Ergebnis 1 bis 20 von 10000

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master
    Ich kann die Ähnlichkeit mit Aston nicht nachvollziehen, aber naja... Ich werde dem 997 nicht nachweinen nachdem ich den neuen Gefahren bin und kann es Euch nur empfehlen ihn auszuprobieren. Suchtgefahr ist jedoch vorprogrammiert...

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Carerra Beitrag anzeigen
    Ich werde dem 997 nicht nachweinen nachdem ich den neuen Gefahren...
    Ich auch nicht.
    Wenn alles klappt und das Wetter mitspielt, werde ich meinen 991S Ende Februar
    in Zuffenhausen abholen.

Gruß
    Andreas

Bezüglich der Anlehnung an Aston Martin: das genau gefällt mir unheimlich gut. Im direkten optischen Vergleich den übrigen Sportcpoupés sah der 11er zwar immer sehr eigenständig aus, aber immer ein bisschen wie ein Spielzeug.
    Ich habe einen AM Vantage S bestellt, kommt im März. Einlenkverhalten, Karosserie und Hand-Made im Innenraum und beim Lack deutlich besser als beim 997 S und bei der Optik wollte ich einfach mal bewusst diesen Wechsel.

Schaltung bei AM (Automatik sequentiell 7-Gang) ist zwar viel besser geworden als vor Jahren, kommt aber nicht im entferntesten an das PDK von Porsche ran! Ich habe mich darüber mit Uli Bez unterhalten er begründet den Verzicht auf eine Doppelkupplungsgetriebe wie bei Porsche mit zu hohem Gewicht. Wer's glaubt wird selig. Ich glaube AM wird nicht beliefert u.a. weil PDK mit einigen Porsche Patenten belegt ist. (gefertigt werden die von Aisin und ZF)

Jetzt hab ich es nicht lassen können und bin den 991 gefahren. Sagen wir es mal so: Die Entscheidung kann ich icht mehr ändern, also rede ich mir den Aston gut und schön. Aber der 991 S ist wirklich derzeit das Mass aller Dinge in diesem Segment. Da bin ich sicher und kenne daher vermutlich jetzt schon mein übernächstes Sportcoupé. Zugegebenermaßen ein Luxusproblem - aber damit bin ich in diesem Forum ja genau richtig ;-)

In diesem Sinne ....

Eric