Original von kaneo
Schöner Thread,

"Datejust rules", daher kurz die Geschichte zu meiner. Vor einigen Jahren habe ich sie in Wien in einem großem Versteigerungshaus ersteigert. Um den Rufpreis!!!! (also weniger als die Hälfte des damaligen Wertes) Warum ???

Na ja, die Uhr hatte grüne Zeiger. Der Vorbesitzer hat wohl silber auf silber nicht ablesen können und hat die Zeiger daher grün ( ) lackieren lassen. Mein Glück, deshalb hat sich sonst niemand darübergetraut. Bin sofort zu meinem Uhrmacher, der hat die Auster geöffnet und gemeint: "Probieren wir mal das einfachste", nahm einen Wattestab mit Nagellackentferner und wischte die grüne Farbe weg.

Die Datejust trage ich immer wenn ich nicht weiß, welche Uhr ich sonst tragen soll. Und das ist meistens. Irgendwie ist sie mir anfangs gar nicht aufgefallen, sie passt immer, sie geht immer, sie ist einfach da. Und so habe ich sie mit der Zeit lieben gelernt, irgendwie unspektakulär aber genial. Datejust eben......
Hier ist Sie:

...grüne Zeiger.... ...

Welch`dummer Mensch macht denn so etwas...?
Naja, aber wenn Du dadurch einen echten Schnapp gemacht hast..., mein Glückwunsch ist Dir sicher.
Anscheinend wurde auf Grund dieser Zeiger das wahre Potential der Uhr verkannt. Und wenn es sich so problemlos mit Nagellackentferner bereinigen lies, ...ist doch super... Augenscheinlich hat das Tritium die "Kur" sogar gut überstanden.
Verrätst Du uns den Schnapp- Preis...?