzen, vereckten Doppelzündanlagen und mächtig Rost an komplett verzinkten Karosserien.
    Viele Grüße
    Christian

    If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

  12. #12
    Freccione Avatar von Knipser
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    5.060
    Ah, Col de Brouis. Da war ich auch schon mehrmals.
    Harry

    "Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

  13. #13
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von flyfisher Beitrag anzeigen
    Vielleicht. Aber sing' doch nicht immer das gleiche Lied. Erzähl doch auch mal, wie viele Motorrevisionen so ein Schmuckstück brauchen wird, damit der Überlebensfall überhaupt eintreten konnte. Oder von ölenden Kettenkästen, siffenden Motorgehäusehälften, abgerissenen Zylinderstehbolzen, vereckten Doppelzündanlagen und mächtig Rost an komplett verzinkten Karosserien.
    Nicht nur das und der Spruch "Wenn dein 964 nicht mehr ölt, ist er leer!", sondern ursprünglich ging es auch nicht darum, was die härteren Fans hat, sondern darum, dass in Zukunft Downsizing und Aufladung unentbehrlich sein werden, genauso, wie sich vor 20 Jahren abzeichnete, dass aufgrund der gestiegenen Erwartungen hinsichtlich Leistung, Verbrauch, Geräuschentwicklung, damit einhergehenden gesetzlichen Bestimmungen und Wartungsfreundlichkeit die Neuentwicklung der Wassergekühlten notwendig war. Und dadurch ist nicht eine objektive Eigenschaft des Autos schlechter geworden: Die Wasserbüffel verbrauchen weniger, sind so schnell wie nix zuvor, halten nach anfänglichen Schwierigkeiten inzwischen ewig (und beim Lufti war das auch nicht anders!!), sind deutlich einfacher und günstiger in der Wartung und Instandhaltung und erfüllen zudem Abgas- und Geräuschvorschriften rund um den Erdball.
    Nicht anders wird es mit den Turbos passieren und wir werden in 20 Jahren dastehen und die heutigen Saugmotoren als technisch nach modernen Maßstäben im Grunde ungenügend, aber aufgrund ihres Klangs und Leistungscharakteristik charmant betrachten. Wie auch heute mit den Luftgekühlten werden die wassergekühlten Sauger ihre Freunde haben und behalten, die diesen Motor aber ganz sicher nicht aufgrund seiner technischen Überlegenheit, sondern wegen seiner Eigenheiten lieben werden.

  14. #14
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.944
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Nicht nur das und der Spruch "Wenn dein 964 nicht mehr ölt, ist er leer!", sondern ursprünglich ging es auch nicht darum, was die härteren Fans hat, sondern darum, dass in Zukunft Downsizing und Aufladung unentbehrlich sein werden, genauso, wie sich vor 20 Jahren abzeichnete, dass aufgrund der gestiegenen Erwartungen hinsichtlich Leistung, Verbrauch, Geräuschentwicklung, damit einhergehenden gesetzlichen Bestimmungen und Wartungsfreundlichkeit die Neuentwicklung der Wassergekühlten notwendig war. Und dadurch ist nicht eine objektive Eigenschaft des Autos schlechter geworden: Die Wasserbüffel verbrauchen weniger, sind so schnell wie nix zuvor, halten nach anfänglichen Schwierigkeiten inzwischen ewig (und beim Lufti war das auch nicht anders!!), sind deutlich einfacher und günstiger in der Wartung und Instandhaltung und erfüllen zudem Abgas- und Geräuschvorschriften rund um den Erdball.
    Nicht anders wird es mit den Turbos passieren und wir werden in 20 Jahren dastehen und die heutigen Saugmotoren als technisch nach modernen Maßstäben im Grunde ungenügend, aber aufgrund ihres Klangs und Leistungscharakteristik charmant betrachten. Wie auch heute mit den Luftgekühlten werden die wassergekühlten Sauger ihre Freunde haben und behalten, die diesen Motor aber ganz sicher nicht aufgrund seiner technischen Überlegenheit, sondern wegen seiner Eigenheiten lieben werden.
    Geiler Post. Leuchtet mir komplett ein.
    Beste Grüße, Tobias

    I didn't say it's fun

  15. #15
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.786
    Andererseits... wie lange soll ich noch leben, um diesen Untergang" zu erleben

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von primero
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    883
    Mann....

    ... und ich such hier seitenweise die Bilder

    Beste Grüße,
    André

    Warum wird der Mensch geboren?, Warum stirbt er? und Warum verbringt er so viel Zeit dazwischen mit dem Tragen von Digitaluhren? (Douglas Adams)

    GESUCHT: Eigentlich grad gar nix...

  17. #17
    GMT-Master Avatar von blackbombay
    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    456
    flyfisher:
    Wunderbar!
    Gruß, Blacky

  18. #18
    Daytona Avatar von dj74
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    2.731
    Einer der Vorteile des von Herrn Porsche entwickelten luftgekühlten Boxermotors war ja die Tatsache, dass er im Russlandfeldzug nicht einfror, wie die Wassergekühlten. Das geht halt mit den jetzigen Modellen nicht mehr
    Geändert von dj74 (05.10.2014 um 03:05 Uhr)
    Liebe Grüße, Jan
    Wann ist endlich wieder …


  19. #19
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Eben, früher war nicht alles schlechter
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  20. #20
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309

Ähnliche Themen

  1. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  2. Der Töff-Thread!! Zeigt her eure Bikes..... (Bilder, Bilder...)
    Von Hellfire im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 11:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •