Gemeint ist Patrizzi/Mondani, Rolex - Collecting WristwatchesOriginal von hessmert
mir hat heute jemand gesagt die uhr wäre in einem buch.genannt"collecting wristwatches" von irgendeinem italiener abgebildet.erhöht das den wert?wer kennt dieses buch und weiss wo man es bekommt?
liebe grüsse an alle
Man müßte schon die genaue Referenz Deiner Uhr kennen, aber auf den Seiten 74ff sind Modelle dieser Art abgebildet. Teilweise aus der Sammlung, teilweise Katalogabildungen. Die Sammlung wurde vor 2 Jahren in zwei großen Antiquorum-Auktionen verkauft. Trotzdem kann man nicht davon ausgehen, daß die bloße Tatsache, daß eine solche Uhr in einem Buch zu sehen ist, wertsteigernd wirkt
Bei der Seitenangabe habe ich mich allerdings nicht auf die neueste Ausgabe des Buches bezogen - diese findest Du hier: http://www.collectingwatches.com/engl/imm1.html
Dieses und auch die älteren Ausgaben sind auch ab und zu in der Bucht zu finden ...
Ergebnis 41 bis 45 von 45
-
10.02.2008, 20:55 #41
Themenstarter
RE: Wer kann meine Rolex taxieren ?
mir hat heute jemand gesagt die uhr wäre in einem buch.genannt"collecting wristwatches" von irgendeinem italiener abgebildet.erhöht das den wert?wer kennt dieses buch und weiss wo man es bekommt?
liebe grüsse an allesebastian
-
10.02.2008, 22:25 #42
Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
10.02.2008, 22:42 #43hallo,vieleicht haben ja noch einige von euch lust was zu meiner uhr zu sagen.danke !Gruss Monty
-
25.02.2008, 18:18 #44ehemaliges mitgliedGast
Die wesentlichen Daten zu Deiner Uhr hast Du ja schon bekommen.
Die Box gehört ünbrigens nicht zu dieser Uhr sondern zu einem Oyster-Modell der 40er/50er Jahre.
Ansonsten würde ich den Wert etwas niwdriger taxieren als bislang angegeben, denn diese Uhren haben keinen grossen Markt. Bei eBay würde man vermutlich ca. 1200.- bis max. 1500.- erzielen.
Die Box alleine ergibt aber nochmal 75.- - 100.- je nach Tagesform.
Bye
Marko
-
25.02.2008, 18:29 #45jochen_1962Gast
na ja, ne rolex die man aufziehen muß und die keinen sekundenzeiger hat, bietest du in der bucht an wie "sauer bier". wenn du die knete nicht brauchst, empfehle ich: behalten.