Original von newharry
Offizielle Statistik wirst Du keine finden - außer Du kennst jemanden bei Rolex ziemlich gut - und das wäre dann wohl von kurzer Dauer, wenn die Daten den Weg in's Forum finden würden (1)

Beziehst Du Dich auf die verkauften Uhren an Mitglieder des Forums oder weltweit. Weltweit dürfte der Anteil an DD viel, viel höher liegen. Auch 20% SubD mögen hier im Forum möglich sein, aber weltweit wäre die Zahl hier viel, viel niedriger. (2)

Und wenn ich mich auch ein wenig aus dem Fenster lehne, so meine ich, daß der hier im Forum verkaufte Mix geringwertiger ist als der weltweite Durchschnitt. (3)

Weiters ist zu bdenken, daß unter Rolex-Begeisterten, wie sie vor allem auch hier in diesem und auch in anderen Foren anzutreffen sind, ein großer Anteil auf Vintage-Modelle entfällt, die teuer sein mögen, aber wohl in Deiner Statistik nichts zu suchen hätten (4).
zu 1) es könnte ja auch Händler geben, die "so ein Gefühl" haben :-) dass Rolex nichts veröffentlicht ist mir klar.

zu 2) das mag wohl stimmen. Vor allem Asien oder auch USA. Was in Dubai in den Geschäften herumliegt macht dich stumm. Und selbst die alte Florida-Mall in Orlando hat einen Juwelier mit einer Virtine, die vermiulich Wempe in Ffm und Stuttgart in Summe locker toppt.

Zu 3) glaube ich auch. Sind hall jüngere Leute hier im Schnitt.

Zu 4) stimmt.Logo :-)