Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40
    Freccione Avatar von blarch
    Themenstarter
    Vielen lieben Dank für die vielen Vorschläge

Ich denke ich werde mich mal nach einer Seiko umschauen. Die gefallen mir ganz gut und sind für kleines Geld zu haben.

Tuxi
    Mit dem Citizen Leuchtwunder könnte ich ja den ganzen Wald beleuchten nicht dass ich da noch das Wild verscheuche

CEO
    Die Plojots gefallen mir pers. nicht so gut und wenn schon passend zum Wald dann diese hier
    Gruss Wolfgang

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Hi Wolfgang,

ich habe seit kurzem auch eine Seiko für´s Grobe. Eine SNZD65J1.
    Die hat das 7S36 Kaliber, was nochmal besser sein soll als das 7S26 - kann ich nicht beurteilen - jedenfalls läuft sie mit 2 Sek.+/Tag.

Schau mal bei watches88.com, dort hab ich meine bestellt, war innerhalb von 4 Tagen da.

Ab und zu gehen die auch über ebay weg.

Einen guten Überblick über die vielfältigen Modelle bekommst Du auch bei chronograph.com

Wenn es ein Metallband sein soll (alles andere mag ich persönlich nicht so sehr) ... Seiko hat auch black metal im Angebot, dann erschrecken die Sauen nicht so sehr.

Happy hunting!
    Es grüßt der Stephan

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Alles werde ich wohl nie verstehen... dutzende "was hält die Rolex aus" Threads und dann die Frage nach ner billigen Uhr für das "grobe" im Wald beim Jagen.

Für was habt ihr denn ne Stahl Rolex?

Diese 08/15 Wecker sind doch ideal für solch Zwecke.

Wehe ich erwisch jemand der damit nur im Büro vorm PC oder bei der Kundenberatung nach nem günstigen Bankkredit damit abhängt.

So ne grausige Japanzwiebel in nem deutschen Wald, geht mir fort mit eurer Philosophie. Ne nette Explorer oder gar ne extreme SD ist hier doch optimal. Es sei denn man trägt folie auf der Schließe.

....

Keiner hat behauptet dass mich jemand mögen muss!
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Das ist alles eine Frage des Betrachtungswinkels.

Für mich ist meine billige Stahl Explorer eben kein 08/15 Wecker, sondern stellt das "obere Ende" meiner "Sammlung" dar.

Andere schenken das Ding ihrer Putzfrau zum Namenstag.

Jeder wie er kann und mag ...
    Es grüßt der Stephan

HAllo!
    Für die "groben" Tage habe ich eine Zodiak V-Wolf.
    Saphirglas, taucht tiefer als wir alle und hält, was die Optik verspricht! Ist aber ein Klopper von der Größe her!

Aber, perfekt! Kann man auch Nägel mit in die Wand schlagen!
    Schau mal in der Bucht!

http://cgi.ebay.de/ZODIAC-KLASSIKER-...QQcmdZViewItem

Gruß Arnd
    Suche keine Uhr mehr! Habe alles was ich brauche, glaube ich!

Das Leben ist zu kurz um kleine, hässliche Autos zu fahren!

Original von Passion
    Es sei denn man trägt folie auf der Schließe.
    Den Threat habe ich auch gerade gelesen!

Geht mal gar nicht!

Ob er sein Lenkrad auch in Folie gepackt hat? Er will das Auto ja auch mal verkaufen! Dann diese schrecklichen Spuren von den Händen daran!?!
    Und erst die Sitze von Auto? Schonbezüge, ist ja klar!

Gruß Arnd
    Suche keine Uhr mehr! Habe alles was ich brauche, glaube ich!

Das Leben ist zu kurz um kleine, hässliche Autos zu fahren!

Themenstarter
    Also erst einmal habe ich keine Folie auf der Schliesse, keine Folie auf dem Lenkrad und auch keine Schonbezüge Ausserdem trage ich die SD jeden Tag und sie darf auch ruhig Tragespuren bekommen. Allerdings ist sie mir schlicht und einfach zu schade um damit grobe Arbeiten zu verrichten ... für mich ist die SD, ähnlich wie Stephan schon gesagt hat, keine "normale" Alltagsuhr.

Ich arbeite als Architekt und ein Bekannter von mir ist Gipsermeister mit eigenem Geschäft. Ich weiss, dass er eine Submariner hat und IMMER trägt ... mittlerweile sieht sie, naja wie soll ich sagen, etwas verratzt aus. Und genau das würde ich nicht über mein Herz bringen. Da kaufe ich mir lieber eine Japanzwiebel für den Wald auch auf die Gefahr hin, dass die Sauen davonlaufen
    Gruss Wolfgang

Deepsea
    Glückwunsch zum Jagdschein.....Waidmannsheil! Wenn ich im Revier bin, trage ich immer Quartzuhren mit Licht, Wecker (bei mit wichtig im Winter beim Nachtansitz ) und Lederband von Casio. Da ist in 20 Jahren nie was kaputt gegangen, und wenn die Batterie leer ist , dann gibts ne neue Uhr, aber nie teurer als 30€. Wenn so´ne Zwiebel mal voll Schweiß ist dann einfach abseifen mit der Bürste und schon ist sie wieder sauber. Wenn bei der Nachsuche im Unterholz was verloren geht, was soll´s, dann gibt einfach ne Neue. Kannst aber auch mal bei den einschlägigen "Ausrüstern" nachschauen, die haben auch alle was im Angebot.....
    Servus,
    Andi

Valdez: "......oder 100$ zahlen!"

Explorer
    ich empfehle dir eine g-shock. die macht garantiert alles mit, kostet kein vermögen und hat funktionen an die du dich villeicht schneller gewöhnst als dir lieb ist...

gruß, holger
    Die mechanische Uhr wurde blos erfunden, weil es damals noch keine Batterien gab :twisted:

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Stephan, was hat das denn mit der Putzfrau zu tun.

Ich finde man gibt ihr den Stellenwert den sie hat, eine hochwertige, sehr robuste Uhr zu sein in dem man sie für "nicht-tödliche" Tätigkeiten (Gipser und andere Dinge mal ausgenommen) ihrem angestammten Verwendungszweck nach nutzt.

Es ist die höchste Achtung vor der Uhr, wenn man sie dafür verwendet wofür sie konstruiert wurde. Meine Meinung.

Mit Putzfrau oder Geringschätzung hat das nicht im geringsten was zu tun, sondern eventuell gar eher mit Hochachtung vor dem tollen Produkt. Denn, dass sie gut ist, kann sie nicht besser beweisen, als indem man sie trägt.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Gesperrter User
    Original von cal..45
    ich empfehle dir eine g-shock. die macht garantiert alles mit, kostet kein vermögen und hat funktionen an die du dich villeicht schneller gewöhnst als dir lieb ist...

gruß, holger

G-shock, aber bitte als analog Uhr.
    Die digitalen liegen bei mir nur rum

Explorer
    oyster,

also deine G-2800 ist ne klasse uhr aber hat leider ein sehr unkomfortables band. die anderen würden mir optisch auch nicht zusagen, obwohl ich ganz klar digital vorziehe. deine "orca" ist auch nett, auch wenn sie nicht so recht zum rest der sammlung passt

gruß, holger
    Die mechanische Uhr wurde blos erfunden, weil es damals noch keine Batterien gab :twisted:

Themenstarter
    ... Leute ihr habt mich gerade auf eine Idee gebracht. Irgendwo zu Hause muss noch eine G-Shock rumliegen ... mal schauen ob ich sie noch finde
    Gruss Wolfgang

Gesperrter User
    Original von cal..45
    oyster,

also deine G-2800 ist ne klasse uhr aber hat leider ein sehr unkomfortables band. die anderen würden mir optisch auch nicht zusagen, obwohl ich ganz klar digital vorziehe. deine "orca" ist auch nett, auch wenn sie nicht so recht zum rest der sammlung passt

gruß, holger

stimmt, das Band (Anstoß) bei der 2800 ist eine Zumutung!
    Am besten läßt sich die Blaue von meiner Freundin tragen

Original von Passion
    Stephan, was hat das denn mit der Putzfrau zu tun.

Ich finde man gibt ihr den Stellenwert den sie hat, eine hochwertige, sehr robuste Uhr zu sein in dem man sie für "nicht-tödliche" Tätigkeiten (Gipser und andere Dinge mal ausgenommen) ihrem angestammten Verwendungszweck nach nutzt.

Es ist die höchste Achtung vor der Uhr, wenn man sie dafür verwendet wofür sie konstruiert wurde. Meine Meinung.

Mit Putzfrau oder Geringschätzung hat das nicht im geringsten was zu tun, sondern eventuell gar eher mit Hochachtung vor dem tollen Produkt. Denn, dass sie gut ist, kann sie nicht besser beweisen, als indem man sie trägt.
    Hi Michael,

vielleicht ist das falsch rübergekommen. Jedenfalls schreibst Du oben

Original von Passion

Für was habt ihr denn ne Stahl Rolex?

Diese 08/15 Wecker sind doch ideal für solch Zwecke.
    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass für viele (mich eingenommen) eine Ex oder SD keine 08/15 Uhr ist, sondern eher das Gegenteil.

Klar halten die was aus, und ich trage meine auch täglich (und dies ohne Schutzfolie )

Ich kann aber sehr gut nachvollziehen, wenn jemand sein gutes Stück ein wenig schonen will. So wie ich das auch handhabe. That´s all ...

Mir fällt grad ein Vergleich ein. Hier fahren doch viele einen Geländewagen. Die können damit ins Gelände. Sie müssen aber nicht unbedingt

Und jetzt bitte nicht off topic werden von wegen Spritvernichter etc, da gab´s mal einen separaten Thread
    Es grüßt der Stephan

GMT-Master
    Auch von mir noch Waidmannsheil zum Jagdschein!

Ich "renne" übrigens seit Jahren mit der Rolex im Wald herum (Förster). Schäden sind dabei noch keine entstanden. Kratzer können zudem überall passieren, die meisten bei meiner sind wohl ausserhalb des Waldes enstanden. An der Rolex schätze ich die Robustheit und die gute Ablesbarkeit im Dunkeln. Warum also nicht tragen? Bei Arbeiten mit starken Erschütterungen (Holz spalten mit dem Spalthammer) oder der Gefahr der Verschmutzung (Aufbrechen) ziehe ich mechanische Uhren grundsätzlich aus.
    Gruss Gerd

SUPERLATIVE SCHWEINETÖTER
    OFFICIALLY CERTIFIED

ROLEX laetificat cor hominum gsb

Auch von mir ein kräftiges Waidmannsheil zum ersten JJ.

Ich trage in der Regel meine GMT II. Allerdings habe ich sowohl eine Casio Gulfman, bei der Dank Solar die Batterie nie schlapp macht und SA/SU und Mondalter anzeigt und eine Casio Mudman, von der ich mir erhoffe, dass sie auch nicht durch den aggressiven Wildschweiß angegriffen wird. Nur, wie gesagt, beim Ansitz trage ich trotzdem meistens die GMT.
    --

Rolex GMT-Master II LN, Omega Seamaster GMT, Eterna Airforce II, Ebel Discovery

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Original von heintzi
    Hi Wolfgang,

ich habe seit kurzem auch eine Seiko für´s Grobe. Eine SNZD65J1.
    Die hat das 7S36 Kaliber, was nochmal besser sein soll als das 7S26 - kann ich nicht beurteilen - jedenfalls läuft sie mit 2 Sek.+/Tag.

Happy hunting!
    angeblich sollen die zwei Steine mehr gegenüber der 7s26 an Stellen sein, an denen es eigentlich keinen Einfluss auf das Werk hat - aber das kann ich wiederum nicht beurteilen, dazu kenn ich mich zu wenig aus, ich habs lediglich mal gelesen.

Hab nen Link gefunden

Gruß
    Joe
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Themenstarter
    Guten Morgen zusammen.

Vielen Dank für die vielen jagdlichen Glückwünsche. Anscheinend gibt es hier auch ein paar Jäger im Forum

Ich habe gestern zu Hause gesucht und die G-Shock gefunden. Zwar ist die Batterie leer, doch ich werde sie wechseln lassen. Ohne das Forum wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass die Uhr noch bei mir zu Hause herumliegt.

Ohne jetzt nochmals die Diskussion von vorne zu beginnnen. Natürlich hält die SD es aus wenn man mit ihr jagen geht. Allerdings glaube ich würde es nicht aushalten wenn ich sie voller Schweiss sehen würde
    Gruss Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ein zünftiges Waidmannsheil und herzlichen Glückwunsch zum "Grünen Abitur". Bei mir ist es mittlerweile fast 14 Jahre her.

Ich kann schon verstehen, dass Du die SD nicht bei jagdlichen Aktivitäten tragen möchtest.

Du hast nebenbei Schweine erwähnt. Sofern diese bei Dir als Standwild vorkommen und Du Dir auf der Kanzel nachts den Hintern plattsitzt, kann ich nur wärmstens zu einer Traser mit H3-Beleuchtung raten. Ist zwar eine Quarz-Zwiebel, aber ich habe noch keine Uhr gehabt, die so "strahlt". Damit meine ich nicht die Radioaktivität, sondern die Helligkeit. Es gibt sie mit Plastik-, Edelstahl- oder Titangehäuse.
    Ich besitze eine mit Titangehäuse (incl. Saphirglas) und einem komfortablen Kautschukarmband mit Faltschließe. Man merkt sie kaum am Handgelenk. Vor rund einem Jahr habe ich sie neuwertig für 190 € in der Bucht geangelt. Sie ist vielleicht keine Schönheit, ist halt eine Tool-Watch.

MfG

Daniel
    Am 14.07.07 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

Auf grund der nachfragen habe ich in der Anleitung nachgesehen und natürlich hat die Uhr auch noch einen kompass und Kaunt Daun anzeige