Ergebnis 1 bis 20 von 10000

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Die Standard-Bremsen beim Elfer sind schwarz und bremsen schon besser als praktische alle anderen Serienautos.

Als Extra gibt es die roten Bremsen mit größeren (Stahl-)Scheiben. Die sind noch einen Tick besser.

Die gelben Bremsen mit Keramik-Scheiben sind so groß wie die roten, und der normale Bremsweg ist nicht kürzer, aber wenn man x-mal hintereinander bremsen muss (auf der Rennstrecke), faden sie nicht so schnell.

Im Alltag sind die schwarzen, mindestens aber die roten ausreichend. Den Unterschied zu den gelben wird hier keiner erfahren
    Aber Pils seid Ihr beide, nich?

Day-Date Avatar von bkv
    Peter: danke für die Infomartionen und allzeit gute Fahrt.

Nico: beim 964 habe ich die "normale" schwarze Bremse, beim 993 4S die rote Bremse, die auch im Turbo verbaut ist. Ich bin sicherlich kein geübter Fahrer, aber ich meine zu merken, dass die rote Bremse nochmal spürbar kräftiger verzögert.

Day-Date Avatar von -CD-
    Zitat Zitat von bkv Beitrag anzeigen
    Peter: danke für die Infomartionen und allzeit gute Fahrt.

Nico: beim 964 habe ich die "normale" schwarze Bremse, beim 993 4S die rote Bremse, die auch im Turbo verbaut ist. Ich bin sicherlich kein geübter Fahrer, aber ich meine zu merken, dass die rote Bremse nochmal spürbar kräftiger verzögert.
    Oh, das ist aber nochmal ganz anders als beim 997!

Beim 964 hast Du in der ersten Generation ein 4 Kolben vorne und eine 2 Kolben hinten und beim Carrera 2 nur einen normalen Bremskraftverstärker.
    Ungelochte und innenbelüftete Scheiben.

Beim 993 4S hast du das vollwertige Turbo System verbaut mit einem Bremshochdrucksystem, 4 Kolben vorne und hinten und vorne wie hinten
    gelocht und innenbelüftet und alleine vorne eine 322mm Scheibe.

Die 964 Carrera 2 Bremse zur 993 4S/turbo ist eine ganz andere Welt!

Day-Date Avatar von bkv
    -CD-Danke für die Info, da habe ich mich also nicht getäuscht.
    Geändert von bkv (10.10.2012 um 16:12 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Die Standard-Bremsen beim Elfer sind schwarz und bremsen schon besser als praktische alle anderen Serienautos.

Als Extra gibt es die roten Bremsen mit größeren (Stahl-)Scheiben. Die sind noch einen Tick besser.

Die gelben Bremsen mit Keramik-Scheiben sind so groß wie die roten, und der normale Bremsweg ist nicht kürzer, aber wenn man x-mal hintereinander bremsen muss (auf der Rennstrecke), faden sie nicht so schnell.

Im Alltag sind die schwarzen, mindestens aber die roten ausreichend. Den Unterschied zu den gelben wird hier keiner erfahren
    Hallo Nico,

ich kann dir nur eingeschränkt Recht geben. Ich hatte einen 997erS Coupe als Werkstattwagen (wesentlich leichter als mein 4S Cabrio) und konnte auf der Autobahn die Bremsen testen, da es mich auch interessiert hat, ob so ein Invest wirklich was bringt. Nur mein subjektvies Empfinden war, dass gerade bei starken Bremsungen aus Hochgeschwindingkeit die PCCB besser zupackt und sich wesentlich angenehmer dosieren lässt.

Den Mehrpreis wäre sie mir nicht wert, da ich das Geld mir lieber in Form von Rotwein in mich stecke als in das Auto. Dieses Extra wird auch im Gebrauchtwagenverkauf eigentlich komplett vernachlässigt, da sie sich aufgrund der extremen Ersatzteilpreise sogar nachteilig auswirkt.

Gruss
    Peter
    Gruss
    Peter