Die Frage finde ich auch interessant. Meine Neue hat auch rot/schwarz.
Ich schließe mich der Frage mal an.
Ergebnis 1 bis 20 von 27
Thema: Farbe Datumsscheibe 116200
-
15.01.2008, 13:53 #1
Farbe Datumsscheibe 116200
Hallo,
Wie ist das eigentlich mit den Datumsscheiben bei der Datejust (116200)?
Wird die sowohl mit schwarzer als auch mit schwarz/roter Datumsscheibe ausgeliefert und wenn ja, ist das Zufall, welche Scheibe da rein kommt bzw. welche Version der Konzi bekommt?
Oder ist da grundsätzlich eine rot/schwarze Scheibe drin und die wird bei Bedarf gewechselt.
Oder ist das abhängig vom Zifferblatt?
Die meisten 116200 die man sieht, haben ja eine rot/schwarze Scheibe.
Die befragten Konzis zeigten sich da irgendwie alle ahnungslos.
Danke für Aufklärung
Gruß Markus
-
15.01.2008, 13:54 #2
RE: Farbe Datumsscheibe 116200
Gruß,
Martin
-
15.01.2008, 14:02 #3
Habe im Oktober 07, glaub ich, meine nagelneue 116200 bekommen, diese hat ein White/Roman Zifferblatt und eine nur schwarze Datumsscheibe!
Ob da irgendeine Regel hintersteckt weiß ich nicht!Gruß Konstantin
-
15.01.2008, 15:06 #4
Habe eine mit schwarz-silbernem "Roulette-Dial" und das Datum ist schwarz-rot (und ich mag es sogar).
Gruß Rocki
-
15.01.2008, 16:19 #5Original von Rocki
Habe eine mit schwarz-silbernem "Roulette-Dial" und das Datum ist schwarz-rot (und ich mag es sogar).
Gruß Rocki
Und wir werden immer mehr....
Gruß,
Martin
-
15.01.2008, 17:08 #6
Mein Konzessionär hat auf Nachfrage meinerseits vermutet, dass es mit dem ursprünglich gelieferten ZB zu tun hat. Also prinzipiell gehört die zweifarbige Datumsscheibe zum zweifarbigen (two-tone) ZB. Würde insoweit passen, als meine ein Rhodium Roman ZB hat und eine komplett schwarze Datumsscheibe. Aber ohne Gewähr.
So ist es bei Rolex: Nur die Gralshüter wissen die Hintergründe. Oder auch nicht...Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
-
15.01.2008, 21:19 #7
Mein Wissensstand deckt sich im Wesentlichen mit dem von Alfred. Rolex hat die Varianten der Datumsscheiben - insbesondere die "neue" mit roten Zahlen - für bestimmte Zifferblätter vorgesehen.
Da auch ein Zifferblatttausch möglich ist, hat der Konzessionär auch die Möglichkeit, die Datumsscheibe zu tauschen. Damit sollte durch Umbau beim Konzessionär auf Nachfrage auch die dem Kunden gefällige Zusammenstellung möglich sein.Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
15.01.2008, 21:37 #8
Meine Frau hat die 116200 mit "blue arab conc"-Blatt und schwarz/roter Datumsscheibe.
Die Verkäuferin bei Bucherer meinte, dass dies "die dazugehörige Originalkombination" sei, aber jederzeit gegen eine rein schwarze Datumsscheibe getauscht werden könne.Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
15.01.2008, 22:02 #9
Aha, das hatte ich fast vermutet.
Das mit der Zugehörigkeit der zweifarbigen Scheiben zu den zweifarbigen ZBs klingt einleuchtend.Gruß,
Martin
-
15.01.2008, 22:55 #10
Meine Sea-Dweller hat auch ne schwarz-rote Datumsscheibe...muß ich mir jetzt Sorgen machen ?!?
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
16.01.2008, 09:54 #11Original von GG2801
Meine Sea-Dweller hat auch ne schwarz-rote Datumsscheibe...muß ich mir jetzt Sorgen machen ?!?
Nein.
Ist bei meiner ExI genauso.
War ne Sonderserie und ist saumäßig wertvoll.Es grüßt der Stephan
-
16.01.2008, 10:32 #12
Wie siehst du denn bei deiner Ex1 die Datumsscheibe?
Gruß
Hannes
Chachadu
-
16.01.2008, 10:34 #13Original von Signore Rossi
Meine Frau hat die 116200 mit "blue arab conc"-Blatt und schwarz/roter Datumsscheibe.
Die Verkäuferin bei Bucherer meinte, dass dies "die dazugehörige Originalkombination" sei, aber jederzeit gegen eine rein schwarze Datumsscheibe getauscht werden könne.
Je nachdem, wie gut das Verhältnis zu Eurem Konzessionär ist, macht er den Tausch zum Sonderpreis (wie so oft Verhandlungssache).
Auch das ist Rolex live: Die ggf getauschte Datumsscheibe darf man selbstverständlich NICHT behalten, wo kämen wir da hin? Also wenn der Kunde zahlt, dann nur für den Austausch, genauso wie bei den Zifferblättern.
(Deshalb habe ich gleich die endständige Kombination erworben, und mein Uhrmacher hat sich auch gefreut - und ich auch!)Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
-
16.01.2008, 10:59 #14Original von hadi
Wie siehst du denn bei deiner Ex1 die Datumsscheibe?Es grüßt der Stephan
-
16.01.2008, 11:03 #15Original von heintzi
Original von hadi
Wie siehst du denn bei deiner Ex1 die Datumsscheibe?Gruß
Hannes
Chachadu
-
17.01.2008, 16:19 #16Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
17.01.2008, 16:23 #17
Hab ich noch nie gesehen ... bin allerdings auch blutiger Anfänger
Das mit meiner Datum hast Du hoffentlich alsverstanden ...
Übrigens: Bei der SD gefällt mir das mit dem roten Datum, bei der DJ mit dem Roulette Dial hingegenEs grüßt der Stephan
-
17.01.2008, 16:31 #18Original von heintzi
Hab ich noch nie gesehen ... bin allerdings auch blutiger Anfänger
Das mit meiner Datum hast Du hoffentlich alsverstanden ...
Übrigens: Bei der SD gefällt mir das mit dem roten Datum, bei der DJ mit dem Roulette Dial hingegenverstanden...
Und meine SD hat diese DS deshalb drin, weil ich sie mir "organisiert" habe.
SD und Datejust haben ja das identische Werk drin, deshalb geht das auch problemlos.
Jedenfalls problemloser, als ne einzelne Datumsscheibe aufzutreiben...Gerald
-
17.01.2008, 16:40 #19
Alles klar
Jetzt mal im Ernst: Bei Deiner Uhr ist das ein kleiner und interessanter Farbklecks. Ich vergleiche das jetzt mal mit dem roten Submariner Schriftzug, auch wenn manche jetzt den Kopf schütteln. Passt so wie es ist zum Sporty Look.
Bei der DJ mit Roulette Dial - die ich auch wunderschön finde - sind auf dem Zifferblatt meiner Meinung nach schon zwei Farben sehr präsent, nämlich schwarz und silber (im Gegensatz zur SD, die eigentlich rein schwarz ist ... bis auf die unwesentlichen Features, die es ermöglichen, auch die Zeit abzulesen). Von daher ist das bei der DJ für mich die "dritte Farbe", die ich an einer doch eher feinen Uhr nicht so mag.
Aber jedem Tierchen sein PlaisierchenEs grüßt der Stephan
-
17.01.2008, 16:44 #20
Yep,
das fand ich auch - schwarz-rote DS ist eine kleine (feine) Modifikation, die ihr gut steht.
Finde auch, daß bei der DJ mit Roulette-Dial eine komplett schwarze DS etwas stimmiger wäre...weniger ist manchmal mehr.Gerald