ich weiß nicht, ich weiß nicht
schwer mich damit anzufreunden!
Ergebnis 1 bis 20 von 51
-
11.02.2008, 12:26 #1
Spezialschutzfolie für polierte Schieße
hallo kollegen,
ich dachte mir, dass ich euch mal an meiner pingeligkeit teilhaben lasse( man weiss ja nie ob man mal schnell wieder verkaufen will/muss).
als schutz für die schließe meiner 116710 habe ich mal ein paar folien ausprobiert und kann nun vollzug melden.
die jetzige folie hält seit ca. 3 wochen trotz duschen u.ä.!
das aussehen interessiert mich nicht weil ich auf die uhr schaue und nicht auf die schließe!
viele grüße
frank
-
11.02.2008, 12:37 #2
RE: Spezialschutzfolie für polierte Schieße
Gruß
Ibi
-
11.02.2008, 12:40 #3
Erinnert mich an diese Plastiküberzüge, die man in amerikanischen Präkariatshaushalten manchmal über den Sofas findet. Ich weiß nicht, was das soll, ehrlich gesagt
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
11.02.2008, 12:40 #4
Uhr tragen mit Folien ?
Nicht für mich. Dann gehe ich zum Uhrenmeister und er poliert es mir
-
11.02.2008, 12:44 #5
In gewissen prekären nahöstlichen und süd(ost)europäischen Haushalten, aber auch in deutschen gerne genommen: Plastiküberzüge auf Sofas, Häkeldeckchen auf dem Tisch und Klorollenschutz auf der Hutablage. Spritzlappen nicht zu vergessen.
Mir fehlt wirklich komplett die Einsicht in die Notwendigkeit dieses Accessoires. Wenn man verkaufen will, lässt man die Uhr doch sowieso aufarbeiten. Jedenfalls handhabe ich es so & kam bislang 41 Jahre durchs Leben ohne Schließenschutzpräservativ.Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
-
11.02.2008, 12:53 #6
-
11.02.2008, 12:56 #7Original von Moehf
gokolores...Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
-
11.02.2008, 12:56 #8
Mein Bruder, der häufig in Taiwan zu tun hat, berichtete mir von der dortigen Sitte, Schutzfolien auf Gebrauchsgegenständen, insbesondere Handydisplays, zu belassen. Vielleicht schwappt diese Mode auch auf uns über?
Ich find's jedenfalls abartig, oft sogar hygienisch bedenklich. Wer seine Uhr schonen will, belässt sie im Tresor. Noch besser wär's, gar keine zu kaufenGruss Gerd
SUPERLATIVE SCHWEINETÖTER
OFFICIALLY CERTIFIED
ROLEX laetificat cor hominumgsb
-
11.02.2008, 13:02 #9nici356Gast
nicht orschinal!!!
Mal im Ernst, wenn Du auf die Uhr schaust und net auf die Schliesse warum dann der Überzug. Und für das Glas benötigst du noch eine Displayschutzfolie. Gibt es in der Bucht für kleines Geld. Musst Du nur zuschneiden. Aber das packst Du schon!
-
11.02.2008, 13:03 #10
Wenn Du nicht auf die Schliesse schaust, stören Dich Kratzer auf der Schliesse doch sowieso nicht. Und vor dem verkaufen kannst du das gute Stück polieren lassen. Ich hatte mal einen Bekannten der hat die TV Fernbedienung in einen Frischhaltebeutel gepackt. Ihr solltet mal zusammen auf ein Bierchen....
-
11.02.2008, 13:06 #11
Vollkommen krank sich selbst zu bestrafen,
nur damit der Gebrauchtkäufer nachdem er
kräftig den Preis gedrückt hat, einen Gegenstand erhält der
keinerlei Gebrauchsspuren aufweißt.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
11.02.2008, 13:11 #12
Gut gesagt, Hesselhoff
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
11.02.2008, 13:14 #13Original von Uhrenbär
Mein Bruder, der häufig in Taiwan zu tun hat, berichtete mir von der dortigen Sitte, Schutzfolien auf Gebrauchsgegenständen, insbesondere Handydisplays, zu belassen. Vielleicht schwappt diese Mode auch auf uns über?
Ich find's jedenfalls abartig, oft sogar hygienisch bedenklich. Wer seine Uhr schonen will, belässt sie im Tresor. Noch besser wär's, gar keine zu kaufenIch erweitere also mein oben Gesagtes auf fernöstliche Haushalte und entschuldige mich für mein wortreiches Rumgesemmel!
Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
-
11.02.2008, 13:19 #14
Naja, grundsätzlich gilt: Ohne ists immer am schönsten!
Wer aber Zweifelt, gar an der Wahl seines "Partners", der sollte wohl besser "mit".Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
11.02.2008, 13:19 #15
Ich muß bei solchen Unterfangen immer daran denken, den gesamten Arm in Gießharz einzubetten. Und da fällt mir ein: Hesselhoff, was gibts neues von der Gießharzfront?
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
11.02.2008, 13:21 #16
Den Arm? Den ganzen Körper!
Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
-
11.02.2008, 13:59 #17Original von Donluigi
Ich muß bei solchen Unterfangen immer daran denken, den gesamten Arm in Gießharz einzubetten. Und da fällt mir ein: Hesselhoff, was gibts neues von der Gießharzfront?
Aber ich werde diesen Monat nochmals tätig werden.
Mir geht allerdings langsam das Rohmaterial aus
cih muß nochmal nachkaufenSie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
11.02.2008, 14:00 #18
Schade
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
11.02.2008, 14:07 #19
Original von Mostwanted
Wenn Du nicht auf die Schliesse schaust, stören Dich Kratzer auf der Schliesse doch sowieso nicht. Und vor dem verkaufen kannst du das gute Stück polieren lassen. Ich hatte mal einen Bekannten der hat die TV Fernbedienung in einen Frischhaltebeutel gepackt. Ihr solltet mal zusammen auf ein Bierchen....
Gruß DanielGruß Daniel
Die Helden dieser Erde sind nicht in Bronze gegossen und stehen auf öffentlichen Plätzen, sondern liegen auf den Schlachtfeldern dieser Welt.
-
11.02.2008, 14:13 #20ehemaliges mitgliedGast
Das sind Auswuechse der Generation iPod.
Apple selbst gibt dem Affen Zucker.
Fuer alle iPods gibt es eine wahre Flut von "protective devices".
IPod- und Handy-Kondome, Schutzfolien aus der Nano- und/oder Weltraumtechnik. etc. pp.
Irgendwie logisch, dass diese Ueberlegungen auch in der Rolex-Welt ankommen, seit die Baender(und Uhren) immer mehr zu Spiegelflaechen poliert werden.
Frischhaltefolien- oder Scratch-look, muss halt jeder selber wissen.
Oder, man steigt um auf Vintage