Hi.
Ich suche noch eine „Wochenenduhr“ für besondere Gelegenheiten da sie meinen Daily Rocker nicht ersetzen kann und soll.
Ich bin gewaltig hin und hergerissen und weiß welche ich mir zulegen soll. Auf jeden Fall nicht beide…
Bitte helft mir mal mit eueren Vor bzw. Nachteilen zu den beiden Kerlen. Wie ist euere Meinung zu Trageeigenschaften und Größe der beiden.
Hier mal meine persönliche Bewertung:
Yachtmaster 16622
Vorteile: Durch das Platin entsteht ein hochwertiger Eindruck, helles Ziffernblattt ( sonst habe ich nur schwarze Blätter), hohes Gewicht, seltener anzutreffen,
Nachteile: hoher Mehrpreis, runde Kanten an den Hörnern, ggf. anfälliger gegen Kratzen auf der Lünette, schlechtes Ablesen der Zeit in der Dämmerung ( helles Blatt und weiße Indizes)
GMT Master 116710
Vorteile: Neute Technik ( Band, Schließe, Uhrwerk, Lünette, entspiegelte Lupe), geringerer Kaufpreis, neues Design durch Kermaiklünette, hohes Gewicht, massiveres Auftreten, gutes Ablesen der Zeit
Nachteile: wieder mal eine schwarze Lünette mit scharzem Blatt,
So und lasst mal euere Meinung dazu hören…
Ergebnis 1 bis 20 von 95
Thema: GMT Master vs. Yachtmaster
Baum-Darstellung
-
03.02.2008, 12:29 #1
GMT Master vs. Yachtmaster
Viele Grüße Stefan