Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Roller Thread

  1. #1
    Gesperrter User
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    605

    Roller Thread

    Hallo allwissendes Forum,

    ich bin - als Laie - auf der Suche nach einem Roller (Vespa) als Firmen"wagen" für eine Angestellte.

    Problem darf nur bis 50ccm haben.

    Welche Marken kann man kaufen?
    Worauf muss ich achten- gebraucht sinnvoll?
    Erfahrungen?
    laufende Kosten? Unterhalt?
    Ach - einfach alles, was mir helfen könnte => sinnvolle Links - sinnlos ist z.B. roller-forum.de etc.

    Vielen Tank!

  2. #2

    RE: Roller Thread

    ch bin - als Laie - auf der Suche nach einem Roller (Vespa) als Firmen"wagen" für eine Angestellte.
    Welche Marken kann man kaufen?
    Was denn nun?
    Eine Vespa ist von Piaggio, wenn ich mich recht erinnere...

    Ich hab als Stadtfloh noch eine 50er Aprilia factory. Geile Rennsemmel.
    Läuft nach der ersten Inspektion bergab 85

    Elke
    Ich liebe diese Pepsi

  3. #3
    Gesperrter User
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    605
    Themenstarter

    RE: Roller Thread

    Original von Ellipirelli
    ch bin - als Laie - auf der Suche nach einem Roller (Vespa) als Firmen"wagen" für eine Angestellte.
    Welche Marken kann man kaufen?
    Was denn nun?
    Eine Vespa ist von Piaggio,
    Sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

    Vespa war für mich ein Überbegriff für Roller - wie Tempo für Papiertaschentücker oder UHU für Klebstoff oder ... und ich habe es nur deshalb angefügt, damit bei Roller niemand an Deo oder Tretroller denkt.

  4. #4
    Aha!

    Bei einem 50er Roller kann man nicht viel falsch machen. Die kosten ab 599 Euro im Baumarkt bis ca. 3000 Euro von Aprilia oder Peugot.

    Haftpflicht ca 100 Euro mit Teilkasko (gegen Diebstahl!), um die 50 Euro nur Haftpflicht per anno.