mostwanted
das mit den zähnen kann aber recht mühsam sein und von den scheidekosten mal ganz zu schweigen...
...ach die menge macht´s ... wie in fast allen belangen des kaufmännischen lebens
ich hab keine ahung wieviele goldkronen bei einem durchschnittlichen verstorbenen zusammenkommen würden, aber gehen wir DURCHSCHNITTLICH mal nur von EINER krone aus, bei angenommenen 100 bestattungen p.a. und einem durchschnittsgewicht von 3g/krone, ergibt das 300g "altmetall", die nach abzug der scheidekosten immer noch den neupreis einer ex1 bringen dürften!
udn "kontrollieren" wird das niemand, oder wer schaut seinen aufgebahrten verblichenen schon in den mund?
ICH hab meinem opa def. NICHT in den mund geschaut!
glauben heisst natürlich nicht wissen, aber VORSTELLEN kann ich mir ne ganze menge, und die summe die am ende bei rauskommt lässt mit sicherheit bei dem einen oder anderen die moralische hemmschwelle sinken!
sei es nun beim bestatter, oder im krematorium!
...
Thomas

p.s.:
nachtrag
gerade gefunden
HIER
scheine ja gar nicht sooo falsch gelegen zu haben, auch wenn bei denen (50k eu für 12 kg nur 1250 eu für die von mir angenommenen 300 g ergeben hätten ... naja.. ICH hätte mehr dafür bekommen!) nur ein bescheidenes ergebniss rausgekommen ist.