Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
    Geprüftes Mitglied

Gold,Silberpreis Explosion

War doch vor einigen Wochen ein Thema,oder....?
    und nun...?
    geht`s weiter aufwärts ?
    Grüsse aus Nürnberg
    Jo

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Klar gehts weiter aufwärts
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Yacht-Master
    hab zum Glück vor einigen Wochen gekauft.
    Gruss Mike

116710

Steve McQueen Avatar von paddy
    Das ist toll.

WIe bei den blauen Bohnen, also Blei und Messing.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Freccione

RE: Gold,Silberpreis Explosion

Solange die globale Stimmung so mässig und die Zukunft so unklar ist sicher.

PREMIUM MEMBER Avatar von Figaro

Wo sieht Ihr den Goldpreis in ein zwei Jahren?

Gruß Jürgen
    Gruß Jürgen

Datejust
    Es gibt Stimmen, die den Goldpreis pro Unze mittelfristig zwischen US-$ 2.000 - 3.000 sehen. Silber soll im Verhältnis noch besser performen als Gold. US-$ 150/Unze Silber erscheinen einigen Experten nicht unrealistisch (derzeit bei ca. US-$ 16,--/Unze).

Man sollte jedoch nicht vergessen, dass Spekulationen in Rohstoffen sehr risikoreich sind. Nur versierte Anlager sollten sich ernsthaft damit beschäftigen (oder genug Kohle zum verbrennen haben !). Wer die Nerven und die Ahnung nicht hat: Finger weg !!!

Hier noch einmal der Link zum Thema Silber:

silber
    Grüße Carsten

Geprüftes Mitglied
    Themenstarter
    Abwarten,
    nächste Frage..
    Wie reagiert ROLEX auf die Gold und Platin Modelle?
    Gewichte dieser Uhren ist ja nicht unerheblich.
    Habt Ihr eine Ahnung ?
    Sind ja fast 15% Goldpreisanstieg seit der letzten Preisliste.
    Grüsse
    Jo

Freccione

Original von Figaro
    Wo sieht Ihr den Goldpreis in ein zwei Jahren?

Gruß Jürgen
    Sag mir wo folgende Werte in zwei Jahren sind, dann berechne ich Dir den entsprechenden Goldpreis:

- Dollar
    - NYSE Composite
    - Leitzinsen USA
    - Euro
    - Leitzinsen EU
    - DAX
    - Fass Öl

Original von frawijo
    Wie reagiert ROLEX auf die Gold und Platin Modelle?
    Gewichte dieser Uhren ist ja nicht unerheblich.
    Habt Ihr eine Ahnung ?
    Sind ja fast 15% Goldpreisanstieg seit der letzten Preisliste.
    Grüsse
    Jo
    Rolex hat in der Zeit in der sich der Goldpreis nahezu verdreifacht hat, den Preis der Edelstahlmodelle nicht einmal angepasst und wenn dann nur in einzelnen Ländern zum Ausgleich von Wechselkursschwankungen.

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Original von Carsten1100
    Es gibt Stimmen, die den Goldpreis pro Unze mittelfristig zwischen US-$ 2.000 - 3.000 sehen. Silber soll im Verhältnis noch besser performen als Gold. US-$ 150/Unze Silber erscheinen einigen Experten nicht unrealistisch (derzeit bei ca. US-$ 16,--/Unze).
    kommen die stimmen aus dem jenseits oder waren die experten von der peacefraktion und zu gedröhnt??

die einschätzung halte ich für etwas zu utopisch!
    Gruß
    Ibi

Datejust
    Original von ibi
    Original von Carsten1100
    kommen die stimmen aus dem jenseits oder waren die experten von der peacefraktion und zu gedröhnt??

die einschätzung halte ich für etwas zu utopisch!
    Das spiegelt nicht unbedingt meine eigene Meinung wider; ich persönlich würde schon früher wieder aussteigen. Ein schnelles Geschäft ist manchmal besser als garkeins.

Aber zu den Stimmen aus dem Jenseits: Frag doch mal die Experten von trendraketen.de und rohstoffraketen.de !
    Grüße Carsten

Daytona Avatar von Salamander
    Mhm wie sich der Goldpreis entwickeln wird ist schwierig zu sagen.

Folgende Faktoren sind hier zu beachten:

Die kommenden Quartalszahlen von BoA, Merill Lynch und weiteren US Banken. Hier stellt sich vor allem die Frage wie groß der Verlust durch Immobiliengeschäfte wirklich ist und vor allem wie sich dieser auf die Geschäftszahlen der Banken auswirkt.

Des weiteren wäre eine, wie von G&S angekündigte, Rezession in den USA ein Turbo für den Goldpreis da Anleger ihr Geld in vermeintlich sichere Goldanleihen parken werden.

Und nun kommen wir zum wichtigsten Punkt. Sollte der aktuelle Trend auf den internationalen Märkten anhalten und sollte hierzu auch noch eine Krise in China (inkl. Hong Kong) hinzukommen (man beachte teilweise absurde KGVs) dann wäre auch dies ein Garant für einen steigenden Goldpreis.

Hinzu kommen noch die Situation im Nahen Osten sowie die generelle politische Lage auf der Welt.

Sollten alle genannten Punkte negativ entwickeln sehe ich den Goldpreis bei 1800-2000 US-Dollar.

Wir haben für unsere Anleger das Investment in Gold übergewichtet und empfehlen derzeit eine 10%ige beimischung im Portfolio.

Gruß

Christoph
    Christoph

"I hate being Bi-Polar. Its awesome"

Daytona Avatar von Salamander
    Original von Salamander

Die kommenden Quartalszahlen von BoA, Citigroup, Merill Lynch und weiteren US Banken. Hier stellt sich vor allem die Frage wie groß der Verlust durch Immobiliengeschäfte wirklich ist und vor allem wie sich dieser auf die Geschäftszahlen der Banken auswirkt.

Des weiteren wäre eine, wie von G&S angekündigte, Rezession in den USA ein Turbo für den Goldpreis da Anleger ihr Geld in vermeintlich sichere Goldanleihen parken werden.

Und nun kommen wir zum wichtigsten Punkt. Sollte der aktuelle Trend auf den internationalen Märkten anhalten und sollte hierzu auch noch eine Krise in China (inkl. Hong Kong) hinzukommen (man beachte teilweise absurde KGVs) dann wäre auch dies ein Garant für einen steigenden Goldpreis.

Hinzu kommen noch die Situation im Nahen Osten sowie die generelle politische Lage auf der Welt.

Sollten alle genannten Punkte negativ entwickeln sehe ich den Goldpreis bei 1800-2000 US-Dollar.

Wir haben für unsere Anleger das Investment in Gold übergewichtet und empfehlen derzeit eine 10%ige beimischung im Portfolio.

Gruß

Christoph
    Christoph

"I hate being Bi-Polar. Its awesome"

PREMIUM MEMBER Avatar von Figaro
    Original von Salamander

Die kommenden Quartalszahlen von BoA, Merill Lynch und weiteren US Banken. Hier stellt sich vor allem die Frage wie groß der Verlust durch Immobiliengeschäfte wirklich ist und vor allem wie sich dieser auf die Geschäftszahlen der Banken auswirkt.

Gruß

Christoph

Na das hört sich doch nicht schlecht an.
    Lehnen wir uns doch einfach zurück und warten auf die Dinge die da kommen.
    Gruß Jürgen

Submariner
    .

Day-Date Avatar von slimshady
    Der Goldpreis wird bestimmt noch weiter steigen. Schätze auch andere, exotischere Rohstoffe mit sehr guten CHancen ein.

Was jedoch Goldman Sachs usw. von sich geben ist schon teilweise heftig. Die ehrenwerten Investmentbanker waren eine der wenigen die mit Subprime sehr hohe Gewinne gemacht haben, weil der eigene Handel darauf spekuliert hat. Am besten eine Rezession ankündigen und sich selbst mit Aktien o.ä. zum günstigen Kurs eindecken und mittel- langfristig Gewinne mitnehmen. Die anderen US Bank haben sich auch nicht besser angestellt und bekommen jetzt Milliardenspritzen aus Asien und dem Mittleren Osten.

Rohstoffe klares ja, wie es aber in ein paar Jahren aussehen wird, was eh kein Mensch.

Rolex hat sich bestimmt gegen steigende (und fallende) Goldkurse abgesichert. Der schwache USD wird wohl ein viel grösseres Problem sein.
    Christian

Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.

Gesperrter User
    Original von Carsten1100
    Es gibt Stimmen, die den Goldpreis pro Unze mittelfristig zwischen US-$ 2.000 - 3.000 sehen.

Klar,es gibt zu jedem Kursszenario zwei Positionen. Eine hat immer recht. Die 3000 sind realistisch, allerdings wird der Dollar dann im Vergleich zum Euro 1:10 abgewertet sein., will niemand mehr Disney..äähh US Währung will

Day-Date Avatar von klobi
    Der größte Teil des Goldes findet wohl tatsächlich als Schmuckgold Verwendung.

So lange Länder wie Indien einen Wirtschaftsboom erleben, wird die Nachfrage laufend steigen;

In Ferost ist Gold auch kurzfristig als Anlage beliebt.
    In Thailand gibt es z.B. das sogenannte Gold-Baht (hat nix mit der Landeswähung zu tun). Gold-Baht ist eine Gewichtseinheit, so weit ich weiß um die 14g.
    Es ist Gang und Gäbe dass man (v.a. Frauen, meine auch) regelmäßig in Chinatown Gold kauft.
    Das Gold ist da zu Schmuck verarbeitet und liegt / hängt dort in den Gewichtskategorien "Gold-Baht" im Laden, von 0,5 bis ca. 50.

Täglich kann man in den Tageszeitungen dort die An-und Verkaufspreise von diesem Goldschmuck lesen.
    Die Differenz zwischen An- und Verkauf liegen bei bescheidenen ca. 10 EUR pro 14g.

Wer mal in Bangkok ist sollte sich das anschauen - Chinatown hat einen ganzen Straßenzug mit diesen Läden.

So, und jetzt kommt Indien mit 1,1 Mrd. Menschen und ebensolcher "Goldkultur" wie z.B. in Thailand.
    Klar dass da die Nachfrage das Angebot übersteigt.

Ich würde ( so ich könnte ) kaufen.
    Oder wer Gold hat - zumindest nicht VERkaufen.

Gruß aus dem entfernten Osten,
    Gruss aus Thonburi,
    Klaus

www.fuji-x-forum.com

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von klobi
    So, und jetzt kommt Indien mit 1,1 Mrd. Menschen und ebensolcher "Goldkultur" wie z.B. in Thailand.
    Klar dass da die Nachfrage das Angebot übersteigt.
    Naja, die Inder haben gerade eine leichte Goldkrise, da sich viele ärmere Familien die üblichen Goldmengen für die Hochzeit nicht mehr leisten können gehen die Goldabsätze massiv zurück...

Egal, ich horte weiter Goldmünzlis
    Aber gemäss der langfristigen Aussichten sollte man ein kleines Kistchen voller Silberunzen ansammeln.

Bye

Marko

falkenlust
    Gast
    Quo Vadis Goldpreis, heute erstmalig seit langem wieder unter 700 Dollar die Unze, ich werde wahnsinnig.....

Wollte noch dazukaufen, aber es gibt keine Barren mehr in vernünftigen Größen bei meiner Hausbank....

Ich verstehe es einfach nicht