Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Roller Thread

  1. #1
    Gesperrter User
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    605

    Roller Thread

    Hallo allwissendes Forum,

    ich bin - als Laie - auf der Suche nach einem Roller (Vespa) als Firmen"wagen" für eine Angestellte.

    Problem darf nur bis 50ccm haben.

    Welche Marken kann man kaufen?
    Worauf muss ich achten- gebraucht sinnvoll?
    Erfahrungen?
    laufende Kosten? Unterhalt?
    Ach - einfach alles, was mir helfen könnte => sinnvolle Links - sinnlos ist z.B. roller-forum.de etc.

    Vielen Tank!

  2. #2

    RE: Roller Thread

    ch bin - als Laie - auf der Suche nach einem Roller (Vespa) als Firmen"wagen" für eine Angestellte.
    Welche Marken kann man kaufen?
    Was denn nun?
    Eine Vespa ist von Piaggio, wenn ich mich recht erinnere...

    Ich hab als Stadtfloh noch eine 50er Aprilia factory. Geile Rennsemmel.
    Läuft nach der ersten Inspektion bergab 85

    Elke
    Ich liebe diese Pepsi

  3. #3
    Gesperrter User
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    605
    Themenstarter

    RE: Roller Thread

    Original von Ellipirelli
    ch bin - als Laie - auf der Suche nach einem Roller (Vespa) als Firmen"wagen" für eine Angestellte.
    Welche Marken kann man kaufen?
    Was denn nun?
    Eine Vespa ist von Piaggio,
    Sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

    Vespa war für mich ein Überbegriff für Roller - wie Tempo für Papiertaschentücker oder UHU für Klebstoff oder ... und ich habe es nur deshalb angefügt, damit bei Roller niemand an Deo oder Tretroller denkt.

  4. #4
    Aha!

    Bei einem 50er Roller kann man nicht viel falsch machen. Die kosten ab 599 Euro im Baumarkt bis ca. 3000 Euro von Aprilia oder Peugot.

    Haftpflicht ca 100 Euro mit Teilkasko (gegen Diebstahl!), um die 50 Euro nur Haftpflicht per anno.
    Spritverbrauch 2-3 Liter Bleifrei und alle 10 Tankfüllungen etwas Rolleröl nachfüllen. Haben heute alle Getrenntschmierung, da Zweitakter.
    Nachteil aller 50er Roller: keine Autobahn, keine Schnellstraße erlaubt!

    Meine kleine Rennsemmel macht mir mittlerweile für die Stadt mehr Spaß als meine GS. Viel wendiger.

    Gruß Elke
    Ich liebe diese Pepsi

  5. #5
    Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.160
    ein rooooooooooooollerfred


    also: größter nachteil von 50ccm-rollern/vespen: die fahren nur 45km/h. damit für jeden autofahrer freiwild. von tuningmaßnahmen würde ich unbedingt abraten, gibt auf dauer nur blöden ärger (kann sich auf deinen auddo-führerschein auswirken, das bringt es nun wirklich ned)
    von daher gibts nur eine alternative: 125ccm. entweder mit lappen von vor 1980 oder mit nem motorradführerschein.

    verischerung und steuern (steuerfrei) sind günstiger als bei ner 50er, dafür fahren die dinger besser im stadtverkehr mit. am besten nen 4-takter, stinkt ned so. kikis empfehlung. piaggio et4
    Ciao, Kiki

    Over-Magic kills Planning!

  6. #6
    Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.160
    derzeit fahre ich eine yamaha beluga (125cm, 4-takt, in gold , 18 jahre alt), nicht wirklich schön, aber dafür günstig in der anschaffung (250€) und im unterhalt (60€/jahr). fährt wie ein döppken. suche aber händeringend wieder eine schöne et4.
    Ciao, Kiki

    Over-Magic kills Planning!

  7. #7
    von daher gibts nur eine alternative: 125ccm
    Und ein weiteres Fahrzeug, das alle 2 Jahre TÜV und ASU braucht...

    Ich hab bei unserem Fuhrpark schon den Überblick verloren und bin froh, dass das Rebbelchen mal nicht zum TÜV muss

    PS. Tunen ist bei den meisten 50ern gar nicht nötig, die werden halt nur auf schlappe 45 km/h gedrosselt. Ohne Drossel laufen die alle mind. 70.
    Versicherungstechnische Probleme hat man natürlich im Schadensfall. Falls das rauskommt.

    Gruß Elke
    Ich liebe diese Pepsi

  8. #8
    Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.160
    Original von Ellipirelli
    Ohne Drossel laufen die alle mind. 70.
    Versicherungstechnische Probleme hat man natürlich im Schadensfall. Falls das rauskommt.

    Gruß Elke
    lol, na dann mal viel spass beim unfall (auch wenn nicht verschuldet). ein bekannter hat sich damit mal ne menge ärger eingefangen.

    und zum thema tüv: ich verkaufe meine vespen immer vor ablauf, da komme ich gar ned in den "genuß" dahin zu müssen
    Ciao, Kiki

    Over-Magic kills Planning!

  9. #9
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.792
    Blog-Einträge
    20
    Kiki, jetzt stell Dir mal vor, Uhren hätten auch nen TÜV....
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  10. #10
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.380
    Hab ne 86er PX 80E mit nem 135er D.R. - schöner Durchzug, absolut zuverlässig und prima für die Stadt.

    Sonen Automatik-Plastikbecher (egal von welchem Hersteller) kommt mir jedenfalls net ins Haus...
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  11. #11
    Freccione Avatar von roland
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.853
    Original von GG2801
    Hab ne 86er PX 80E mit nem 135er D.R. - schöner Durchzug, absolut zuverlässig und prima für die Stadt.

    Sonen Automatik-Plastikbecher (egal von welchem Hersteller) kommt mir jedenfalls net ins Haus...
    ich fahr ne 2007er PX125; Automatik und/oder Plastik kommt mir auch nicht ins Haus!
    Schöne Zeit noch

    Roland

  12. #12
    Präsidente
    Registriert seit
    27.03.2004
    Beiträge
    7.940
    Roller sind cool, leider hab ich keinen mehr.

    Zeigt doch eure Roller... büdde

  13. #13
    Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.160
    Original von roland
    Original von GG2801
    Hab ne 86er PX 80E mit nem 135er D.R. - schöner Durchzug, absolut zuverlässig und prima für die Stadt.

    Sonen Automatik-Plastikbecher (egal von welchem Hersteller) kommt mir jedenfalls net ins Haus...
    ich fahr ne 2007er PX125; Automatik und/oder Plastik kommt mir auch nicht ins Haus!
    YESS - diese neuauflage mit handschaltung und 2-takt - geiles teil (mir nur viel zu teuer )
    Ciao, Kiki

    Over-Magic kills Planning!

  14. #14
    Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.160
    Original von Vito
    Roller sind cool, leider hab ich keinen mehr.

    Zeigt doch eure Roller... büdde
    ich soll alle meine zeigen??? wird aber dann nen modemburner
    Ciao, Kiki

    Over-Magic kills Planning!

  15. #15
    Freccione Avatar von roland
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.853
    Original von Kiki Lamour
    Original von roland
    Original von GG2801
    Hab ne 86er PX 80E mit nem 135er D.R. - schöner Durchzug, absolut zuverlässig und prima für die Stadt.

    Sonen Automatik-Plastikbecher (egal von welchem Hersteller) kommt mir jedenfalls net ins Haus...
    ich fahr ne 2007er PX125; Automatik und/oder Plastik kommt mir auch nicht ins Haus!
    YESS - diese neuauflage mit handschaltung und 2-takt - geiles teil (mir nur viel zu teuer )
    Kiki,mal 1 Monat ne Rolex auslassen.....
    Schöne Zeit noch

    Roland

  16. #16
    Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.160
    lol, schön wärs...
    Ciao, Kiki

    Over-Magic kills Planning!

  17. #17
    Präsidente
    Registriert seit
    27.03.2004
    Beiträge
    7.940
    Original von Kiki Lamour
    Original von Vito
    Roller sind cool, leider hab ich keinen mehr.

    Zeigt doch eure Roller... büdde
    ich soll alle meine zeigen??? wird aber dann nen modemburner
    Jawoll ja... hab DSL 18000

  18. #18
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Ok, nachdem der sachliche Teil geklärt ist kommen wir jetzt zum unterhaltsamen Teil:

    Original von Kiki Lamour
    ...
    also: größter nachteil von 50ccm-rollern/vespen: die fahren nur 45km/h. damit für jeden autofahrer freiwild. von tuningmaßnahmen würde ich unbedingt abraten, gibt auf dauer nur blöden ärger (kann sich auf deinen auddo-führerschein auswirken, das bringt es nun wirklich ned) ...
    :twisted:

    Original von paddy
    ...
    Ich durfte nie Mofa oder Achtziger, zu "gefährlich". Hätten meine Eltern gewusst was mit dem Roller auf sie zukommt...

    Ich mir habe dann eine 79er Vespa 50N optimiert. Danach wollte ich keine Achtziger mehr ...



    Rohkarosse und Triebwerk, natürlich mit Polini-Tüte, höllisch laut...

    Im Keller vom Mehrfamilienhaus geflext, geschliffen, grundiert. Die armen Nachbarn ...



    Das Teil zurück vom Lackierer und die "Werkstatt"

    Das Gerät war als Fünfziger angemeldet, hatte nach "leichten Modifikationen" 133ccm (dank www.rollershop.de), etwa 11 bis 12 PS und dürfte mit 125 Km/h (trotz kurzer Übersetzung - Beschleunigung war wichtiger) Spitze der schnellste Fünfziger-Roller in town gewesen sein. Der "Marsupilami-Roller" (der kleine gelbe Kerl saß später auf dem Lenkkopf) war dann auch schnell stadtbekannt. Ach ja, das Teil hatte Trommelbremsen...

    Selbst wenn mich die Pozilei irgendwo gesehen (oder gehört) hätte, gekriegt hätten die mich nie. Da hat bis zum leichten Motorrad an der Ampel so einiges ziemlich alt ausgesehen... :twisted:

    Gut, bei 8,4 L Zweitaktmischung (aus Super verbleit und Rennöl) auf 100 km war die Reichweite leicht eingeschränkt ...
    ..


    Ach ja: Don´t try this at home!
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  19. #19
    Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    5.947
    ich hab eine 1983 ´er vespa pk mit 125ccm , weiß, monositzbank, drophandlebar

    mir käm auch kein son plastik gedöns ins haus - nur "echt blech"
    what goes around comes around

  20. #20
    Freccione
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    7.163
    Ich hatte die flotte österreichische Vespa Version PK 50 SS ist zwar nicht mehr in meinem Besitz, aber fährt in meinem Bekanntenkreis noch immer !
    LG Dieter

Ähnliche Themen

  1. Rom...===> mit Roller oder Auto erkunden ??
    Von ducsudi im Forum Off Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 19:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •